"JoSe" möchte sich kurz vorstellen.

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
JoSe
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:00
Roller: NIU N1S
PLZ: 85xxx
Kontaktdaten:

"JoSe" möchte sich kurz vorstellen.

Beitrag von JoSe »

Hallo zusammen und ein Servus in die Elektroroller-Forum.de Gemeinde.

Obwohl ich schon im gesetzteren Alter bin habe ich mir im November 2018 einen Jugendtraum erfüllt und mir ein motorgetriebenes Zweirad zugelegt. Im meiner Jugend war es üblich sich mit 15 ein Mofa oder mit 16 sich ein 50 ccm Moped (Herkules, Kreidler oder Zündapp) zuzulegen. In meinen Fall ist nach dem 3-Gang Fahrrad gleich der PKW (Fiat 127) gekommen. Ich könnt euch vorstellen, dass mir da ein Stück Jugend fehlt!
Der NIU N1S Modeljahr 2018 ist es geworden.
Und da ich neben einer Photovoltaikanlage auch noch einen 5kW Lithium-Ionen Speicher im Keller habe brauche ich mir um den Strom-Nachschub keine Sorgen machen.
Bei 1000 km wurde der erste Kundendienst (ohne Auffälligkeiten) durchgeführt.
Habe letzte Woche meine 2600 km voll gemacht bei einen Akkuzustand von 95,0 (50 Ladezyklen)

Habe leider keine Zweirad-Erfahrung bin jedoch technisch halbwegs gut drauf!
Handy und Elektronik sind für mich keine Unbekannten jedoch wenn es in die Tiefe geht (Microcontroller, Firmware....) dann kann ich nicht mehr mithalten.

Ich hoffe, dass ich bei meinen Forum bzw Blog Einträgen nicht zu viele Fehler mache und ihr etwas Nachsicht mit mir habt.

Auf die nächsten vollen 1000 km :D
Euer JoSe

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: "JoSe" möchte sich kurz vorstellen.

Beitrag von Evolution »

Willkommen im Forum, JoSe. In Bezug auf technisch "unscharfe" Kommentare brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Die meisten User haben mehr Fragen als Antworten.

Patrick022
Beiträge: 533
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:03
Roller: Niu M+
PLZ: 274
Kontaktdaten:

Re: "JoSe" möchte sich kurz vorstellen.

Beitrag von Patrick022 »

JoSe hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 18:56
Und da ich neben einer Photovoltaikanlage auch noch einen 5kW Lithium-Ionen Speicher im Keller
Wäre cool wenn man den direkt am Roller anschließen könnte.
Oder noch besser: wenn man zwei geeignete Akkus hätte ( die man sowohl an die Photovoltaikanlage als auch an den Roller stöpseln könnte) könnte man einen immer Laden während man mit dem anderen fährt.

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste