ich heiße Oliver, bin 55 und habe mir den blauen Lipo 45 gestern (16.7.) bestellt. Der bis vor kurzem noch möglichen Kampfpreis von 1499 bei Real für einen nagelneuen, originalverpackten Lipo45 konnte ich nicht mehr widerstehen.
Nächste Woche wird er geliefert.
Vieles habe ich hier schon eine Weile mitgelesen. So ist mir beispielsweise die Problematik mit der etwas starken Rekuperation schon bekannt aber ich habe beschlossen, diese nicht gleich abschalten zu lassen. Ich denke das liegt daran, dass der Roller in anderen Ländern wesentlich schneller sein darf und angeblich dort auch als 70 km/h Roller verkauft wird. Aus 70 bis Null ist dieser Rekuperationsgrad vermutlich recht schlau gewählt, während es aus 45 bis Null sicher suboptimal ist. Egal, ich probiere es aus. Notfalls wird das Zauberkabel bestellt und das wars dann mit der Reku.
Was mich interessieren würde ist, wie laut das Ladegerät ist. Meint Ihr es ist möglich, den Akku damit in einem Großraumbüro zu laden, ohne die Kollegen mit dem Lärm des Lüfters zu belästigen?
Auch intetessant: Real macht zu, Globus übernimmt. Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit Garantieleistungen? Real sagte zu mir, sämtliche Garantieleistungen und Inspektionen werden von einem "Vor Ort Service" übernommen. Gemeint ist damit wohl die mobile Werkstatt von Ecomobility Green World. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen mit Garantieleistungen, muss man in dem Fall deren Anfahrt bezahlen? Und wie lange dauert es so im Schnitt, bis die aufkreuzen?
Natürlich nehme ich gerne jegliche weiteren Tips und Tricks zum Lipo 45 mit, die hier der eine oder andere vielleicht noch auf Lager hat. Und wenn es im Rhein/Maingebiet noch mehr Lipo45 Fahrer gibt, würde ich mich auch mal auf ein Treffen freuen