ich hab auf 1000PS ein Angebot gefunden, das zu gut war um wahr zu sein. Eine Zero S von 2018 mit 5000km für 3000k Euro.
Schonmal vorweg: War natürlich nichts.
Angeschrieben. Verkäufer schreibt er sei beruflich in Schweden, und das Motorrad sei dort gefahren worden. Sei in gutem Zustand. Nachfrage nach Akkugröße erstmal ignoriert. Weiter nachgefragt, irgenwann meinte er das Motorrad sei noch in Schweden und nicht in Niedersachsen wie im Inserat angegeben. Er würde es aber für 200€ nach Deutschland liefern lassen, wo ich es dann 2h testen könne, oder zurückgeben. Klingt ja alles erstmal toll. (Ich könne es natürlich auch abholen, aber nur sehr bald, er sei beschäftigter Arzt und brauche das Geld für ein Familienauto!??

Dann schrieb er, er würde das mit einer günstigen lokalen Spedition machen (ansonsten würde es wohl sehr teuer). Schickte mir eine Webseite. Die sah auf den ersten Blick gut aus, aber dann doch zu generisch, und es fand sich nichts weiteres im Netz. www.sdsw-logistics.com . Achso, und man müsse der Spedition das Geld vorab überweisen (da gehen Alarmglocken an).
Naja, ich schrieb dann, mir erschiene die Spedition nicht vertrauenswürdig, und dass ich maximal 200€ für den Transport anzahlen würde,
dann reagierte er pampig, und brauch den Kontakt ab...
Also, eindeutiger Betrugsversuch. Die Spedition ist vermutlich nur ne Front, und dann ist das Geld weg... Passt bei sowas auf.