Betrugsversuch auf 1000ps

Antworten
techsoz
Roller: x
PLZ: 0000

Betrugsversuch auf 1000ps

Beitrag von techsoz »

Hi,
ich hab auf 1000PS ein Angebot gefunden, das zu gut war um wahr zu sein. Eine Zero S von 2018 mit 5000km für 3000k Euro.

Schonmal vorweg: War natürlich nichts.

Angeschrieben. Verkäufer schreibt er sei beruflich in Schweden, und das Motorrad sei dort gefahren worden. Sei in gutem Zustand. Nachfrage nach Akkugröße erstmal ignoriert. Weiter nachgefragt, irgenwann meinte er das Motorrad sei noch in Schweden und nicht in Niedersachsen wie im Inserat angegeben. Er würde es aber für 200€ nach Deutschland liefern lassen, wo ich es dann 2h testen könne, oder zurückgeben. Klingt ja alles erstmal toll. (Ich könne es natürlich auch abholen, aber nur sehr bald, er sei beschäftigter Arzt und brauche das Geld für ein Familienauto!?? :lol: )

Dann schrieb er, er würde das mit einer günstigen lokalen Spedition machen (ansonsten würde es wohl sehr teuer). Schickte mir eine Webseite. Die sah auf den ersten Blick gut aus, aber dann doch zu generisch, und es fand sich nichts weiteres im Netz. www.sdsw-logistics.com . Achso, und man müsse der Spedition das Geld vorab überweisen (da gehen Alarmglocken an).

Naja, ich schrieb dann, mir erschiene die Spedition nicht vertrauenswürdig, und dass ich maximal 200€ für den Transport anzahlen würde,

dann reagierte er pampig, und brauch den Kontakt ab...

Also, eindeutiger Betrugsversuch. Die Spedition ist vermutlich nur ne Front, und dann ist das Geld weg... Passt bei sowas auf.

callmeuhu
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Re: Betrugsversuch auf 1000ps

Beitrag von callmeuhu »

dank der sog. Datenschutzrichtlinie aka aktiver Betrügerschutz, ist es nicht mehr möglich, die genaue Zusammenhänge der Webseite festzustellen.

Eine Zero, mit defektem Akku, ist keine 3000€ wert. Ob der überteuerte Schrotthaufen zu irgend etwas anderem taugt, außer zur Entsorgung :?:

Es ist mittlwerweile Usus, irrsinnige Beträge an betrügerische Vk zu bezahlen, für nichts als heiße Luft. Wenn mich so ein Kübel interessiert, bin ich innerhalb 24h in SWE und lade :)

IdR. kaufe ich in BE+NL :), hauptsächlich (defekte)unu für 100-300€/Stück :o
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Re: Betrugsversuch auf 1000ps

Beitrag von Stivikivi »

Den hatte ich aus Spaß auch Mal angeschrieben war mir aber im vornherein schon klar das, dass fake ist.

Bei sowas muss man eigentlich auch gar nicht lange überlegen wenn man sich bewusst ist was so eine Zero kostet. Klar gibst auch mal schnapper wie meine FXE oder S aber das ist seltenst der Fall.

Auf meiner Suche habe ich noch eine andere S für ca 8300 begutachtet. War ne 2018er aber schon mit 35000km drauf. Da passt der Preis dann auch wieder in Anbetracht der Laufleistung, Zustand etc.

Sonst gab es noch eine FXS in A2 für 6000. Das war ein Schnapper aber darf ich nicht fahren und zum rumstehen ist die zu Schade.

Also eine S mit doppeltem Akku kann somit definitiv NIE unter diese 6000 kommen. Vielleicht bei einer 10 Jahre alten S. Aber alles zwischen 3-9 Jahren niemals.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

Antworten

Zurück zu „Zero“