Griffheizung - Erfahrungen
-
- Roller: EconeloDTR&Kumpan1954 LiFePO4 DIY Umbau 2xfreiw. zugelassen
- PLZ: 22523
- Tätigkeit: Versicherungsmakler
@Stivikivi
DU hast die Montage genau richtig erfasst. Heizleistung ist dreistufig regelbar, werden schnell warm und in höchster Stufe wirklich ausreichend um auch durch dicke Handschuhe zu wirken. Bin allerdings auch nur bis 45 GPS km/h unterwegs.
DU hast die Montage genau richtig erfasst. Heizleistung ist dreistufig regelbar, werden schnell warm und in höchster Stufe wirklich ausreichend um auch durch dicke Handschuhe zu wirken. Bin allerdings auch nur bis 45 GPS km/h unterwegs.
- conny-r
- Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
- PLZ: 36
Nutze Heizhandschuhe beim Gleitschirmfliegen, wären für mich auch die bessere Wahl wenn ich bei schlechter Witterung Zweirad fahren würde. Nutze sie auch beim E-Bike. Klarer Vorteil die ganze Hand + Finger werden erwärmt.
.
https://www.amazon.de/beheizbare-handsc ... 3A16435051
.
Höhere Leistung / Qualität /// Habe ich seit 2020
.
https://www.amazon.de/gp/product/B078J3 ... UTF8&psc=1
.
https://www.amazon.de/beheizbare-handsc ... 3A16435051
.
Höhere Leistung / Qualität /// Habe ich seit 2020
.
https://www.amazon.de/gp/product/B078J3 ... UTF8&psc=1
Gruß Conny
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Ja das ist der große Vorteil an den Handschuhen. Ein paar Ersatzakkus sind aber nicht verkehrt je nach Heizstufe sehr zu empfehlen da diese extrem schnell Leergesaugt werden.
Sind deine auch Wasserdicht?
Sind deine auch Wasserdicht?
-
Ist halt die Frage, was mit den Handschuhen passiert wenn sie ungewollt Asphaltkontakt bekommen. Da traue ich eher speziellen Motorradhandschuhen. Außerdem nervt das mit den zwei Akkus sichlich ein wenig nervig auf dauer. Da ich gern ein wenig Bastel, für mich die viel praktischere und viel günstigere Lösung. Wenn man noch andere Anwendungsfälle hat sind beheizte Handschuhe natürlich viel flexibler.
- Stivikivi
Ja das möchte ich ehrlich gesagt auch nicht herausfinden. Meine haben zwar Kontaktzonen aber wie stand fähig das Material letztendlich sein wird bleibt offen.qwert0815 hat geschrieben: ↑Do 30. Mär 2023, 10:19Ist halt die Frage, was mit den Handschuhen passiert wenn sie ungewollt Asphaltkontakt bekommen. Da traue ich eher speziellen Motorradhandschuhen. Außerdem nervt das mit den zwei Akkus sichlich ein wenig nervig auf dauer. Da ich gern ein wenig Bastel, für mich die viel praktischere und viel günstigere Lösung. Wenn man noch andere Anwendungsfälle hat sind beheizte Handschuhe natürlich viel flexibler.
Habe aber leider auch noch keine handschuhe gefunden die es ohne Heizung auf erträgliche Temperaturen schaffen. Hatte zeitweise normale handschuhe plus Merino Unterziehhandschuhe. Aber da muss meistens auch ne nummer größer genommen werden was die Haptik wiederum beeinflusst.
Handguards soll wohl noch sehr gut sein. Diese Stulpen allerdings sind nichts für mich im Falle eines Unfalls stelle ich mir das auch schwierig vor wenn man sich da verfängt.
-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Schweinepfoten, u. U. plus dünne Wollunterziehhandschuhe, plus Stulpen.
- Stivikivi
Irgendwann gibt es hoffentlich Autos die sich auf Knopfdruck in Zweiräder verwandeln können 
- conny-r
- Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
- PLZ: 36
-
Nur atmungsaktiv, habe auch noch genau die gleiche Art als sehr dünne Unterziehandschuhe > Gut für Motoradhandschuhe.
Einige Kollegen habe eine Powerbank angeschlossen, das wäre leicht mit einem DC Wandler zu realisieren.
Gruß Conny
-
- PLZ: 41236
Nachteil Heizgriffe soll sein, das bei wasserdichten Handschuhe, diese dann durch den Temperaturunterschied eben Wasser durchlassen. . .
Stephan
Stephan
„Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht“, Mark Twain
-
Das "Phänomen", das wasserdichte Handschuhe bei einer Griffheizung wasserdurchlässig werden halte ich für ein Gerücht. Jedenfalls ist mir das noch nicht aufgefallen, fahre aber auch nicht oft und weit bei Regen.