FXE Umbauten
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
93km Rest bei 83% Akku. Du bist echt langsam 
-
- PLZ: 39393
Eine Uhr ist immer gut.
Kommt für das Display ein Update mit der Uhr oder muss ein neues Display her?
Kommt für das Display ein Update mit der Uhr oder muss ein neues Display her?
- Stivikivi
Nach neuesten Infos muss ein neues Display her. Wieso das per Software nicht gelöst werden kann ist fraglich.
- Scout7
- Roller: Zero FXE
- PLZ: 551
In meinem Beitrag ging es um die kleine Klebeuhr zwischen Zündschloss und Display. Unauffällig und günstig
Im Display wäre schon schön. Aber geht wohl nicht.
Gruß Thomas
Im Display wäre schon schön. Aber geht wohl nicht.
Gruß Thomas
- bazooka
- Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
- PLZ: 1xxXx
Hello
hat jetzt jemand sein Heck gekürzt ausser IMPI ??
Hast du dir ein ersatzteil gekauft und daran "rumprobiert" oder am originalteil gearbeitet ?
Ich finde das Hässlichste was viele Zeros haben ist dieses Schutzblech, Bei der S z.b. mann, das geht gar nicht.
So auch hier bei der FXE, original lassen ist mit meiner optischen vorstellungskraft nicht im einklang.
hat jetzt jemand sein Heck gekürzt ausser IMPI ??
@IMPI Kannst du vielleicht mal beschreiben was und wie du es gemacht hast ?Impi hat geschrieben: Ich habe es jetzt endlich geschafft meine FXE etwas umzubauen.
Das Heck wurde etwas gekürzt.
Hast du dir ein ersatzteil gekauft und daran "rumprobiert" oder am originalteil gearbeitet ?
Ich finde das Hässlichste was viele Zeros haben ist dieses Schutzblech, Bei der S z.b. mann, das geht gar nicht.
So auch hier bei der FXE, original lassen ist mit meiner optischen vorstellungskraft nicht im einklang.

- Stivikivi
Wenn man viel bei Nässe fährt wie ich macht dieses zusätzliche Blech schon Sinn sonst hat man den ganzen Rücken voll.bazooka hat geschrieben: ↑So 14. Mai 2023, 13:26Hello
hat jetzt jemand sein Heck gekürzt ausser IMPI ??@IMPI Kannst du vielleicht mal beschreiben was und wie du es gemacht hast ?Impi hat geschrieben: Ich habe es jetzt endlich geschafft meine FXE etwas umzubauen.
Das Heck wurde etwas gekürzt.
So auch hier bei der FXE, original lassen ist mit meiner optischen vorstellungskraft nicht im einklang.![]()
Wenn man die Funktion aber nicht benötigt da man eher Schönwetter Fahrer ist kann das natürlich ab.
- bazooka
- Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
- PLZ: 1xxXx
Freiwillig fahre ich nicht bei Regen, aber manchmal muss es halt sein wenn man z.b. von der Arbeit nach hause "muss" und es regnet.
Wie dem auch sei. Das Originalschutzblech ist hässlich wie sau und muss gehen.
Wie gesagt war es bei der "S" ja auch so und nachdem ich es entfernte und nurnoch den Kennzeichhalter hatte wurde ich trotzdem nicht nass. Ausserdem habe ich immer eine Regenhose bei und ab Herbst sowieso Wetterfeste Klamotten an.
Wenn man im Sommer auf dem Nachhause weg 'mal' einen nassen Arsch bekommen würde ists ja auch nicht so schlimm
Schlimm ist wie das Schutzblech dem rest des Designs wehtut.
Ich werde mich auf jeden fall dransetzten wenn das Teil hier ist.
So wie es aussieht hat Impi das schutzblech nur gekürzt und dann an der gleichen stelle befestigt. Also es sozusagen nur verschoben.
Ich finde so muss es aussehen:
Wie dem auch sei. Das Originalschutzblech ist hässlich wie sau und muss gehen.

Wenn man im Sommer auf dem Nachhause weg 'mal' einen nassen Arsch bekommen würde ists ja auch nicht so schlimm

Ich werde mich auf jeden fall dransetzten wenn das Teil hier ist.
So wie es aussieht hat Impi das schutzblech nur gekürzt und dann an der gleichen stelle befestigt. Also es sozusagen nur verschoben.
Ich finde so muss es aussehen:
- wefunkster
- PLZ: 50
- Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Musst dann nur aufpassen, dass ...
- das Kennzeichen nicht auf den Reifen aufsetzt, wenn Du mal hinten tief einfederst.
- das Kennzeichen immer noch nur max. 30° Winkel zur Senkrechten hat.
Ersteres in deinem eigenen Interesse, zweiteres ist etwas auf das so ziemlich jeder Motorradpolizist achtet.
Mich stört der lange Ausleger auch etwas. Aber im Gegensatz zur FXS tritt er optisch ja auch nicht SO sehr in den Vordergrund.
Mir ist noch keine Umsetzung für ein short tail an der FXE eingefallen, die sowohl praktisch, legal als auch optisch geil ist. Irgendwo wird man da einen Kompromiss treffen müssen. Hängt dann an den individuellen Prioritäten.
- das Kennzeichen nicht auf den Reifen aufsetzt, wenn Du mal hinten tief einfederst.
- das Kennzeichen immer noch nur max. 30° Winkel zur Senkrechten hat.
Ersteres in deinem eigenen Interesse, zweiteres ist etwas auf das so ziemlich jeder Motorradpolizist achtet.
Mich stört der lange Ausleger auch etwas. Aber im Gegensatz zur FXS tritt er optisch ja auch nicht SO sehr in den Vordergrund.
Mir ist noch keine Umsetzung für ein short tail an der FXE eingefallen, die sowohl praktisch, legal als auch optisch geil ist. Irgendwo wird man da einen Kompromiss treffen müssen. Hängt dann an den individuellen Prioritäten.
Energie!!
- 6ffm70
- PLZ: 60
So ist das zwar noch nicht homologierbar, aber das Heck ist schon mal ein bisschen länger als bei der Serienvariante
-
- PLZ: 39393
Ich habe das heck wie schon beschrieben neu gekauft,wenn etwas schiefgelaufen wär hätte ich das Original noch gehabt.
Wenn ich zu zweit fahre,setzt das Kennzeichen manchmal auf das Rad auf.
Werde wohl noch was kürzen müssen.
Wenn ich zu zweit fahre,setzt das Kennzeichen manchmal auf das Rad auf.
Werde wohl noch was kürzen müssen.