Low Chassis Isolation: Selbsthilfegruppe

Antworten
Benutzeravatar
flowerpower
Beiträge: 162
Registriert: Di 6. Jun 2023, 10:04
Roller: .. wiso Roller ?
PLZ: 33649
Kontaktdaten:

Re: Low Chassis Isolation: Selbsthilfegruppe

Beitrag von flowerpower »

Ich hab mal bei der Zero Zentrale in Holland angerufen, weil mein Händler mir keine weitere Auskunft über den zeitlichen Ablauf geben konnte. Dort hatte ich einen Service Mitarbeiter im Home Office am Telefon (Kindergeschrei im Hintergrund) also alles weniger professionel.

Er war trotzdem freundlich und hatte die nötigen Zugriffe und Informationen und auch die Lagerbestände in Holland im Blick. Er wollte die Rahmennummer wissen und konnte mich dann auch direkt mit Namen zuordnen. Die nötige Empathie brachte er mir auch entgegen, es täte ihm leid und es kann nicht sein, dass es in meinem Fall (neukauf) solange dauern werde

Das wichtigste: Der Controller ist nicht in Holland vor Ort verfügbar und muss aus den USA geordert werden, was normalerweise einen Monat dauert. Wenn er dann da ist muss er noch kalibriert werden, was wohl nochmal ein paar Tage dauert, dann nach Deutschland verschickt werden und dann muss mein Händler erstmal Zeit haben (was, wenn der einzige ausgebildete Stromer dort Urlaub hat ??)

Nunja, er sagte das er sich bemühen werde das Prozedere zu beschleunigen und nach einer anderen Lösung suchen, wie auch immer die aussieht. Irgendwie sagt er dann noch etwas von "refurbished Parts" :o , mein Telefon-Denglisch ist leider (bzw zum Glück) nicht so gut. Er will sobald er neue Infos hat meinen Händler kontaktieren. Alles sehr schleppend. Immerhin wurde ein Fall eröffnet .. ich bleibe natürlich dran. Mal schauen wie weit ich da gehen muss
🏍 ⎓

knatter, klapper, brumm, peng, stink, tropf wheeeeeeeeeeeee

Benutzeravatar
flowerpower
Beiträge: 162
Registriert: Di 6. Jun 2023, 10:04
Roller: .. wiso Roller ?
PLZ: 33649
Kontaktdaten:

Re: Low Chassis Isolation: Selbsthilfegruppe

Beitrag von flowerpower »

Update: Das Telefonat scheint geholfen zu haben ;)
Irgendwie / Irgendwoher gibts jetzt wohl doch einen Controller.
Eben Nachricht vom Händler das das Ersatzteil unterwegs ist und ich die Gute evtl. Freitag schon abholen kann
🏍 ⎓

knatter, klapper, brumm, peng, stink, tropf wheeeeeeeeeeeee

Benutzeravatar
flowerpower
Beiträge: 162
Registriert: Di 6. Jun 2023, 10:04
Roller: .. wiso Roller ?
PLZ: 33649
Kontaktdaten:

Re: Low Chassis Isolation: Selbsthilfegruppe

Beitrag von flowerpower »

Hab` die FXE heute abgeholt, neue Fehlermeldungen nach dem anschalten: 25,48,49 und 00 (dort verbleibt die Anzeige)
..also der ganz normale Wahnsinn


Danke für die Aufnahme in die Selbsthilfegruppe und hoffentlich auf nimmerwiedersehen :lol:
🏍 ⎓

knatter, klapper, brumm, peng, stink, tropf wheeeeeeeeeeeee

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Low Chassis Isolation: Selbsthilfegruppe

Beitrag von MEroller »

Bei Schütz offen geht Deine FXE einfach nicht an... Entweder gibt es eine Unterbrechung in der Stromversorgung der Schützspule, weswegen der Controller nicht startet (48), oder der Controller hat einen Schuss, weshalb der Schütz nach dem Vorladen des Controllers nicht zugeht.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
flowerpower
Beiträge: 162
Registriert: Di 6. Jun 2023, 10:04
Roller: .. wiso Roller ?
PLZ: 33649
Kontaktdaten:

Re: Low Chassis Isolation: Selbsthilfegruppe

Beitrag von flowerpower »

Danke ME, aber laut diesem deinem Post ist das alles im grünen Bereich,

viewtopic.php?p=265278#p265278

oder gab es im nachhinein neue Erkenntnisse ?
🏍 ⎓

knatter, klapper, brumm, peng, stink, tropf wheeeeeeeeeeeee

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sigi-Elektrisch_auf_Tour und 41 Gäste