SR/S

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

SR/S

Beitrag von Evolution »

Der neue SR/S kommt am 24.02.2020. Weitere Informationen folgen hoffentlich bald.

Benutzeravatar
goetzuwe
Beiträge: 44
Registriert: Di 7. Jan 2020, 10:50
Roller: Piaggio MP3/400/ Energica SS9+
PLZ: 42279
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: SR/S

Beitrag von goetzuwe »

Ich denke in Akkukapazität und Ladeleistung besteht Handlungsbedarf.

Ich glaube aber das der Umstieg auf schnelle CCS Ladung nicht so einfach ist.
Aber in Kalifornien gibt es sicher genug know-how.

Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: SR/S

Beitrag von otten.l »

Ich weiß zwar auch noch nicht mehr, aber dem Namen zufolge baut das Modell auf der SR/F auf. Somit erwarte ich keinerlei Änderungen in Bezug auf Akkukapazität oder Ladeleistung. Man munkelt dass es sich um eine SR/F mit Vollverkleidung handeln wird.

Der Umstieg auf CCS ist mit der derzeitigen Plattform gänzlich unmöglich, da dafür mindestens 200V Akkuspannung erforderlich sind. Dafür müsste Zero neben dem Akku inkl. BMS auch den Controller und den Motor verändern. Mit dem Umstieg auf die SR/F Plattform hätte sich eine Chance zu diesen Anpassungen geboten, aber man hat sie leider nicht genutzt.
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

Pearl
Beiträge: 6
Registriert: Fr 15. Feb 2019, 15:43
Roller: Niu N1S
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: SR/S

Beitrag von Pearl »

Ich bin absoluter Laie was Zero betrifft. Gibt es schon Hinweise wie die technischen Daten zu der Zero S aussehen oder kommen die am 24.02.

Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: SR/S

Beitrag von otten.l »

Da es sich bei der SR/S um eine SR/F mit Vollverkleidung handelt sind die technischen Daten identisch. Lediglich die Reichweite ist aufgrund der verbesserten Aerodynamik etwas höher - ich denke mit etwa 10% kann man rechnen.
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: SR/S

Beitrag von Evolution »

Hier gibt es noch einige Informationen:

https://www.motorcyclenews.com/news/new ... -zero-srs/

Das Video mussten sie wieder entfernen, da Zero sein Veto eingelegt hatte. Nächste Woche sind wir klüger.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: SR/S

Beitrag von Evolution »

Das erste Pressefoto (na endlich):


86727286_10157915634594932_3517057987510272000_o.jpg

The Rob
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: SR/S

Beitrag von The Rob »

Sieht schon schick aus, auch wenn es mich irgendwie hieran erinnert:
Bild

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: SR/S

Beitrag von Evolution »


Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: SR/S

Beitrag von tiger46 »

“How aerodynamic?”, you might be asking. Zero claims that riders who tuck behind the front fairing will achieve a 13% improvement in efficiency and range compared to the Zero SR/F.

https://electrek.co/2020/02/19/zero-sr- ... -upgrades/

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste