Kauf Zero S

Antworten
Pearl
Beiträge: 6
Registriert: Fr 15. Feb 2019, 15:43
Roller: Niu N1S
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Kauf Zero S

Beitrag von Pearl »

Zuerst hoffe ich, dass das Thema überhaupt auf Rückmeldungen stößt und richtig platziert ist. Gerne möchte ich eure geschätzten Meinungen und Kommentare in meinem Kaufprozess berücksichtigen. Nun zum Thema:
Ich habe den Führerschein B196, darf somit A1-Maschinen fahren, komme aus dem Rhein Main Gebiet und möchte mir eine Zero S kaufen.
Nun tauchen für mich unterschiedliche Fragen auf.
Wie groß ist der technische Unterschied zwischen den Modellen aus 2019 und 2020?
Gibt es bei Händlern Verhandlungsspielräume, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Könnt Ihr Händler empfehlen, ich bringe eine gewisse Mobilität mit?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17223
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Kauf Zero S

Beitrag von MEroller »

Schaue lieber nach einem Vorführer von 2019, das spart bares Geld und kostet maximal einen viel zu früh gerissenen Zahnriemen, wie bei meinem ehemaligen Vorführer über 1200km. Mir ist er jetzt bei schon 19500km gerissen ...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kauf Zero S

Beitrag von tiger46 »

MEroller hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 23:26
Schaue lieber nach einem Vorführer von 2019, das spart bares Geld und kostet maximal einen viel zu früh gerissenen Zahnriemen, wie bei meinem ehemaligen Vorführer über 1200km. Mir ist er jetzt bei schon 19500km gerissen ...
Was kostet eigentlich dein Zahnriemen für die Zero ca. & wie hoch ist der Zeitaufwand für einen Wechsel? 15 min?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17223
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Kauf Zero S

Beitrag von MEroller »

tiger46 hat geschrieben:
Fr 21. Feb 2020, 00:23
Was kostet eigentlich dein Zahnriemen für die Zero ca. & wie hoch ist der Zeitaufwand für einen Wechsel? 15 min?
220€, aber Zeitaufwand Wechsel ist abhängig vom Material und der Übung. Ich habe 1,5h gebraucht. Mit Übung geht es sicher auch in 0,75h. Es muss halt die Schwinge vom Rahmen gelöst und hinterher wieder befestigt werden, ohne die Vorspannung des Federbeins zu verlieren...
Das ist bei den neuen SR/F und SR/S besser gelöst...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Tomkat
Beiträge: 356
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
Roller: SOCO TS1200R
PLZ: 91338
Kontaktdaten:

Re: Kauf Zero S

Beitrag von Tomkat »

Und denkt an die Förderung!!!
https://www.l-bank.de/produkte/finanzhi ... aemie.html

Vielleicht ist ein Umzug nach BW nicht ganz so schlimm.... :lol:
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!

TS8E
Beiträge: 15
Registriert: So 12. Jan 2020, 15:27
Roller: Kumpan 1953 Zero S ZF13 2017
PLZ: 74
Kontaktdaten:

Re: Kauf Zero S

Beitrag von TS8E »

Die Förderung gibt es leider nicht für privat Personen.
Bei Zero wurde ab 2018 der breitere Zahnriemen verbaut, sowie der größere Akku mit 14,4 bzw. 7,2 kWh.
Das schöne Gelbmetallic gab es leider nur 2017.
Bei den Händlern wäre evtl. OBC in Karlsruhe eine gute Adresse.
Beim Zahnriemenwechsel am besten gleich einen Notzahnriemen mit einbauen.
VG Thomas

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17223
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Kauf Zero S

Beitrag von MEroller »

Korrekt, OrangeBikeConcept in Karlsruhe ist eine gute Adresse für Zero Motorräder. Allerdings haben die wohl derzeit keine einzige A1 Zero S...

Auch hier im Forum stark vertreten ist (viel) weiter nördlich Otten. Wahrscheinlich wärst Du dort noch besser aufgehoben als bei OBC, da die extrem engangiert bei der Zero und Energica Sache sind, und auch viel selbst dazu entwickelt haben.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Pearl
Beiträge: 6
Registriert: Fr 15. Feb 2019, 15:43
Roller: Niu N1S
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Kauf Zero S

Beitrag von Pearl »

Danke für die hilfreichen Infos.

Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: Kauf Zero S

Beitrag von otten.l »

Wir haben zufällig sogar eine S mit 11 kW und 14.4 kWh hier rumstehen ;-)
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17223
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Kauf Zero S

Beitrag von MEroller »

Was würde ein Tausch kosten? Meine hat jetzt 21000km und noch über ein 1 Jahr HU :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Stivikivi und 31 Gäste