Zugangskabel zum Zero BMS ab vermutlich MY 2014

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Phil333
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Re: Zugangskabel zum Zero BMS ab vermutlich MY 2014

Beitrag von Phil333 »

Stivikivi hat geschrieben:
Sa 26. Nov 2022, 14:16
Kann mir jemand sagen wieso nur 12,1kwh zur Verfügung stehen statt nominal 12,6kwh bei dem 14,4er Akku?
Das sind keine kWh, sondern uAh (Mü Ah) also millionstel Ah.
Somit entspricht die Angabe ungefähr 121Ah.

W=V mal A

116V der Batterie mal 121Ah ergibt 14036Wh also 14,035 kWh.
Der Rest ist der Sicherheitspuffer nach oben.


Zero rechnet bestimmt mit der maximalen Spannung pro Zelle, entspricht bei 4,25V und 28 in Reihe insgesamt 119V.
119V mal 121Ah ergibt 14399Wh also 14,4kWh.

Stivikivi
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Re: Zugangskabel zum Zero BMS ab vermutlich MY 2014

Beitrag von Stivikivi »

Phil333 hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2023, 14:47
Stivikivi hat geschrieben:
Sa 26. Nov 2022, 14:16
Kann mir jemand sagen wieso nur 12,1kwh zur Verfügung stehen statt nominal 12,6kwh bei dem 14,4er Akku?
Das sind keine kWh, sondern uAh (Mü Ah) also millionstel Ah.
Somit entspricht die Angabe ungefähr 121Ah.

W=V mal A

116V der Batterie mal 121Ah ergibt 14036Wh also 14,035 kWh.
Der Rest ist der Sicherheitspuffer nach oben.


Zero rechnet bestimmt mit der maximalen Spannung pro Zelle, entspricht bei 4,25V und 28 in Reihe insgesamt 119V.
119V mal 121Ah ergibt 14399Wh also 14,4kWh.
Danke 😁👍
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