Zero 2022 SR

Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Zero 2022 SR

Beitrag von Evolution »


der niederrheiner
Beiträge: 1267
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Zero 2022 SR

Beitrag von der niederrheiner »

Hm, Power hat die SR ja genug. Aber mehr Akkukapazität wäre nicht schlecht. Aber, findet man denn mehr Tesla-Ladesäulen in ruhigen Gegenden, als Typ2-Säulen?!?


Stephan

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 300
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Zero 2022 SR

Beitrag von 165ps »

der niederrheiner hat geschrieben:
Do 4. Nov 2021, 21:21
Aber, findet man denn mehr Tesla-Ladesäulen in ruhigen Gegenden, als Typ2-Säulen?!?
Wäre schön, wenn man Zeros am Supercharger laden könnte. Gemeint ist aber nur die Wallbox von Tesla, die einen Typ2 Anschluss hat.
Ohne CCS? Ohne mich!

CarlosTT
Beiträge: 121
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 16:58
Roller: eCooter E2R; Micro Explorer; Unagi; Zero SR; Zero SR/S
PLZ: 53604
Wohnort: Bad Honnef
Tätigkeit: Ingenieur
Kontaktdaten:

Re: Zero 2022 SR

Beitrag von CarlosTT »

Tja, mit der neuen SR hat Zero es hinbekommen, den Markt für die A2 Führerscheininhaber komplett zu ignorieren.
Schade, ich hätte evtl. unsere Zero SR BJ. 2018 gegen eine moderne mit Verbesserungen (z.B. CCS Lader) eingetauscht.

der niederrheiner
Beiträge: 1267
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Zero 2022 SR

Beitrag von der niederrheiner »

Eigentlich ist der Markt für solche Update-Spielchen zu klein. So wird höchstens der Ruf Zeros als Abzocker gefestigt. Bei den PKW oder Verbrenner-2räder, wird zwar was ähnliches veranstaltet, aber halt von allen. . .


Stephan

Flyer3w
Beiträge: 135
Registriert: Do 25. Apr 2019, 00:23
Roller: 2018 Zero S ZF 14.4 11kw
PLZ: 59558
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Zero 2022 SR

Beitrag von Flyer3w »

Wenn in Zukunft ein 17kwh Akku verbaut wird, der künstlich auf 14,4kwh gedrosselt wird, dann hat man wenigstens schonmal 2kwh mehr als jetzt und kann die eigentlich ständig nutzen ohne groß den Akku zu stressen.

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 334
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: Zero 2022 SR

Beitrag von wefunkster »

der niederrheiner hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 22:19
So wird höchstens der Ruf Zeros als Abzocker gefestigt.
Sehe ich anders: You get what you pay for!
Erst mal "klein" einsteigen und bei Bedarf, zuviel Geld auf dem Konto etc. nachlegen.
Genial wäre auch die A2 Drosselung, die sich dann auf offenen A freischalten ließe.
Ist bei Verbrennern ja auch üblich und lässt das Moped mit dem Fahrer wachsen.
Energie!!

der niederrheiner
Beiträge: 1267
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Zero 2022 SR

Beitrag von der niederrheiner »

Zumindest das, die A2 Drosselung, sollte ja relativ simpel zu machen sein. Softwaremässig müsste es doch reichen. War da nicht noch was mit Gewicht? Wobei da die 240kg einer SR/S ja genug sein sollten.

Wir werden sehen. Für dieses Jahr ist es mit dem 2radel-fahren wohl allmählich vorbei. Ich werd' morgen das große Gespann großflächig gegen Salz einsprühen. . .


Stephan

CarlosTT
Beiträge: 121
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 16:58
Roller: eCooter E2R; Micro Explorer; Unagi; Zero SR; Zero SR/S
PLZ: 53604
Wohnort: Bad Honnef
Tätigkeit: Ingenieur
Kontaktdaten:

Re: Zero 2022 SR

Beitrag von CarlosTT »

Zumindest das, die A2 Drosselung, sollte ja relativ simpel zu machen sein
Hatte ich bei Zero Europa nachgefragt, nach dem sie die SR aus dem Programm genommen hatten. Im zweiten Anlauf hat man dann auch meine Frage verstanden und negativ beantwortet

Somit bleibt den A2 Führerscheininhaber aktuell nur eine gebrauchte SR zu finden.

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste