Zero App bei Neustart immer in Meilen

Benutzeravatar
gischpelino
Beiträge: 154
Registriert: Di 16. Okt 2018, 16:43
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Zero App bei Neustart immer in Meilen

Beitrag von gischpelino »

Ich habe auch immer imperiale Einheiten. Nutze mein Mobiltelefon aber nur in US englischer Sprache ( kann das sonst nicht bedienen, ebenso bei Computern :ugeek: ), habe aber alle Einheiten auf metrisch gestellt. Nur die Zero App interessiert sich nicht für das metrische System. Alle anderen Apps können es.
Installieren einer ordentlich älteren Version (1.7.3 - die nachfolgenden Versionen sind imperiale Krieger) schaffte Abhilfe, meine 2018er ist nicht auf die neuen Modelldaten angewiesen.

Benutzeravatar
Tommmi
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: Zero App bei Neustart immer in Meilen

Beitrag von Tommmi »

gischpelino hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 16:47
Ich habe auch immer imperiale Einheiten. Nutze mein Mobiltelefon aber nur in US englischer Sprache ( kann das sonst nicht bedienen, ebenso bei Computern :ugeek: ), habe aber alle Einheiten auf metrisch gestellt. Nur die Zero App interessiert sich nicht für das metrische System. Alle anderen Apps können es.
Installieren einer ordentlich älteren Version (1.7.3 - die nachfolgenden Versionen sind imperiale Krieger) schaffte Abhilfe, meine 2018er ist nicht auf die neuen Modelldaten angewiesen.
ich benutze die App eigentlich kaum, könnte ich dann auch mal testen. Die aktuelle App meldete Update, Moped war bestimmt 40min am werkeln und bei Neustart alles beim alten, also für die Katz :lol:

Benutzeravatar
gischpelino
Beiträge: 154
Registriert: Di 16. Okt 2018, 16:43
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Zero App bei Neustart immer in Meilen

Beitrag von gischpelino »

Das kommt schon einige Male vor beim Update der Bike Firmware. Die App ist da nicht sehr stabil, egal welche Version. Ich habe fast das Gefühl, dass die neueren Versionen da noch wackeliger wurden. Wurde dabei auch schon manches Mal nervös, weil das Display der Zero am Ende flackerte. Aber Abschalten und Einschalten half und dann mochmal das Ganze, bis es durchlief.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17251
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero App bei Neustart immer in Meilen

Beitrag von MEroller »

Seid froh, dass ihr überhaupt selbst eure Zeros updaten könnt! Seit dem Batterietausch auf Garantie vom defekten ZF6.5 auf einen 2019er ZF7.2 Longbrick in meiner 2017er S ist es mir nicht mehr möglich, meine Firmware selber zu aktualisieren. Das kann nur noch der Zero Techniker vom Händler über den OBDII Port unterm Sitz bewerkstelligen :(
Früher mit dem originalen ZF6.5 Pack konnte ich das noch selber, über die App. Ging bei mir eigentlich immer problemlos, da in guter WLAN-Reichweite mit dem Handy. Hat aber immer zwischen 10 und 20 Minuten gedauert...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

der niederrheiner
Beiträge: 1286
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Zero App bei Neustart immer in Meilen

Beitrag von der niederrheiner »

Mein WLan funktioniert vier Stockwerke tiefer eh nicht mehr. Von daher wäre da ein Besuch beim Händler fällig. Was jetzt nicht so das Thema wäre. Interessant finde ich die Mitteilung, das die "Fernverbindung", also die, über die man die "Laden fertig"-Meldung bekommt, nur das erste Jahr kostenlos ist. Mal sehen was da Ende des Jahres dann kommt. . .


Stephan

Benutzeravatar
Tommmi
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: Zero App bei Neustart immer in Meilen

Beitrag von Tommmi »

gischpelino hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 21:27
Das kommt schon einige Male vor beim Update der Bike Firmware. Die App ist da nicht sehr stabil, egal welche Version. Ich habe fast das Gefühl, dass die neueren Versionen da noch wackeliger wurden. Wurde dabei auch schon manches Mal nervös, weil das Display der Zero am Ende flackerte. Aber Abschalten und Einschalten half und dann mochmal das Ganze, bis es durchlief.
Ich hab es nur das eine Mal probiert, nun ist es mir egal. Das Bike funktioniert Top, also warum updaten....
Meine Maschine wurde in Frankreich verkauft, ging dann nach Ungarn. Ich hab Sie dann von meinen Bekannten dort abgeholt. Motor lief 5500km ohne Riemen, vermute die meisten wissen aus welchem Grund :lol:
Hätte jetzt zur Inspektion müssen, aber da müsste ich sehr weit fahren, kein Händler in der Nähe.
Unterm Strich war die Maschine billig genug, fahre einfach und wenn mal was ist muss ich halt schauen.

Benutzeravatar
gischpelino
Beiträge: 154
Registriert: Di 16. Okt 2018, 16:43
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Zero App bei Neustart immer in Meilen

Beitrag von gischpelino »

Ich sehe drei nützliche Funktionen bei der schlechten App
  1. Einstellen der Custom Parameter
  2. Auslesen der Logs
  3. Firmware Update
Die meiste Zeit belegt die App Speicher auf meinem Mobiltelefon.

der niederrheiner
Beiträge: 1286
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Zero App bei Neustart immer in Meilen

Beitrag von der niederrheiner »

gischpelino hat geschrieben:
Do 13. Jan 2022, 09:38
Ich sehe drei nützliche Funktionen bei der schlechten App
  1. Einstellen der Custom Parameter Hab ich einmal gemacht. Alle Schalter nach Rechts
  2. Auslesen der Logs Hab ich keine Ahnung von
  3. Firmware Update Händler

Die meiste Zeit belegt die App Speicher auf meinem Mobiltelefon. Dito

Stephan

Benutzeravatar
Tommmi
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: Zero App bei Neustart immer in Meilen

Beitrag von Tommmi »

Ich denke die wichtigste Funktion ist Zellenbalance zu kontrollieren und auch mal die Zyklen zu wissen.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17251
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero App bei Neustart immer in Meilen

Beitrag von MEroller »

Beim Laden die Balance, unterwegs beim hurtig laden auch Ladezeit, Batteriespannung, Ladestrom (ob alle drei Phasen feuern :lol: ).

Und mit dem Fahrbildschirm auch die Batterietemperatur (auch die vom Motor), denn die ist das A und O bei größeren Fahrten mit Ladepausen.

Die App finde ich abgesehen vom bei mir nicht mehr funktionierenden Update Prozess sehr hilfreich, bin aber auch ein Daten-Geek :ugeek: :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste