Wie lädt die SR/F Premium?

der niederrheiner
Beiträge: 1290
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Wie lädt die SR/F Premium?

Beitrag von der niederrheiner »

Stivikivi hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2024, 21:55
der niederrheiner hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2024, 21:52
Natürlich 3phasig. Alles andere macht ja bei 12kW keinen Sinn. . .


Stephan
Mit dem neuen Akku kriegt man kaum noch die 12kw...
Sagt wer?


Stephan

Stivikivi
Beiträge: 3961
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Wie lädt die SR/F Premium?

Beitrag von Stivikivi »

der niederrheiner hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2024, 22:03
Stivikivi hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2024, 21:55
der niederrheiner hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2024, 21:52
Natürlich 3phasig. Alles andere macht ja bei 12kW keinen Sinn. . .


Stephan
Mit dem neuen Akku kriegt man kaum noch die 12kw...
Sagt wer?


Stephan
Messungen von mehreren Usern.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU NQI GTS PRO 06/2020 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4

Sigi-Elektrisch_auf_Tour
Beiträge: 13
Registriert: Sa 28. Jan 2023, 07:42
Roller: Zero SR/F; Zero DS
PLZ: 92364
Kontaktdaten:

Re: Wie lädt die SR/F Premium?

Beitrag von Sigi-Elektrisch_auf_Tour »

Nun ja - ich komme eigentlich regelmäßig auf so eine Ladekurve:
Screenshot 2024-04-27 070009.png
Mittlerweile bin ich oft so unterwegs, dass ich wirklich nur kurze Ladepausen von ca. 30 Minuten mache. Und da greifen dann schon die komplett 12kW.

Stivikivi
Beiträge: 3961
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Wie lädt die SR/F Premium?

Beitrag von Stivikivi »

Sigi-Elektrisch_auf_Tour hat geschrieben:
Sa 27. Apr 2024, 07:03
Nun ja - ich komme eigentlich regelmäßig auf so eine Ladekurve:
Screenshot 2024-04-27 070009.png

Mittlerweile bin ich oft so unterwegs, dass ich wirklich nur kurze Ladepausen von ca. 30 Minuten mache. Und da greifen dann schon die komplett 12kW.
Also hier mal die Infos aus den anderen Foren.

Ist schon sehr deutlich finde ich.
IMG_6999.jpeg
IMG_7001.jpeg
IMG_7002.jpeg
IMG_7003.jpeg
IMG_7004.png
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU NQI GTS PRO 06/2020 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4

der niederrheiner
Beiträge: 1290
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Wie lädt die SR/F Premium?

Beitrag von der niederrheiner »

Wenn die 11,7kW nicht geladen werden, hat das auch damit zu tun das da schon ein andere dran hängt. Da sind 22kW Säulen wohl limitiert. Da kommen dann auch schon mal nur irgendwas um die 9kW raus.

Ansonsten kommt bei mir auch oft 11,7kW an. Und wie schon wiederholt erwähnt, hat ZERO für die Problemakkus nochmal eine Serie der alten aufgelegt. . .


Stephan

Stivikivi
Beiträge: 3961
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Wie lädt die SR/F Premium?

Beitrag von Stivikivi »

der niederrheiner hat geschrieben:
Sa 27. Apr 2024, 08:42
Wenn die 11,7kW nicht geladen werden, hat das auch damit zu tun das da schon ein andere dran hängt. Da sind 22kW Säulen wohl limitiert. Da kommen dann auch schon mal nur irgendwas um die 9kW raus.

Ansonsten kommt bei mir auch oft 11,7kW an. Und wie schon wiederholt erwähnt, hat ZERO für die Problemakkus nochmal eine Serie der alten aufgelegt. . .


Stephan
Die kommen auch an aber meistens nur im Bereich bis max 50%. Und kein Zero Fahrer fährt mit dem Profil 0-100%. Eher 40-90%. Und darauf ist Zero nicht optimiert.

Aber gut erstmal stört es mich nicht lade Zuhause eh max mit 3kw.

Aber irgendwann mal unterwegs kann es nervig werden. Die Leute mit Chargetank sind ja richtig übern Tisch gezogen worden.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU NQI GTS PRO 06/2020 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4

Sigi-Elektrisch_auf_Tour
Beiträge: 13
Registriert: Sa 28. Jan 2023, 07:42
Roller: Zero SR/F; Zero DS
PLZ: 92364
Kontaktdaten:

Re: Wie lädt die SR/F Premium?

Beitrag von Sigi-Elektrisch_auf_Tour »

Stivikivi hat geschrieben:
Sa 27. Apr 2024, 08:46
...
Aber irgendwann mal unterwegs kann es nervig werden. Die Leute mit Chargetank sind ja richtig übern Tisch gezogen worden.
Kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Die von mir gezeigte Ladekurve war ein Stopp bei einer Tour im vergangen Jahr. Ich bin dabei mittags 50 Minuten gestanden und habe währenddessen 8,9 kWh geladen. Das ergibt eine durchschnittliche Ladeleistung von 10,6 kW. Ganz so schlecht ist das gar nicht ...

der niederrheiner
Beiträge: 1290
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Wie lädt die SR/F Premium?

Beitrag von der niederrheiner »

Vor allem hat niGS mit altem oder neuem Akku zu tun. Noch weniger mit „über den Tisch gezogen“. Auch mit Chargetank ist man von der Ladesäule abhängig.

Gerade bei Säulen an denen ich öfter lade, seh ich das es eben auf die Belegung ankommt. Hängen da schon PKW dran, wird‘s bitter.

Aber so kommen VT in die Welt. . .


Stephan

Stivikivi
Beiträge: 3961
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Wie lädt die SR/F Premium?

Beitrag von Stivikivi »

der niederrheiner hat geschrieben:
Sa 27. Apr 2024, 09:08
Vor allem hat niGS mit altem ider neuen Akku zu tun. Noch weniger mit „über den Tisch gezogen“. Auch mit Chargetank ist man von der Ladesäule abhängig.

Gerade bei Säulen an denen ich öfter lade, seh ich das es eben auf die Belegung ankommt. Hängen da schon PKW dran, wird‘s bitter.

Aber so kommen VT in die Welt. . .


Stephan
Die Tests kommen sowohl von Ladestationen als auch Daheim.

Und klar hat das mit dem neuen Akku was zutun das bestätigen auch Zero Händler in Niederlanden. Diese haben andere Zell Chemie und somit auch andere Ladekurven. Die Bilder muss man sich schon ansehen und auch verstehen. Sonst isses eine VT wenn man es nicht versteht oder die Quelle anzweifelt.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU NQI GTS PRO 06/2020 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4

der niederrheiner
Beiträge: 1290
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Wie lädt die SR/F Premium?

Beitrag von der niederrheiner »

Ich dachte, du wärst wieder auf dem Trip,, das beim Akkutausch ein modernerer Akku reinkommt. Bei meiner SR/S hat sich niGS geändert. Höchstens das die angezeigte Ladedauer jetzt näher an der Realität ist. Die im Motorraddisplay stimmt nach wie vor nicht. . .

Stephan

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste