Zero Händler geben auf... und neue kommen an Bord :-)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17225
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero Händler geben auf... und neue kommen an Bord :-)

Beitrag von MEroller »

Da hie und da auch neue Zero Händler hinzukommen, würde ich die Flinte nicht gleich ins Korn werfen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
vaderAT
Beiträge: 175
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 10:25
Roller: ZERO SR ZF15.6 2023
PLZ: 8010
Land: A
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Zero Händler geben auf... und neue kommen an Bord :-)

Beitrag von vaderAT »

das mag' vl. für deutschland gelten, aber in Ö hat sich in den letzten beiden jahren genau NICHTS getan was das betrifft.

kann ich eigentlich auch direkt bei ZERO etwaige garantieansprüche geltend machen oder muss sowas immer über den händler abgewickelt werden?
und falls ja, was würde das dann eigentlich bringen? einen controller zB. kann ich ja nicht selbst tauschen & dass das bike kostenfrei abgeholt und wieder zugestellt wird bezweifle ich.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17225
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero Händler geben auf... und neue kommen an Bord :-)

Beitrag von MEroller »

Ich bin relativ sicher, dass Du hier schon mal kontrolliert hast, wen es Deiner "Nähe" geben könnte? Immerhin hast Du eine recht fette Batterie an Bord, so dass knapp 200km zu schaffen sein sollten? Natürlich ist das eine große ScheiBe, aber nimm doch mal Kontakt auf mit den dir nächstgelegenen Zero-Dependancen, und beschreibe Deine Problematik. Vielleicht wissen die schon mehr, oder bieten Dir gar einen Hol-Bring-Service an, jedoch vermutlich nicht mehr ganz kostenlos. Mein neuer Händler bietet das nur bis 100km Umkreis kostenlos an. Der vorige Ersatzhändler hat kostenlos (abgesehen von wieder volltanken) eine seiner Royal Enfields als Ersatzfahrzeug angeboten.

Das nur, um Dir weitere Ideen zu geben.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
vaderAT
Beiträge: 175
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 10:25
Roller: ZERO SR ZF15.6 2023
PLZ: 8010
Land: A
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Zero Händler geben auf... und neue kommen an Bord :-)

Beitrag von vaderAT »

ja, klar - habe ich - danke!
das für mich traurige ergebnis anbei (und NEIN, die kilometerangaben auf der zero-site stimmen ganz&gar nicht) :(
und zum ehemaligen händler in wien habe ich das bike schonmal schaffen und wieder holen lassen - kostete 250 (t)euronen PRO strecke!

zero-niederlande habe ich bereits kontaktiert und die antworteten mir quasi mit der frage ob ich jemanden wüsste der händler werden möchte :lol:

denke gerade darüber nach eine einmalige fahrt zu machen und das bike dann als kommissionsverkauf am ziel abzustellen -
solange noch alles funzt und sie noch kein jahr alt ist, solle der wert einigermassen erhalten geblieben sein.
wäre zwar echt schade darum, aber wie sagt man so schön: der teufel schläft ja bekanntlich nicht!

hatte mich bereits enorm auf die kommenden saison gefreut, aber momentan hänge ich ein wenig durch ... vl. bringt ja eine mütze voll schlaf einen klaren gedanken hervor, mal schauen ...
Dateianhänge
zero.JPG

der niederrheiner
Beiträge: 1279
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Zero Händler geben auf... und neue kommen an Bord :-)

Beitrag von der niederrheiner »

Einer der Gründe warum ENERGICA für mich nicht in Frage kommt. Da sind die Händler einfach zu weit weg. . .


Stephan

Benutzeravatar
flowerpower
Beiträge: 162
Registriert: Di 6. Jun 2023, 10:04
Roller: .. wiso Roller ?
PLZ: 33649
Kontaktdaten:

Re: Zero Händler geben auf... und neue kommen an Bord :-)

Beitrag von flowerpower »

vaderAT hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2024, 17:52

denke gerade darüber nach eine einmalige fahrt zu machen und das bike dann als kommissionsverkauf am ziel abzustellen -
solange noch alles funzt und sie noch kein jahr alt ist, solle der wert einigermassen erhalten geblieben sein.
Sicher von Händler zu Händler verschieden, aber ich schreibe besser nicht, welches enttaüschende Rückkauf-Angebot mir damals für meine knapp 6 Monate alte FX unterbreitet wurde. Kommission hat er abgelehnt und auf nervigen Privatverkauf hatte ich keinen Bock. Ergo freue ich mich nach der Winterpause einfach auf die neue Saison und rate dir das gleiche :mrgreen:
🏍 ⎓

knatter, klapper, brumm, peng, stink, tropf wheeeeeeeeeeeee

CensoredXIII
Beiträge: 33
Registriert: Di 6. Dez 2022, 10:54
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Zero Händler geben auf... und neue kommen an Bord :-)

Beitrag von CensoredXIII »

Wer braucht bitte Händler? Es ist fast eh nichts an einer E Karre zu machen und das bißchen kriegt man auch selber hin.

Meine Kaufentscheidung würde ich davon nicht abhängig machen.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17225
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero Händler geben auf... und neue kommen an Bord :-)

Beitrag von MEroller »

CensoredXIII hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2024, 08:53
Wer braucht bitte Händler? Es ist fast eh nichts an einer E Karre zu machen und das bißchen kriegt man auch selber hin.
Da täuschst Du Dich aber gewaltig! Sobald das Servicetool von Zero benötigt wird, um z.B. eine neue Batterie, neue Ladegeräte, einen neuen Controller, MBB oder Encoder (im Motor) anzulernen, bist Du selbst dann geliefert, wenn Du die Ersatzteile von einem Händler online bestellen könntest...

Und Ladegeräte, Batterie und Encoder sind in dieser abfallenden Häufigkeitsfolge die Dinge, die bei fast JEDER Zero mindestens einmal im hoffentlich langen Leben ersetzt werden müssen. Die ersten zwei habe ich schon durch, schon nach nur etwas über 2 Jahren in meinem Besitz, 3,5 Jahren Gesamtlebensdauer :evil:

Dennoch, meine Freude an einer neuen SR würde ich mir auch nicht nehmen lassen, da die Servicepunkte noch halbwegs in Reichweite des Moppeds liegen. Wenn es nach dem Ende meines urprsprünglichen Zero Händlers in direkter Nähe nicht noch in Reichweite einen weiteren gegeben hätte, DANN wäre ich richtig ins Grübeln gekommen :(
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

der niederrheiner
Beiträge: 1279
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Zero Händler geben auf... und neue kommen an Bord :-)

Beitrag von der niederrheiner »

Naja, zumindest die ersten 2 Jahre braucht man einen kooperativen Händler. Wobei ich auch Menschen kenne die weder den Radausbau (Reifenwechsel), noch den Bremsbelagwechsel selber machen wollen/können. Ganz abgesehen von der ein oder anderen Malaise die die Elektrik befällt. . .


Stephan

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 922
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Zero Händler geben auf... und neue kommen an Bord :-)

Beitrag von Jan P. »

CensoredXIII hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2024, 08:53
Wer braucht bitte Händler? Es ist fast eh nichts an einer E Karre zu machen und das bißchen kriegt man auch selber hin.

Meine Kaufentscheidung würde ich davon nicht abhängig machen.

Ernsthaft ? Ich bin froh einen ("lIve-haftigen") Händler zu haben. :P Beispiel : Vor einem Jahr fiel mir eine
schleifende Vorderrad Bremsscheibe auf. Der Mechaniker stellte dann bei der Testfahrt fest, das hier ein Mangel
vorliegt. Diese wurde dann bestellt. Zwei Wochen später war die Neue dann auf Garantie montiert. :P
Genauso war es beim, (nach 6000 Km), ausgeleierten vorderen (Zahn)-Riemenrad. Ich möchte nicht wissen, wie das
mit einer Online-Firma (per Mail, Anrufe, e.t.c. - evtl. noch ins ferne Ausland) ausgegangen wäre...
Es stimmt also keineswegs, dass bei E-Zweirädern nicht's ausserplanmäßiges anfällt. :?
Für April steht, z.B. ,eine von Zero empfohlene* Inspektion mit ,u.a.,Bremsflüssigkeit, Reifen und Riemenwechsel an.

Es gibt halt Dinge, die ich gerne anderen überlasse... Gruß v. Jan /FR /BW

PS: Derletzt habe ich meine Sitzbank bei Sattler umgestalten lassen. Machtst Du das auch selber...? :roll:
(* ...für die Garantie-Ansprüche wichtig.)
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste