Zero Händler geben auf... und neue kommen an Bord :-)

CensoredXIII
Beiträge: 33
Registriert: Di 6. Dez 2022, 10:54
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Zero Händler geben auf... und neue kommen an Bord :-)

Beitrag von CensoredXIII »

Man kann ja trotzdem vom Händler holen und seine Ansprüche geltend machen.

Bei Gewährleistung zahlt der Händler immer das abholen und das wiederbringen. Von daher bleibe ich dabei einen Händler in der Nähe zu haben ist für mich nicht essentiell. Seine Rechte kriegt man auch so durch und außerhalb der Garantie / Gewährleistung muss man eh teuer bezahlen da spielt es dann auch keine Rolle einmal quer durch Deutschland zu fahren.

In den großen Städten wie Köln, Frankfurt, München, Stuttgart wird es ja wohl jemanden geben der Zero vertreibt. Je nachdem wo man dann wohnt muss man halt entsprechend den nächsten anpeilen.

CensoredXIII
Beiträge: 33
Registriert: Di 6. Dez 2022, 10:54
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Zero Händler geben auf... und neue kommen an Bord :-)

Beitrag von CensoredXIII »

Meine Zero fahre ich übrigens jetzt 20.000km ohne irgendwelche Mängel. Mache alles selbst von Riemenspannung bis hin zum Reifen und sonstige Verschleißteilwechselei.

2 Externe Ladegeräte sind gebastelt und liegen als Backup bereit wenn der interne ausfallen sollte.

Ein DMC DCDC Wandler liegt ebenfalls bereit.

Batterie hält entgegen der Aussage hier sicher lang ansonsten 5 Jahre Garantie. Keine ISO Fehler nix dergleichen. Fährt einfach. Vielleicht auch Glück mit soll es recht sein.

Rest ist Verschleiß.

Weitere Defekte sind mir sonst nicht bekannt bei Zero.

der niederrheiner
Beiträge: 1279
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Zero Händler geben auf... und neue kommen an Bord :-)

Beitrag von der niederrheiner »

CensoredXIII hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2024, 18:35
Man kann ja trotzdem vom Händler holen und seine Ansprüche geltend machen.

Bei Gewährleistung zahlt der Händler immer das abholen und das wiederbringen. Von daher bleibe ich dabei einen Händler in der Nähe zu haben ist für mich nicht essentiell. Seine Rechte kriegt man auch so durch und außerhalb der Garantie / Gewährleistung muss man eh teuer bezahlen da spielt es dann auch keine Rolle einmal quer durch Deutschland zu fahren.

In den großen Städten wie Köln, Frankfurt, München, Stuttgart wird es ja wohl jemanden geben der Zero vertreibt. Je nachdem wo man dann wohnt muss man halt entsprechend den nächsten anpeilen.
Ob der Händler den Transport übernimmt, ist nicht gesagt. Müssen muß er erstmal niGS. Und gerade für Reparaturen/Service, spielt es auf jeden Fall eine Rolle, ob ich mir einen Tag Urlaub nehmen muß, oder ob ich das nach Feierabend erledigen kann.

Du stellst dir das zu einfach vor. . .


Stephan

CensoredXIII
Beiträge: 33
Registriert: Di 6. Dez 2022, 10:54
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Zero Händler geben auf... und neue kommen an Bord :-)

Beitrag von CensoredXIII »

der niederrheiner hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2024, 20:32
CensoredXIII hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2024, 18:35
Man kann ja trotzdem vom Händler holen und seine Ansprüche geltend machen.

Bei Gewährleistung zahlt der Händler immer das abholen und das wiederbringen. Von daher bleibe ich dabei einen Händler in der Nähe zu haben ist für mich nicht essentiell. Seine Rechte kriegt man auch so durch und außerhalb der Garantie / Gewährleistung muss man eh teuer bezahlen da spielt es dann auch keine Rolle einmal quer durch Deutschland zu fahren.

In den großen Städten wie Köln, Frankfurt, München, Stuttgart wird es ja wohl jemanden geben der Zero vertreibt. Je nachdem wo man dann wohnt muss man halt entsprechend den nächsten anpeilen.
Ob der Händler den Transport übernimmt, ist nicht gesagt. Müssen muß er erstmal niGS. Und gerade für Reparaturen/Service, spielt es auf jeden Fall eine Rolle, ob ich mir einen Tag Urlaub nehmen muß, oder ob ich das nach Feierabend erledigen kann.

Du stellst dir das zu einfach vor. . .


Stephan
Ich stelle mir das nicht einfach vor es ist so. Bin in der Juristik bewandert und das regelt alles das BGB.

Wenn er nicht will geht's halt direkt zur Wandlung. Händler sein hat hier in Deutschland Pflichten. Wer das nicht will muss ins Angestelltenverhältnis oder Bürgergeld beantragen.

Einfacher wäre es wenn man nur spricht wenn man sich auch mit der Sache auskennt.
Wann muss der Verkäufer einen Transportkostenvorschuss zahlen?
Entstehen für den Käufer im Zusammenhang mit der Nacherfüllung Transportkosten, kann – bei einem Verbrauchsgüterkauf – der Verbraucher vom Unternehmer nach § 475 Abs. 4 BGB einen Transportkostenvorschuss verlangen.

Allerdings gilt dies nicht immer und ausnahmslos. Der BGH (Urteil vom 30. März 2022 – VIII ZR 109/20) hat jüngst entschieden: Ist der Händler gegenüber dem Verbraucher bereit, die Kaufsache – für den Verbraucher unentgeltlich – abzuholen, besteht kein Anspruch des Verbrauchers auf Transportkostenvorschuss.
Er muss die Kosten zahlen oder es selbst unentgeltlich abholen was aber eben auch kostet. So oder so ist der Händler der, der den kürzeren zieht.

Aus dem Grund liebe Händler behandelt eure Kunden gut denn wenn man auf sein Recht besteht kann es ungemütlich für den Händler werden.

Benutzeravatar
vaderAT
Beiträge: 175
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 10:25
Roller: ZERO SR ZF15.6 2023
PLZ: 8010
Land: A
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Zero Händler geben auf... und neue kommen an Bord :-)

Beitrag von vaderAT »

gut und schön - gilt für deutschland, wie sieht das sache aber hier in Ö aus?
und ganz ehrlich - rein von der logik: wie kommt irgendein händler im irgendwo dazu mein bike zu holen/zu bringen wo ich es doch bei einem ganz anderen händler gekauft habe?
CensoredXIII hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2024, 08:53
Wer braucht bitte Händler?
diesen blödsinn lasse ich jetzt mal unkommentiert so stehen :roll:
CensoredXIII hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2024, 18:38
Mache alles selbst
wie bereits erwähnt - ich kann das alles nicht, ich bin "anwender"!

habe gestern alle 3 verbliebenen UND erreichbare niederlassungen angeschrieben:
die slowenen habe zumindest mal geantwortet, machen aber keine repararturen (ausser kleinigkeiten bei FX & FXE da sie dafür teile auf lager haben)
rest hat noch nicht geantwortet

mal schauen OB und was da kommende woche kommt.

CensoredXIII
Beiträge: 33
Registriert: Di 6. Dez 2022, 10:54
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Zero Händler geben auf... und neue kommen an Bord :-)

Beitrag von CensoredXIII »

vaderAT hat geschrieben:
So 25. Feb 2024, 09:16
gut und schön - gilt für deutschland, wie sieht das sache aber hier in Ö aus?
und ganz ehrlich - rein von der logik: wie kommt irgendein händler im irgendwo dazu mein bike zu holen/zu bringen wo ich es doch bei einem ganz anderen händler gekauft habe?
CensoredXIII hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2024, 08:53
Wer braucht bitte Händler?
diesen blödsinn lasse ich jetzt mal unkommentiert so stehen :roll:
CensoredXIII hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2024, 18:38
Mache alles selbst
wie bereits erwähnt - ich kann das alles nicht, ich bin "anwender"!

habe gestern alle 3 verbliebenen UND erreichbare niederlassungen angeschrieben:
die slowenen habe zumindest mal geantwortet, machen aber keine repararturen (ausser kleinigkeiten bei FX & FXE da sie dafür teile auf lager haben)
rest hat noch nicht geantwortet

mal schauen OB und was da kommende woche kommt.
Wieso sollte ein Händler A bei dem du nicht gekauft hast von Händler B die Sachen aufgrund Gewährleistung übernehmen? Da verstehst da gänzlich etwas nicht.

Benutzeravatar
vaderAT
Beiträge: 175
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 10:25
Roller: ZERO SR ZF15.6 2023
PLZ: 8010
Land: A
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Zero Händler geben auf... und neue kommen an Bord :-)

Beitrag von vaderAT »

ich habe wohl eher nur dich nicht verstanden ... für mich las sich dein post so, nix für ungut - passt schon ;)

Stivikivi
Beiträge: 3903
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Zero Händler geben auf... und neue kommen an Bord :-)

Beitrag von Stivikivi »

Wer einen Händler braucht gut wer nicht auch gut.

Gibt gute und schlechte Händler. Schlechte braucht keiner. Schlechte Kunden braucht aber auch keiner.

Tesla hat gar keine Zwischenhändler und es läuft gut.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero Händler geben auf... und neue kommen an Bord :-)

Beitrag von MEroller »

Stivikivi hat geschrieben:
Mo 26. Feb 2024, 21:45
Tesla hat gar keine Zwischenhändler und es läuft gut.
Ist jetzt zwar völlig off-topic, aber an diesem Punkt täuschst Du Dich gewaltig! Wie bei allen Werkstätten hängt es explizit am Personal (und der Bezahlung derselben) und ihrer Motivation, kundenfreundlich zu agieren, oder rein sesselfurzend den Tag zu verbringen. Unser lokaler Servicecenter beherbergt leider viel zu viele von der zweiten Sorte :evil:

Das krasse Gegenteil ist dagegen mein neuer Zero Händler und -Werkstatt :mrgreen:
Womit wir wieder on-topic wären...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Stivikivi
Beiträge: 3903
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Zero Händler geben auf... und neue kommen an Bord :-)

Beitrag von Stivikivi »

Unser ehemaliger Zero Händler war auch Top. Leider dicht gemacht. Aber auch nie ein Problem gehabt zum Glück.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste