FXE Umbauten

Benutzeravatar
schnber
Beiträge: 78
Registriert: Di 25. Jan 2022, 18:26
Roller: ZERO FX 2020
PLZ: 8435
Land: A
Wohnort: Leitring
Tätigkeit: E-Tech Ing.
Kontaktdaten:

Re: FXE Umbauten

Beitrag von schnber »

Oh!

Da hätten wir tauschen können :idea:

Impi
Beiträge: 138
Registriert: So 27. Mär 2022, 22:22
PLZ: 39393
Kontaktdaten:

Re: FXE Umbauten

Beitrag von Impi »

Irgendwo hier im Forum war es mal im Gespräch das der Akku ab einem bestimmten Prozentsatz am besten für die Beschleunigung ist.
Unter 50% lässt er ja bei der FXE etwas nach.
Aber zwischen 100% und den 50 % sollte es doch keinen Unterschied bei der Beschleunigung geben,oder?

Benutzeravatar
flowerpower
Beiträge: 162
Registriert: Di 6. Jun 2023, 10:04
Roller: .. wiso Roller ?
PLZ: 33649
Kontaktdaten:

Re: FXE Umbauten

Beitrag von flowerpower »

Komme eben aus Holland zurück, Kurzurlaub in Den Helder. Hatte mir im voraus schon ein paar Teile reservieren lassen die ich dann auf einem Weg gleich mitgenommen habe, u.a. einen gebrauchten QLader.

Vor Ort dann noch die stark modifizierte FX eines Zero Mitarbeiters bewundert, Wasserkühlung, SR Motor, Umbau auf Kette und diverse andere kleine Spielereien. Zusätzlich gabs noch ein nettes Gespräch und einige Insider Informationen. Es war insgesamt sehr Interessant und vielleicht nicht mein letzter Besuch dort.
🏍 ⎓

knatter, klapper, brumm, peng, stink, tropf wheeeeeeeeeeeee

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: FXE Umbauten

Beitrag von MEroller »

Bei welche Händler warst Du da?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
flowerpower
Beiträge: 162
Registriert: Di 6. Jun 2023, 10:04
Roller: .. wiso Roller ?
PLZ: 33649
Kontaktdaten:

Re: FXE Umbauten

Beitrag von flowerpower »

Me, das war kein Händler sondern ein ehem. Zero Angestellter.
🏍 ⎓

knatter, klapper, brumm, peng, stink, tropf wheeeeeeeeeeeee

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: FXE Umbauten

Beitrag von MEroller »

flowerpower hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2024, 09:06
Me, das war kein Händler sondern ein ehem. Zero Angestellter.
Oha, da hast Du ja gute Kontakte :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
reinketrx
Beiträge: 146
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 22:27
Roller: Zero FXE
PLZ: 59320
Kontaktdaten:

Re: FXE Umbauten

Beitrag von reinketrx »

Hallo,

hier mal meine bisherigen Umbauten.
Beifahrerfußrasten abgeschraubt, Felgenrandaufkleber, kleine Tasche, Dashcam vorne unt hinten, LED-Blinker orginal von Zero, Verstellbare Fußrasten mit ABE von Probrake. Der Fußbremshebel muß noch verlängert werden. Ein größerer FXE-Aufkleber unter dem Zero Schriftzug soll noch kommen und der Nr. Schild Halter soll sich noch ändern.
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
flowerpower
Beiträge: 162
Registriert: Di 6. Jun 2023, 10:04
Roller: .. wiso Roller ?
PLZ: 33649
Kontaktdaten:

Re: FXE Umbauten

Beitrag von flowerpower »

Ja, der Kontakt könnte nochmal hilfreich werden. Er hat mir angeboten, dass ich mich bei Problemen / Ersatzteilen direkt an ihn wenden kann und da ich sowieso öfter mal in den Niederlanden bin .. viel besser als der Umweg über meinen Händler (Anfrage , Werkstattleiter und dann doch der Lehrling mit E-Schein der letztendlich die Arbeit macht)
🏍 ⎓

knatter, klapper, brumm, peng, stink, tropf wheeeeeeeeeeeee

der niederrheiner
Beiträge: 1279
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: FXE Umbauten

Beitrag von der niederrheiner »

Der Hebel eigbet sich doch wunderbar für eine Vergeösserung.

Ich würde mir zur Fussbremshebelverlängerung eine Pappe nehmen. Die Anordnung der Zacken markieren und die dann auf ein Aluriffelblech übertragen. Dort entsprechend bohren.

Das Riffelblech mittels Schraube - Gegenstück - Mutter befestigen. Fertig!

Beim Blech halt drauf achten das da nirgendwo scharfe Kanten vorhanden sind.


Stephan

Benutzeravatar
flowerpower
Beiträge: 162
Registriert: Di 6. Jun 2023, 10:04
Roller: .. wiso Roller ?
PLZ: 33649
Kontaktdaten:

Re: FXE Umbauten

Beitrag von flowerpower »

Bin gerade positiv darüber erstaunt das ich die FXE mit dem Quickcharger von 8% in 4 Stunden wieder auf 100% hatte, insgesamt eine Halbierung der Ladezeit und eine lohnenswerte Investition, gerade wenn man abends noch`n Ründchen drehen will

Die Steckerfummellei war mir aber zu dumm, da es im Abdeckgummi eine vormarkierte Stelle gibt, hab ich diese gleich mal mit dem Cuttermesser bearbeitet um besseren Zugang zu bekommen. Die Schnittstelle an meiner Karre ist jetzt also daueroffen. Werde mir da noch was basteln, mit Klettband oder so, safe wasserabweisend wird sicher schwierig
🏍 ⎓

knatter, klapper, brumm, peng, stink, tropf wheeeeeeeeeeeee

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot], Semrush [Bot] und 46 Gäste