Zero FX E startet nicht, Akku zeigt 0% an ?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17223
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero FX E startet nicht, Akku zeigt 0% an ?

Beitrag von MEroller »

wefunkster hat geschrieben:
Do 25. Mai 2023, 12:27
(mit halbwegs vernünftiger Fahrweise muss man nichtmal in den Eco Mode).
Das dachte ich bis vor fast 6 Wochen auch - als selbst mich obervernünftigen die Unvernunft überholte :twisted:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 334
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: Zero FX E startet nicht, Akku zeigt 0% an ?

Beitrag von wefunkster »

Ouh! Vielleicht etwas Öl auf der Straße? Aber Du sagst ja selbst, dass Du voll aufgerissen hast bei Nässe. Da hätte i.d.T. eine Traktionskontrolle evtl. schlimmeres verhindern können.
Ja, es gibt absolut sinnvolle Assistenzsysteme. Auf ABS möchte ich zumindest vorne nie wieder verzichten, (wobei ich es hinten gerne deaktivieren können würde).
Ich frage mich aber auch, wo dann der Spaß bleibt, wenn das Moped grundsätzlich verhindert, dass man auch mal unvernünftig sein möchte und Quatsch macht.
Im Idealfall sind zwar alle technisch möglichen Assistenzsysteme vorhanden, lassen sich aber auch deaktivieren. So viel Mündigkeit muss sein.

(Ich empfehle die Lektüre von Stanislaw Lems Transfer, wo ein wagemutiger Astronaut durch relativistische Effekte nach Jahrzehnten wieder auf die Erde zurückkehrt, um festzustellen, dass jedes Risiko, jede Gefahr gebannt ist. Es gibt keine Aggressionen, aber auch keine Leidenschaft und keine Herausforderungen mehr. Die Frage stellt sich, wieviel unserer Risikobereitschaft, Entdeckergeistes und unserer natürlichen Aggression wir bereit sind zu opfern, um eine friedvolle und durch und durch sichere Gesellschaft und Zivilisation zu erreichen. */end philosophy rant)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17223
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero FX E startet nicht, Akku zeigt 0% an ?

Beitrag von MEroller »

wefunkster hat geschrieben:
Do 25. Mai 2023, 14:20
Ouh! Vielleicht etwas Öl auf der Straße? Aber Du sagst ja selbst, dass Du voll aufgerissen hast bei Nässe.
Die Nässe war in der Tat nicht das Problem, das kriegen die Heidenaus problemlos auf den nassen Asphalt. Aber dann womöglich die Fahrbahnmarkierungen mitten auf der Kreuzung, oder ja, Öl oder Diesel vom Abbiegen. Da ist in der Tat die Traktionskontrolle der neueren Zeros Gold wert :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
juggernaut
Beiträge: 60
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 11:15
Roller: Zero FXE 7.2 2023 11KW
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Zero FX E startet nicht, Akku zeigt 0% an ?

Beitrag von juggernaut »

juggernaut hat geschrieben:
Do 25. Mai 2023, 10:39
Kurze Info: Da ich die 2023er FXE nicht verkauft bekommen habe (auch nicht für unter 13Teuro), habe ich schweren Herzens die BMW abgeben müssen.

Die neue FXE ist jetzt beim Händler, habe sie gestern angemeldet und wenn das Dingen halt funktioniert, bin ich nicht so unhappy mit dem Spaßgerät.

Vorteil: Beschleunigung, Durchzug, Wendigkeit, V-Max, Akzeptanz bei Motorradfahrern :lol:

Nachteil: Konnektivität, Stauraum, Fahrgefühl auf der Autobahn, Ladegeschwindigkeit, kein ASR oder Regenmodus
...da ist sie
PXL_20230530_091753955~2.jpg
FXE 2023
Ich lebe mit den Nachteilen, geniesse aber auch die Vorteile :D
Fuhrpark aktuell:
Tesla Model 3 Performance 2023
ZERO FXE 2023

Impi
Beiträge: 138
Registriert: So 27. Mär 2022, 22:22
PLZ: 39393
Kontaktdaten:

Re: Zero FX E startet nicht, Akku zeigt 0% an ?

Beitrag von Impi »

Ich habe den gleichen Helm : :lol: :lol: lol:
Auch von Amaz.....? ;)

josch91
Beiträge: 299
Registriert: So 12. Jul 2020, 14:05
PLZ: 10407
Kontaktdaten:

Re: Zero FX E startet nicht, Akku zeigt 0% an ?

Beitrag von josch91 »

Auch wenn’s etwas OT ist. Findet ihr auch, dass der Lenker sehr nah am Fahrer ist? Kann man das irgendwie ändern? Bin mit 1,80m auch kein Riese, aber man sitzt irgendwie so gestaucht auf dem Moped.

Stivikivi
Beiträge: 3892
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Zero FX E startet nicht, Akku zeigt 0% an ?

Beitrag von Stivikivi »

josch91 hat geschrieben:
Mo 5. Jun 2023, 19:37
Auch wenn’s etwas OT ist. Findet ihr auch, dass der Lenker sehr nah am Fahrer ist? Kann man das irgendwie ändern? Bin mit 1,80m auch kein Riese, aber man sitzt irgendwie so gestaucht auf dem Moped.
Nein das ist voll Geil so. Empfand ich auf der FXE besser als jetzt auf der S. Da muss man immer irgendwie hin und her rutschen.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

josch91
Beiträge: 299
Registriert: So 12. Jul 2020, 14:05
PLZ: 10407
Kontaktdaten:

Re: Zero FX E startet nicht, Akku zeigt 0% an ?

Beitrag von josch91 »

Geschmacksache. Ich bin die S ja auch schon öfters gefahren und fand die Sitzposition und den Lenker gleich passend.

Die FXE geht gefühlt vom Anzug kein bisschen schlechter als die S mit 14.4 Akku und das schön ist, dass sie auch mal vorne hoch geht beim beschleunigen. Mir macht das zumindest so Spaß. Dabei war der Akku „schon“ bei 55%.

Stivikivi
Beiträge: 3892
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Zero FX E startet nicht, Akku zeigt 0% an ?

Beitrag von Stivikivi »

josch91 hat geschrieben:
Mo 5. Jun 2023, 20:03
Geschmacksache. Ich bin die S ja auch schon öfters gefahren und fand die Sitzposition und den Lenker gleich passend.

Die FXE geht gefühlt vom Anzug kein bisschen schlechter als die S mit 14.4 Akku und das schön ist, dass sie auch mal vorne hoch geht beim beschleunigen. Mir macht das zumindest so Spaß. Dabei war der Akku „schon“ bei 55%.
Auch wieder Empfindungssache. Finde die S hat viel mehr Dampf.
Die Angebote sind aktuell echt gut würde endlich mal zuschlagen junge 😁😁
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

josch91
Beiträge: 299
Registriert: So 12. Jul 2020, 14:05
PLZ: 10407
Kontaktdaten:

Re: Zero FX E startet nicht, Akku zeigt 0% an ?

Beitrag von josch91 »

Also ich seh kein einziges gutes Angebot. Bis auf eine 11.4er SR, da fehlt mir nur der Schein, sonst würde ich die sofort kaufen.

Aktuell überlege ich eher schon die Ultra Bee zu nehmen, da die vom Stand einfach noch besser zieht. Die S/FXE wirkt auf den ersten Metern irgendwie gedrosselt. Danach zieht sie natürlich alles aus der 11kW Klasse ab.

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste