Zero und die Preise

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Markus Sch.
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Re: Zero und die Preise

Beitrag von Markus Sch. »

Es war halt meine Darstellung zu Royal Enfield. Eine Motorradmarke die nun seit 1901 existiert. Vielleicht bringen sie auch nochmal ein elektrisches Zweirad raus.
Wenn nicht ok, dann löschen.

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flowerpower
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Re: Zero und die Preise

Beitrag von flowerpower »

Eigentlich hab ich ja nur auf KA nach nem Gepäckträger geschaut.
Während ich mir die VK Anzeigen der FXE`s dort reinziehe frage ich mich allerdings ...

z.b. hier mit 283 km oder hier mit 1400 km (gibt noch einige)

Wieso kauft man sich ein so teures Moped um es dann nicht zu benutzen, denn offensichtlich sind die damit ja nur am WE zum Brötchenholen gerollt ?
🏍 ⎓

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greifswald
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Re: Zero und die Preise

Beitrag von greifswald »

flowerpower hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2024, 15:13
Wieso kauft man sich ein so teures Moped um es dann nicht zu benutzen, denn offensichtlich sind die damit ja nur am WE zum Brötchenholen gerollt ?
Weil man es kann? :D

Evtl. Vorfùhrfarzeuge?
Oder Shoppinglust? Ich kenne hier auch jmd der sich alle 3 Monate ein neues Brett für den Wassersport kauft, anstatt es zu fahren ;)
Oder Problemmopeds, die man los werden will? Einen Fall gab es ja auch hier im Forum. Wenn das Ding nur zur Reparatur in der Werkstatt steht, kommen keine km auf die Uhr.

Verbrenner haben häufig auch für mich unverständlich geringe Laufleistungen.

weiki
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Re: Zero und die Preise

Beitrag von weiki »

Na gut, ein E-Moped kauft man sich eben nicht aus rationalen Gründen, sondern weil man es will.
Wahrscheinlich sind das nur verkappte Vorführer...
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Stivikivi
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Re: Zero und die Preise

Beitrag von Stivikivi »

weiki hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2024, 22:04
Na gut, ein E-Moped kauft man sich eben nicht aus rationalen Gründen, sondern weil man es will.
Wahrscheinlich sind das nur verkappte Vorführer...
Um zu sparen lohnt sich E allemal.
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Re: Zero und die Preise

Beitrag von MEroller »

weiki hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2024, 22:04
Na gut, ein E-Moped kauft man sich eben nicht aus rationalen Gründen, sondern weil man es will.
Diese Verallgemeinerung kann ich nicht stehen lassen! Der einzige Grund, warum ich den gelben Vorführer des damals nächsten Zero Händlers zuerst reserviert und dann auch gekauft habe, für viel mehr Geld, als mir lieb war, war die absolute Notwendigkeit, für meinen damals anstehenden Arbeitsplatzwechsel ein E-Zweirad mit ausreichender Reichweite zu besorgen, als es meine bisherigen E-Roller erider Thunder und vR-ONE mit der halben Reichweite hatten. Die hätten zwingend auf Arbeit komplett nachladen können müssen, was weder damals (noch leider heute noch, nach inzwischen 5,5 Jahren) absehbar war. Also ein REIN rationaler Grund ;) Gewollt hatte ich das überhaupt nicht :(
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Danjelll
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Re: Zero und die Preise

Beitrag von Danjelll »

Das was weiki schrieb, ist aus meiner Sicht aber auch stimmig.

Denn:

Wenn ich ein Fortbewegungsmittel suche, und ich bereit bin, das Doppelte zu bezahlen, dann auch, weil ich das E-Motorrad oder das E-Auto gerne haben will.

Mit dem Argument des Umweltschutzes punkte ich, wenn Diskussionen um Preise geführt werden, meistens nur schwach.

Beim Silence S01+ waren es die Gegenrechnungen ala': "Wie bitte? Dafür bekomme ich ja 2 nagelneue Honda Forza 125! Damit komm ich auch zur Arbeit und darf über die Autobahn.

Bei meiner Zero heisst es jetzt: Wie bitte? Für das Geld hätte ich aber Klasse A gemacht, hätte mir ne gute gebrauchte Honda gekauft und es wäre noch Geld übergewesen (tatsächlich habe ich mir die Zero hauptsächlich gekauft, da mein Entschluss, die Klasse A nicht mehr zu machen, jetzt feststeht).

Ich gehe mal davon aus, dass hier im Forum hauptsächlich die Mittelschicht/Oberschicht vertreten ist. Wobei die Mittelschicht ja leider auch schon wieder unterteilt werden müsste, aber das ist ein anderes Thema.

Wir hier im Forum haben glaube ich alle das Glück, dass es uns wirtschaftlich gut geht, und dass die Aussichten für uns scheinbar, je nach ausgeübtem Beruf, stabil sind.

Wir kaufen diese Produkte, weil wir es können und wollen. Mit Sicherheit spielen auch umweltrechtliche Aspekte bei dem einen oder anderen rein.

Mein Statement:

Ich habe mir die DS gekauft, weil ich mit meinem kleinen Schein so nah ans Motorradfahren ranrücken wollte wie nur möglich. Darüber hinaus wollte ich die, für den kleinen Schein bestmöglichen, Fahrleistungen bekommen.

Rational und pro Umweltschutz habe ich auch entschieden, denn ich möchte damit bei trockenem Wetter regelmäßig zur Arbeit fahren, um den V8 nur noch ab und an mal zu bemühen, was schon mit dem Silence sehr gut geklappt hat. Die einfache Rechnung von 100 Euro Spritkosten pro Woche geht hier natürlich mit einem Stromer sehr sehr gut auf😂

Gruss

Daniel
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Silence S01+ zu verkaufen, bei Interesse gerne anschreiben.

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Re: Zero und die Preise

Beitrag von der niederrheiner »

Schon bei den Verbrennern hat man die Argumente gehört. Motorradfahren war immer schon teuer. Wenn ich mal dran denke, was alleine die Versicherung für die alte 250er Honda gekostet hat. Das bezahl ich heute für den ganzen Stall.

Den PKW hab ich auch nur berufswegen gebraucht. Ob der noch mal ersetzt wird, ist nicht sicher.


Stephan

Stivikivi
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Re: Zero und die Preise

Beitrag von Stivikivi »

Naja man steigert sich.

B196 und mit nem NIU angefangen. War aber immer knapp an der Grenze abgesehen das der Haufen sowieso nicht läuft.

Dann Zero FXE. Dachte die Reichweite passt aber sehr knapp kalkuliert und dann noch mit nem Stau oder Umleitung keine Chance.

Dann Zero S. Passt. Macht Spaß. Leistung und Reichweite passen. Aber wie der Mensch so ist will er mehr. Normal wollte ich den A auch nicht mehr machen daher damals auch direkt den B196. Aber da ich mittlerweile viel mit dem Zweirad erledige und auch mal ne Tour usw in Betracht kommt wäre ein großes Reisemoped natürlich schon vom Vorteil. Die S sähe dann aus wie ein Hund mit Gepäcktaschen.

Jetzt bald A und die Zero SR/S steht daheim. Schwierig das noch mit dem rationalen Sparen zu rechtfertigen aber ich glaube fest daran :lol:

Strom kostet mich auf 100km etwa 2€. Mit der Kilometerpauschale hebt sich das relativ gut auf. Mit Solar wäre sogar Gewinn möglich.

Dagegen zahle ich aktuell mit LPG um die 15€/100km. Das ist doch ein sehr deutlicher Unterschied. Auf 10000km sind das bereits 1300€ pro Anno.
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Rey
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Re: Zero und die Preise

Beitrag von Rey »

Ich denke auch das das mit den Preisen , egal welcher Hersteller ganz schön aus dem Ruder gelaufen ist.
Bei der Alrendo haben uns mal unsere russischen Kollegen die Preisliste zukommen lassen, wo die die auch immer her haben.
17kwh Akku 4750$ . Wenn wir aber bei Autos über den Akku reden sind wir wohl bei 75$ die Kilowattstunde . Da wären wir bei ca 1300€.
Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Selbst wenn man noch mal für alles andere noch mal das doppelte drauf rechnet sollte der Akku nicht mehr als 2600$ kosten. Bei den Zeros wird das bestimmt nicht anders sein. Entweder ist der Wasserkopf der Firmen so groß mittlerweile
das die die Preise nehmen müssen damit sich das rechnet oder da ist jemand zu gierig.

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