Zero und die Preise

Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17235
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero und die Preise

Beitrag von MEroller »

Dies ist zwar schon eine etwas ältere Nachricht aus dem März diesen Jahres, könnte aber auf die Preise mancher Zero Modelle mittelfristig einen senkenden Einfluss haben:
https://www.global-imi.com/news/imi-and ... laboration

Auf den Philippinen soll die o.g. Firma (aus dem Ayala-Konglomerat) eine lokale Produktion von bestimmten Zero Modellen starten. Vornehmlich für den Asiatischen Markt, aber wer weiß, vielleicht sieht es Zero ein, dass sie mit ihren Kalifornischen Preisen keinen Blumentopf mehr gewinnen können... :roll:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

weiki
Beiträge: 185
Registriert: Mi 27. Apr 2022, 11:04
Roller: Zero SR/S
PLZ: 15713
Kontaktdaten:

Re: Zero und die Preise

Beitrag von weiki »

Man kann gespannt sein, auch was Zero ab dem 1.7. mit seinen Neupreisen macht.
Da läuft die Förderung aus.
Zero SR/S

Stivikivi
Beiträge: 3915
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Zero und die Preise

Beitrag von Stivikivi »

weiki hat geschrieben:
Di 20. Jun 2023, 21:22
Man kann gespannt sein, auch was Zero ab dem 1.7. mit seinen Neupreisen macht.
Da läuft die Förderung aus.
Wahrscheinlich verlängern die nochmal 😂
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Benutzeravatar
flowerpower
Beiträge: 162
Registriert: Di 6. Jun 2023, 10:04
Roller: .. wiso Roller ?
PLZ: 33649
Kontaktdaten:

Re: Zero und die Preise

Beitrag von flowerpower »

Eben, ist doch nur ein PR gag, der ursprüglich schon am 1.6. ausgelaufen war
🏍 ⎓

knatter, klapper, brumm, peng, stink, tropf wheeeeeeeeeeeee

weiki
Beiträge: 185
Registriert: Mi 27. Apr 2022, 11:04
Roller: Zero SR/S
PLZ: 15713
Kontaktdaten:

Re: Zero und die Preise

Beitrag von weiki »

Nun will Zero auch noch mit dem drittgrößten Motorrad Hersteller der Welt Hero zusammen arbeiten.
Später soll dann wohl auch dort produziert werden.

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... in-indien/

Das wird der Marke Zero sicher einen Schub geben und langfristig werden auch die Preise sinken.
Aber da werden wir wohl noch 3 Jahre warten müssen...

Hero arbeitet auch mit Harley zusammen und produziert den Motor für die 440.
Zero SR/S

weiki
Beiträge: 185
Registriert: Mi 27. Apr 2022, 11:04
Roller: Zero SR/S
PLZ: 15713
Kontaktdaten:

Re: Zero und die Preise

Beitrag von weiki »

flowerpower hat geschrieben:
Di 20. Jun 2023, 22:45
Eben, ist doch nur ein PR gag, der ursprüglich schon am 1.6. ausgelaufen war
Sicher kann man das nicht mehr zurückdrehen, sonst könnten die ab September den Zero Showroom abschließen. :lol:
Zero SR/S

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17235
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero und die Preise

Beitrag von MEroller »

weiki hat geschrieben:
So 30. Jul 2023, 11:51
Nun will Zero auch noch mit dem drittgrößten Motorrad Hersteller der Welt Hero zusammen arbeiten.
Später soll dann wohl auch dort produziert werden. ...
Das wird der Marke Zero sicher einen Schub geben und langfristig werden auch die Preise sinken.
Aber da werden wir wohl noch 3 Jahre warten müssen...
Was in Indien gebaut wird, BLEIBT in Indien. So war es bislang bei allen elektrischen Zweirädern, die dort gebaut werden. Selbst bei den Verbrennern sind es einzig die aus GB übernommenen Royal Enfields, welche auch den Weg nach Europa gefunden haben. Dies liegt an der extrem protektionistischen Wirtschaft Indiens...
Auch auf den Philippinen sollen ja Zeros gebaut werden. Da hätte ich mehr Hoffnung auf Export und sinkende Preise, aber eher im Pazifischen Raum, nicht bei uns.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

der niederrheiner
Beiträge: 1284
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Zero und die Preise

Beitrag von der niederrheiner »

Royal Enfield ist ein ziemlich grosser Hersteller der netterweise den europäischen Markt für wichtig hält. Warum auch immer. Für den Umsatz brauchen se uns nicht. Aber die Modelle die hier verkauft werden, brauchen halt ordentliche Strassen. Die hat‘s in Indien noch nicht. Da muss ein 2rad hart im Nehmen sein. Und günstig im Verbrauch. Chrom bringt dich nicht nachhause!

Deren Chef ist eh ziemlich Motorradaffin. GottSeiDank!


Stephan

Markus Sch.
Beiträge: 1078
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Zero und die Preise

Beitrag von Markus Sch. »

Royal Enfield hat eine einzigartige Geschichte. In der ehemaligen britischen Kolonie Indien wurde 1955 in Madras von Royal Enfield ein Werk errichtet welches die damalige 350er Bullet baute. Soweit ich weiß für das indische Militär und die indische Polizei. Dieses Modell wurde nahezu unverändert immer weiter gebaut.

1970 endete die Produktion im englischen Royal Enfield Werk. Aber in Indien wurde die Royal Enfield Bullet 350 weiter gebaut. Ich selbst erwarb 1981 eine Bullet 350 Deluxe und 1984 eine Bullet 350 Standard. Diese war das Modell von 1955 noch immer. In den 90er Jahren erschien dann noch ein zweites Einzylinder Modell mit 500ccm. Die 350er und die 500er hatten die traditionellen 90mm Hub.

Erst 2008 kam die erste größere Neuerung indem man die Benzineinspritzung einführte. Das war das EFI (Electronic Fuel Injection) Modell. Es war aber sonst noch immer die Bullet mit 90mm Hub.

Um 2012 kam die Royal Enfield Continental GT 535 mit neuem Rahmen.

2018 kam dann das erste wirklich neue Modell die Himalayan. Eine Art klassische Enduro. Und es erschienen die 650er 2 Zylinder Modelle Interceptor und Continental GT.

Auch wenn ich als Nicht-Elektriker gern elektrisch fahre bin ich froh das es die 350er Royal Enfield Classic noch immer gibt.

Das englische bis 2008 in Indien gebaute Modell. Es hatte auch sehr lange die klassische englische Rechtsschaltung.

.
source.jpg
.
.
.
.
.
Zuletzt geändert von Markus Sch. am So 30. Jul 2023, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

weiki
Beiträge: 185
Registriert: Mi 27. Apr 2022, 11:04
Roller: Zero SR/S
PLZ: 15713
Kontaktdaten:

Re: Zero und die Preise

Beitrag von weiki »

Hmmm, mag ja für einige Interessant sein, aber Thema verfehlt.
Zero SR/S

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste