Zero aufbocken

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17225
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero aufbocken

Beitrag von MEroller »

der niederrheiner hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2024, 19:41
Der Hauptständer hilft nur beim Hinterradausbau. Auf dem Vorderrad steht die fest auf.
Hach, ein kleiner Hauch Phantasie, und es lässt sich sicher etwas festes finden, was man unter einen der Federbeine vorn stellen kann, so dass man auch ganz gepflegt, Mopped auf dem Hauptständer und besagtem z.B. Klotz stehend, das Vorderrad ebenso aus und einbauen kann :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Stivikivi
Beiträge: 3900
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Zero aufbocken

Beitrag von Stivikivi »

MEroller hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2024, 20:52
der niederrheiner hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2024, 19:41
Der Hauptständer hilft nur beim Hinterradausbau. Auf dem Vorderrad steht die fest auf.
Hach, ein kleiner Hauch Phantasie, und es lässt sich sicher etwas festes finden, was man unter einen der Federbeine vorn stellen kann, so dass man auch ganz gepflegt, Mopped auf dem Hauptständer und besagtem z.B. Klotz stehend, das Vorderrad ebenso aus und einbauen kann :D
So simpel aber so effektiv 🏆
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

der niederrheiner
Beiträge: 1279
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Zero aufbocken

Beitrag von der niederrheiner »

Stivikivi hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2024, 20:55
MEroller hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2024, 20:52
der niederrheiner hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2024, 19:41
Der Hauptständer hilft nur beim Hinterradausbau. Auf dem Vorderrad steht die fest auf.
Hach, ein kleiner Hauch Phantasie, und es lässt sich sicher etwas festes finden, was man unter einen der Federbeine vorn stellen kann, so dass man auch ganz gepflegt, Mopped auf dem Hauptständer und besagtem z.B. Klotz stehend, das Vorderrad ebenso aus und einbauen kann :D
So simpel aber so effektiv 🏆
Ich werd lieber hingehen und mal sehen ob die Schraube des Bremsverteilers festgerostet ist oder ob man das Schräubsken gut rausbekommt. So'n Heber für Vorne hab ich noch von der Buell, da muß ich nur den Zapfen vielleicht ändern. Da muß ich dann beim Radasubau nicht auf irgendwelche Wagenheber oder Holzklötzchen achten. Die stell' ich nur während des Winters unter die Gabel, damit ich hin&wieder die Räder drehen kann. . .

Davon ab, hätte ich aber in beiden Garagen einen Punkt, an dem ich die mittels Lenker an der Decke fixieren kann.


Stephan

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stivikivi und 44 Gäste