Gepäckträger Adapterplatte für DS

Antworten
Zero-Biker
Beiträge: 22
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 16:20
Roller: Zero DS
PLZ: 76661
Wohnort: Philippsburg
Kontaktdaten:

Gepäckträger Adapterplatte für DS

Beitrag von Zero-Biker »

Hat jemand von euch eine Adapterplatte für euer Gepäckträger am Motorrad die aus Metall ist, finde nix im Internet außer die Givi aus Kunststoff, was mir nicht gefällt.SW Motech gibt's nur für SR/S aber das war es schon. Hat jemand Tipps ..

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17223
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger Adapterplatte für DS

Beitrag von MEroller »

Meinst Du eine Topcase-Adapterplatte, die auf den Stahl-Gepäckträger von Givi/Zero montiert werden soll?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Zero-Biker
Beiträge: 22
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 16:20
Roller: Zero DS
PLZ: 76661
Wohnort: Philippsburg
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger Adapterplatte für DS

Beitrag von Zero-Biker »

Ja genau

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17223
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger Adapterplatte für DS

Beitrag von MEroller »

Die Adapterplatten sind fester Bestandteil des Topcases, das Du verwenden willst, sprich:

Wenn ein Givi Topcase, brauchst Du die Kunststoff-Adapterplatte von Givi (die auch perfekt auf den Zero Gepäckträger passt, da schon passend gebohrt!), wenn ein Shad-Topcase, die Adapterplatte von Shad. Usw. Material kann man da nicht auswählen.

Ich selbst fahre schon die Givi Adapterplatte, seit ich moderne Roller, E-Roller und jetzt E-Motorrad fahre. Und es ist erst die zweite, weil dank Unfall mit meinem ersten E-Roller (e-sprit Fury) ich durch die Luft flog, und das Topcase hinterher, weil der Aufprall auf das vor mir abgebogene Auto den Riegel hinten aus der Kunststoff-Adapterplatte gerissen hatte, und die Nasen vorn am Topcase auch. Nur deshalb habe ich jetzt die zweite Adapterpaltte und das zweite Givi Topcase im Einsatz.

Was genau hast Du gegen Kunststoff-Adapterplatten?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Zero-Biker
Beiträge: 22
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 16:20
Roller: Zero DS
PLZ: 76661
Wohnort: Philippsburg
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger Adapterplatte für DS

Beitrag von Zero-Biker »

Ich denke zum Träger der eh aus Metall ist sollte die Platte auch aus Metall sein und damit ist man flexibler kann man Topcase drauf machen oder ne Hecktasche oder wenn man was spezielles transportieren will z.b.Zelt oder Schlafsack vor allem ist es besser zum verrzuren wie hier z.b.
https://www.motea.com/de/gepackbrucke-f ... -a323732-0 vor allem optisch finde ich schöner meine Meinung 😉

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17223
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger Adapterplatte für DS

Beitrag von MEroller »

Das verlinkte ist selbst der Gepäckträger, für eine KTM. Also das, was Zero selbst anbietet. Du kannst dort doch draufschrauben, was Du möchtest, nur wird es keines der gängigen Topcases aufnehmen können.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Zero-Biker
Beiträge: 22
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 16:20
Roller: Zero DS
PLZ: 76661
Wohnort: Philippsburg
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger Adapterplatte für DS

Beitrag von Zero-Biker »

Und das ist so wohl als auch

https://www.louis.de/artikel/givi-platt ... r=10069321 es gibt einfach zu wenig Auswahl...es gibt noch von Hepco und Becker ne Universale, allerdings nicht möglich ein Topcase anzubringen

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17223
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger Adapterplatte für DS

Beitrag von MEroller »

Interessanter Fund :!: Ob die auf den Zero Gepäckträger passt könnte allerdings tricky sein, wegen dem nach unten gebogenen Verstärkungsrand.
Die Givi Kunststoffplatten sind unten eben und passen perfekt auf den Zero Träger.

Ich habe zwar ein Monokey Topcase, doch das würde definitiv nicht auf diesen angeblich passenden Träger passen, denn meines hat nach vorn zwei Nasen, die Schlitze in einer senkrecht nach oben stehenden niedrigen Wand an der Vorderkante der Adapterplatte brauchen. Die Nuppsies vorn auf dem Metallträger sind an meinen Seitenkofferträgern dran, denn die Monokey Seitenkoffer haben unten die nötigen Taschen drin, die auf den Nuppsies ruhen.

Das ist meine Halteplatte:
https://www.louis.de/artikel/topcase-ad ... r=10023465

Und hier sieht man die Nasen vorn am Topcase:
https://www.louis.de/artikel/rueckenpol ... r=10024287
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Elektrobiker
Beiträge: 272
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:40
Roller: Zero DS 14.4 CT / Super Soco TS
PLZ: 76646
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger Adapterplatte für DS

Beitrag von Elektrobiker »

Interessant !

bin auch grad am rumschauen, wie man den TopCase Träger der DS "Gepäcktauglich" bekommt!.

Dieses "Modellspezifisch"-Gedöns regt mich auch auf. Das ist doch letztlich völlig Wurscht, welches Motorrad vor dem Träger und welche Tasche auf der Platte ist.
Klar, wenn man ein spezielles Topcase hat (kauft), dann sollte da eine spezifische Platte dabei sein, die aber auf jeden x-beliebigen Träger passen sollte.
Wenn man sich weder beim Bike noch beim Gepäck festlegen will, soll es halt eine Universalplatte geben!

Allso letztlich ist doch nur entscheidend, ob die Löcher vom Träger in irgendwelche Löcher der Platte passen und natürlich, dass die Platte an sich auf den Träger passt.
Hilft also nur messen, vergleichen und ggf. bestellen, zurückschicken, bestellen, zurückschicken .... So geht Zubehörhandel umweltbewusst ! ... :evil:

Ich fand übrigens die hier interessant:
https://www.louis.de/artikel/verbreiter ... r/10068192
da müsste ja irgendein Schlitz über die Löcher passen!

Zero-Biker
Beiträge: 22
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 16:20
Roller: Zero DS
PLZ: 76661
Wohnort: Philippsburg
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger Adapterplatte für DS

Beitrag von Zero-Biker »

Hi ,Du sprichst genau wie ich es meine😉
Genau das habe ich auch in Betracht gezogen aber leider laut Datenbank von denen soll es auf der Zero DS nicht passen, allerdings ist die Datenbank bei denen die Zeit stehen geblieben dort steht Zero DS bis BJ 3013 🤣🤣 ich gehe davon aus daß dieses Teil den heutigen Zeros -3 Jahren passt. Man müsste bein Hersteller anfragen Allerdings ist der Preis schon eine Frechheit.Habe bei Alibaba von Kemimoto den gleichen gefunden und sogar schöner,vor allem unter 40 Euro dazu innerhalb von 5 Tag vom französischen Lager..€ 36,33 38%OFF | Universal Hinten Rack Erweiterung Gepäck schienen Für BMW R1200 1250 GS R1200GS R1250GS F850GS F750GS F900XR LC ADV Abenteuer

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste