Zubehör für SR/S und /F

Antworten
weiki
Beiträge: 185
Registriert: Mi 27. Apr 2022, 11:04
Roller: Zero SR/S
PLZ: 15713
Kontaktdaten:

Re: Zubehör für SR/S und /F

Beitrag von weiki »

Ich habe dieses Modell aus CNC gefrästen Alu gewählt.
https://www.ebay.de/itm/355078828082?ha ... R9yi9OzsYg

Mir gefällt es mit diesem Abstand besser, als wenn es gleich direkt unterm Rücklicht abgewinkelt wird.

Eine Montageplatte an die mit 125 mm Lochabstand vorhandenen Gewindebuchsen geschraubt.
Von dort bin ich mit 2 dicken Alubuchsen (ca. 25x25mm BxH) durch die Kunststoff Verkleidung gegangen und dann mittels M8 Schlossschrauben den Kennzeichenhalter verschraubt.
Zero SR/S

der niederrheiner
Beiträge: 1283
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Zubehör für SR/S und /F

Beitrag von der niederrheiner »

Beim Akkutausch, durfte der Händler mir auch eine Lenkererhöhung von SW-MOTECH anbauen. Die SR/S steht zwar nicht in der "Allgemeinen Betriebserlaubnis" drin, aber die Verbrennermopeds sind schon in der gleichen Gewichtsklasse.

Nur , wo steht denn die Typennummer? Erst nach einigem Suchen hab ich sie auf der schmalen Fläche unterhalb des Lenkers gefunden. Sie steht unter jedem Lenbkerböckchen zweimal. Wohl auf beiden Seiten.

Klar, wer die selber anbaut, hat sie gesehen. Aber zur Kontrolle bei der HU, ist Licht und Spiegel nötig. . .
IMG_8941.jpg
IMG_8965.jpg

Stephan

der niederrheiner
Beiträge: 1283
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Zubehör für SR/S und /F

Beitrag von der niederrheiner »

War gerade in der Garage. Es steht ja zum einen ein Reifenwechsel (vorne) bei der SR/S an, zum anderen fiel mir der Zollknarrenkasten in die Hände. Da der für die BUELL(USA) war, die ZERO auch von da kommt, mal probiert welche Stecknüsse passen. Die zwei Klemmschrauben und der Achssechskant sind demnach metrisch.

Aber auf die Köpfe der Bremssattelhalteschrauben passt die 13er mit Spiel und die 1/2“ schön ordentlich und stramm drauf. Also, mal testen und ansonsten eine 1/2“ Stecknuss besorgen. Die Schraubenköpfe dankens. . .


Stephan

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zubehör für SR/S und /F

Beitrag von MEroller »

Bei meiner S sind mir noch keinerlei Zollgrößen aufgefallen... Aber wer weiß, ob sich doch vielleicht irgendwo noch so eine Imperialistische Antiquität befindet :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

der niederrheiner
Beiträge: 1283
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Zubehör für SR/S und /F

Beitrag von der niederrheiner »

Wenn man die nicht im Werkzeugkasten liegen hat, warum sollte man auch, dann kommste nie auf die Idee.


Stephan

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zubehör für SR/S und /F

Beitrag von MEroller »

Ich habe auch Zollgrößen im Werkzeugkasten liegen, aber alle bisher angefassten Schrauben meiner S sind halt metrisch. Weshalb ich bei der neueren SR/S etwas überrascht bin, dass da wieder zölliges zum Einsatz gekommen ist...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Stivikivi
Beiträge: 3908
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Zubehör für SR/S und /F

Beitrag von Stivikivi »

Werde es bald genau sagen können.

An der S ist es definitiv metrisch.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

der niederrheiner
Beiträge: 1283
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Zubehör für SR/S und /F

Beitrag von der niederrheiner »

Ich hab mal die 13er und die 1/2er Stecknuss gemessen. Die 13er ist 13,15mm. Die 1/2er 12,7 und geht saugend drüber. Da sind fast 0,5mm doch arg viel Spiel. . .


Stephan

trioler
Beiträge: 15
Registriert: So 7. Apr 2024, 19:52
Roller: Zero SR/S Bj.2020
PLZ: 1030
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: Messtechniker
Kontaktdaten:

Re: Zubehör für SR/S und /F

Beitrag von trioler »

Hallo in die Runde, bin neu hier im Forum.

Habe mir im September 23 eine blaue SR/S Bj. 2020 mit 12KW Lader mit knapp 10.000km gekauft.
Die Idee, dass Motorräder in der Regel so viel verbrauchen wie sparsamere Autos kam und kommt mir nicht mehr ganz zeitgemäß vor.
Damit ist die Zero nach einer Honda Supercub 125 mit 1,75L Durchschnittsverbrauch eine logische Wahl.
Beim Sitzkomfort brauchts trotz Corbin Bank noch etwas Zuneigung, bis sie Ergonomie und die Langstreckentauglichkeit der Honda aus dem Laden erreicht.
Dort waren 400 Landstraßenkilometer am Tag ohne Schmerzen am Hintern oder in den Händen kein Ding.

Zur SR/S:
Beklebung, die mich ein bischen an die Lackierung der Ducati 900SS erinnerte (die originalen silbernen Streifen der blauen weitergeführt) und die schwarze Eloxierung der Aluteile stammt noch vom Vorbesitzer, finde ich ganz gelungen.

Habs inzwischen zum Tourer umgebaut mit Koffersatz, Zero-Windschild mit Spoiler, niedrigeren verstellbaren Fußrasten von MV-Motorrad, Nummerntafelhalter oben und Corbin Sitzbank.

Sobald ich die Rechte zu PN´s habe, muss ich wegen der Lenkererhöhungen den Niederrheiner fragen, ob das mit originalem Kabelbaum und Bremsleitungen geht und wieviele mm seine Erhöhung hat.
Eventuell stattdessen gleich ein anderer Lenker, da ich dessen Kröpfung auch nicht ganz gelungen finde.
(Davon dass die Neigungen der Schaltereinheiten links und rechts wegen der Löcher im Lenker um ziemlich viel voneinander abweichen und das sehr handgestrickt aussieht, rede ich mal nicht).
Hat das schon wer gemacht?

Was mich noch interessiert:

die 12KW sind auf Reisen gut, wenn es nicht auf Reisen ist und die Zeit egal, ware es doch schön wegen Akkulebensdauer, wenn man der Ladesäule das Motorrad als mit 3 oder 6 KW bestückt ausgeben könnte.
Bin ich mit der Idee neu, hat das jemand schon gemacht oder gibts da einen Ziegel dafür, der das kann?

Habe andernorts gelesen, dass die Hotels in den Dolmiten in den Tiefgaragen oft Krafstromanschlüsse haben (CEE16)
Gibts dafür empfehlenswerte Ziegel oder Adapter?

Wollte ein paar Fotos von der SR/S reinstellen, habs aber noch nicht geschnallt, wie ich sie rauflade obwohl hier "img ist eingeschaltet" steht.
Oder geht das erst nach einer bestimmten Anzahl an Posts?

Liebe Grüße aus Wien

Trioler
Zuletzt geändert von trioler am So 7. Apr 2024, 23:30, insgesamt 2-mal geändert.

Stivikivi
Beiträge: 3908
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Zubehör für SR/S und /F

Beitrag von Stivikivi »

Hast du die in Österreich gekauft?

Wie teuer wenn man Fragen darf?

Mit einem Ladeziegel kann man schonend laden mache ich auch so.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste