Zero veröffentlicht ab sofort die Werkstatthandbücher!

Benutzeravatar
schnber
Beiträge: 78
Registriert: Di 25. Jan 2022, 18:26
Roller: ZERO FX 2020
PLZ: 8435
Land: A
Wohnort: Leitring
Tätigkeit: E-Tech Ing.
Kontaktdaten:

Re: Zero veröffentlicht ab sofort die Werkstatthandbücher!

Beitrag von schnber »

was auch immer…
Als Techniker und ZERO-Fahrer und der Kombination daraus bin ich, also sind wir, hellauf begeistert.
Für mich steigt der persönliche Wert der Rakete damit enorm.
Frei nach dem Motto - Power is nothing without control.

Im wahren Leben ist es meine Aufgabe eine automotive- Fabrik am Laufen zu halten.
Da lernt man gute Dokumentation zu schätzen.

Viele von Euch sind nicht ausschließlich Konsumenten, Lenkerbediener oder Ökologen.
Es geht Euch darum mit dem Stromrad zu arbeiten, Verbesserungen vorzunehmen und Expertise anzuhäufen.
Denn Hobby ist - mit größtmöglichem Aufwand das kleinstmögliche Ergebnis zu erzielen.

Des Weiteren bin ich der Meinung, dass ein (teilweise) quelloffenes Motorrad weitere offene Geister anzieht
und am Schelpptau die Reparaturfähigkeit verbessert.

Das Moped ist, heutzutage, ein dem Otto Normalverbraucher unbekanntes Technikwesen.
So war das auch mit den SmartPhones - die werden heute an jeder Straßenecke serviciert.
Dem Reverseengineering heller Köpfe sei Dank. Und den leaks.

ZERO… ich danke für diese Geste und wünsche uns allen damit allen viel Spaß.

:idea:

Benutzeravatar
gischpelino
Beiträge: 154
Registriert: Di 16. Okt 2018, 16:43
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Zero veröffentlicht ab sofort die Werkstatthandbücher!

Beitrag von gischpelino »

schnber hat geschrieben:
Mo 10. Jul 2023, 23:05
...(teilweise) quelloffenes Motorrad...
Volle Zustimmung, leider ist es noch weit von "Quelloffen" entfernt. Aber Servicedoku hilft schon etwas.

hutec
Beiträge: 79
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 17:56
Roller: Zero DS 2015
PLZ: 715
Kontaktdaten:

Re: Zero veröffentlicht ab sofort die Werkstatthandbücher!

Beitrag von hutec »

hallo Kollegen,

ist das bereits bekannt, dass auch die Handbücher für altere Modelle verfügbar sind ?

http://zero-legacy-service-manual-site. ... onaws.com/

Geht man auf diese Seite sehe ich z.B auch für meine 2015 DS das Handbuch.
Screenshot_20230728-163818.png

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero veröffentlicht ab sofort die Werkstatthandbücher!

Beitrag von MEroller »

Blätter mal zurück bis zum 8. Juli 2023, da kam das schon mal auf. Ich hätte gern EINE pdf mit allem drin, aber das braucht bei Zero offensichtlich noch eine Weile...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Rey
Beiträge: 366
Registriert: Do 30. Mär 2023, 20:06
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Wohnort: DD
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Zero veröffentlicht ab sofort die Werkstatthandbücher!

Beitrag von Rey »

Und wenn du dir selber eine erstellst aus dem Link . 😜

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero veröffentlicht ab sofort die Werkstatthandbücher!

Beitrag von MEroller »

Rey hat geschrieben:
Mo 28. Aug 2023, 08:51
Und wenn du dir selber eine erstellst aus dem Link . 😜
Sisyphus lässt grüßen... Ich korrigiere gerade manuell alle Links zum Tesla Model 3 Service-System, halbautomatisiert. Auch Sisyphus :evil:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
6ffm70
Beiträge: 108
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 15:21
Roller: Zero FXE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Zero veröffentlicht ab sofort die Werkstatthandbücher!

Beitrag von 6ffm70 »

Es ist nun die Anleitung für 2013 - 2024 FX, FXS, FXE dazu gekommen - es ist immer die gleiche im download, egal welches Baujahr man auswählt.

https://zeromotorcycles.com/owner-resources

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste