Neue App Informationen!

sugram
Beiträge: 146
Registriert: Do 31. Mär 2022, 05:18
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Neue App Informationen!

Beitrag von sugram »

Hallo

Meine FW ist angeblich auch zu alt.
Obwohl ich erst letzten Dienstag beim Händler war wegen Inspektion. Da wurde mir gesagt,alles ist ok.
Screenshot_20230925_094033.jpg

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neue App Informationen!

Beitrag von MEroller »

Solange an der Zero alles so tut, wie es soll, mache ich mir um die Aktualitätsaussagen der neuen App keine Gedanken...

Aber ich habe ja eine S mit der klassischen Plattform und dem vorigen Betriebssystem, die nicht mehr updatefähig zu sein scheint, auch nicht von Händlerseite.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neue App Informationen!

Beitrag von MEroller »

Von wegen nicht mehr updatefähig :lol:

Am Dienstag dieser Woche war meine Zero zum von der neuen Zero App geforderten Aktualisieren der MBB- und BMS Firmware beim neuen Zero Händler Zi-Emobility in Weilheim/Teck, wo das updaten offensichtlich problemlos funktioniert hat.

Was es nicht behoben hat: weiterhin wird auf der Batterieseite der neuen App keine Batteriespannung mehr angezeigt. Was das update aber behoben hat: die alte App tut wieder :lol:

Sonderbar: bei der ersten Verbindung der neuen App mit der Zero nach den Updates behauptete sie prominent ganz oben auf der ersten Seite, dass ein neues MBB Update anstehe, eine Version höher, als vom neuen Händler kurz zuvor installiert :o

Da es heute über die Mittagszeit nicht geregnet hat bin ich in der Mittagspause raus, um das Update über neue App erstmals zu probieren. Hier mal die Übersicht über ist und soll:
IMG_1698.PNG
.
Da ich den 3. Voraussetzungspunkt missverstanden hatte war die Zero anfangs am Laden, weshalb da das rote x ist:
IMG_1697.PNG
.
Dann konnte es losgehen. Die angedrohte halbe Stunde hat es tatsächlich gedauert:
IMG_1699.PNG
.
Doch der Grund für die lange Dauer war eher banal: Als der Balken ganz rechts angekommen war, gingen kurz die Schütze auf, dann wieder zu. Dabei wurde offensichtlich der Bleutooth Sender der Zero nicht wieder angemacht. Das habe erst nach guten 10 Minuten nachgeschaut, und mich erst nicht getraut, nach dem Einschalten von Bluetooth durch langes drücken des Mode Knopfes, das Handy per Bluetooth wieder zu verbinden, weil vor dem Update gefordert wurde, dass das Updatefenster am Handy immer im Vordergrund verbleiben muss. Doch der Balken blieb rechts, und der Updatekringel drehte sich weiter. Also kurz in die Blauzahn Einstellungen und das Eiphone 8 wieder mit der Zero verbunden, dann war der Spuk schnell vorbei und Vollzug gemeldet.

Doch die Kontrolle hinterher ergab wieder diese Botschaft:
IMG_1700.PNG
.
:roll: :roll: :roll:

Werde ich doch nochmals mit meinem neuen Händler Kontakt aufnehmen...

PS: Beide Akkus (Haupt- und PowerTank-) sind auf BMS Firmware 44, daher ist die bei mir doppelt aufgeführt
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Stivikivi
Beiträge: 3908
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Neue App Informationen!

Beitrag von Stivikivi »

😁

M schauen was der Händler dazu sagt.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neue App Informationen!

Beitrag von MEroller »

Heute Spätnachmittag (ein EXTREM verregneter!) konnte ich nochmals in der Weilheimer Werkstatt vorbeikommen. Vor Anschluss des OBDII Kabels hat der Techniker noch das Diag genannte Servicetool nach updates suchen lassen, und tatsächlich, es gab nicht nur die V28, die ich schon selber dem MBB verabreicht hatte, sondern auch ein BMS update auf V45 für 2017er packs, was wohl nicht übers Handy geht. Das war der Grund für die Aufforderung der nextgen Zero App, nochmal den Händler aufzusuchen. Auch mit dem kabelbegundenen Diag Tool hat es gute 10 Minuten fürs BMS Update (x2, habe ja auch den PowerTank drin) gebraucht, aber jetzt ist die neue App zufrieden :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Stivikivi
Beiträge: 3908
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Neue App Informationen!

Beitrag von Stivikivi »

MEroller hat geschrieben:
Do 26. Okt 2023, 19:54
Heute Spätnachmittag (ein EXTREM verregneter!) konnte ich nochmals in der Weilheimer Werkstatt vorbeikommen. Vor Anschluss des OBDII Kabels hat der Techniker noch das Diag genannte Servicetool nach updates suchen lassen, und tatsächlich, es gab nicht nur die V28, die ich schon selber dem MBB verabreicht hatte, sondern auch ein BMS update auf V45 für 2017er packs, was wohl nicht übers Handy geht. Das war der Grund für die Aufforderung der nextgen Zero App, nochmal den Händler aufzusuchen. Auch mit dem kabelbegundenen Diag Tool hat es gute 10 Minuten fürs BMS Update (x2, habe ja auch den PowerTank drin) gebraucht, aber jetzt ist die neue App zufrieden :D
Richtig Hardcore im Regen zu fahren 😁
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Benutzeravatar
vaderAT
Beiträge: 177
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 10:25
Roller: ZERO SR ZF15.6 2023
PLZ: 8010
Land: A
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Neue App Informationen!

Beitrag von vaderAT »


Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste