ZERO email V2 ? "Wichtige Eigentümerinformation... bla bla"

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

ZERO email V2 ? "Wichtige Eigentümerinformation... bla bla"

Beitrag von bazooka »

Hey Peepz.. und MERoller ;) Hallo.
Also Zero hatte schon von ne Jahr oder so ne email rumgeschickt, aber ich glaube das war ne andere. Da hatte ich auch noch meine "S" von 2020.
Hier die email:

Wichtige Eigentümerinformationen von Zero Motorcycles
Diese E-Mail dient als Erinnerung. Wenn Sie diese Aktion bereits ausgeführt haben, können Sie diese E-Mail ignorieren. Wenn Sie auf das Teil warten, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler, da diese wieder auf Lager sind und versandt werden.

Zero Motorcycles hat festgestellt, dass das dauerhaft aktive 12-Volt-Modul Ihres Motorrades, welches den OBDII-Anschluss mit Strom versorgt, möglicherweise ausfallen kann. Zero Motorcycles hat sich entschlossen, eine freiwillige Serviceaktion zu starten, um dies zu beheben.

Die Abhilfemaßnahme besteht darin, dass Zero Motorcycles Händler das 12-Volt-Modul an allen betroffenen Motorrädern überprüfen und dieses Modul durch ein von Zero Motorcycles bereitgestellten Bypass-Kit ersetzen.

Bitte wenden Sie sich an einen Zero Motorcycles Händler Ihrer Wahl, um einen Termin für die Durchführung der Serviceaktion zu vereinbaren. Um den nächstgelegenen Händler zu finden, verwenden Sie bitte die Schaltfläche "Händler finden" unten.


Bezieht sich das immernoch auf die erste email oder ist das was neues ??
Hat das "problem" meine FXE 2023 ??

Danke

Ps. wenn das schon geklärt wurde und es sich doch auf die alte email bezieht dann kannst du diesen Post ruhig löschen MERoller !

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17225
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: ZERO email V2 ? "Wichtige Eigentümerinformation... bla bla"

Beitrag von MEroller »

Das war doch hier schon mal Thema, ist ja schon eine Weile her, und betrifft nur die neueren Zeros mit 12V Dauer an. Da zählt meine alte 2017er zum glück noch nicht dazu :D

viewtopic.php?p=295736#p295736
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: ZERO email V2 ? "Wichtige Eigentümerinformation... bla bla"

Beitrag von bazooka »

Ja ME. deine 2017er gehört da nicht zu. Aber meine FXE 2023 wird da dann wahrscheinlich sehr wohl zugehören.
Ich werde heute man den Akku auf 100% aufladen. Bei dem ganzen Schnee jetzt fahre ich eh nicht und dann mal gucken wie es in ein paar tagen aussieht akkutechnisch.
Thx

der niederrheiner
Beiträge: 1279
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: ZERO email V2 ? "Wichtige Eigentümerinformation... bla bla"

Beitrag von der niederrheiner »

Warum auf ungesunde 100%? Reicht doch 60.


Stephan

Stivikivi
Beiträge: 3900
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: ZERO email V2 ? "Wichtige Eigentümerinformation... bla bla"

Beitrag von Stivikivi »

Stimme zu. 60 - 80. Wobei es jetzt zu kalt ist zum laden.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Benutzeravatar
6ffm70
Beiträge: 108
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 15:21
Roller: Zero FXE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: ZERO email V2 ? "Wichtige Eigentümerinformation... bla bla"

Beitrag von 6ffm70 »

bazooka hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2024, 12:56
Hey Peepz.. und MERoller ;) Hallo.
Also Zero hatte schon von ne Jahr oder so ne email rumgeschickt, aber ich glaube das war ne andere. Da hatte ich auch noch meine "S" von 2020.
Hier die email:

Wichtige Eigentümerinformationen von Zero Motorcycles
Diese E-Mail dient als Erinnerung. Wenn Sie diese Aktion bereits ausgeführt haben, können Sie diese E-Mail ignorieren. Wenn Sie auf das Teil warten, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler, da diese wieder auf Lager sind und versandt werden.

Zero Motorcycles hat festgestellt, dass das dauerhaft aktive 12-Volt-Modul Ihres Motorrades, welches den OBDII-Anschluss mit Strom versorgt, möglicherweise ausfallen kann. Zero Motorcycles hat sich entschlossen, eine freiwillige Serviceaktion zu starten, um dies zu beheben.

Die Abhilfemaßnahme besteht darin, dass Zero Motorcycles Händler das 12-Volt-Modul an allen betroffenen Motorrädern überprüfen und dieses Modul durch ein von Zero Motorcycles bereitgestellten Bypass-Kit ersetzen.

Bitte wenden Sie sich an einen Zero Motorcycles Händler Ihrer Wahl, um einen Termin für die Durchführung der Serviceaktion zu vereinbaren. Um den nächstgelegenen Händler zu finden, verwenden Sie bitte die Schaltfläche "Händler finden" unten.


Bezieht sich das immernoch auf die erste email oder ist das was neues ??
Hat das "problem" meine FXE 2023 ??

Danke

Ps. wenn das schon geklärt wurde und es sich doch auf die alte email bezieht dann kannst du diesen Post ruhig löschen MERoller !
6ffm70 hat geschrieben:
Do 12. Jan 2023, 17:00
Elektrobiker hat geschrieben:
Mi 11. Jan 2023, 16:06
...
In der ERS Schönau Whatsapp gruppe hat einer eine e-mail von Zero bekommen (wieso hab ich die nicht ??):
...
Thomas, das hängt davon ab, ob
  • Du Dein Moped bei Zero registriert hast, und
  • ob das eine FX, FXS, S, SR, DS oder DSR ist, und
  • ob das Moped Modelljahr 2020 oder 2021 ist.
Wenn es keines dieser Modelle ist, und gleichzeitig keines der Modelljahre, dann ist Dein Moped nicht vom Rückruf betroffen.

der niederrheiner
Beiträge: 1279
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: ZERO email V2 ? "Wichtige Eigentümerinformation... bla bla"

Beitrag von der niederrheiner »

Hm, ich hab für meine 2021er SR/S niGS bekommen. . .


Stephan

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: ZERO email V2 ? "Wichtige Eigentümerinformation... bla bla"

Beitrag von bazooka »

Aha,
dann habe ich die email wohl noch für meine "alte" 2020 "S" bekommen und nicht für die 2023 FXE. Mit der sollte dann alles ok sein.

Ps. @ 6ffm70
Du kannst auch nur den wichtigen Teil der mail "Zitieren" und dann die unwichtigen teile zwischen Quote und /Quote loschen,dann bleibts aufgeräumter hier und man weiss auch schneller was gemeint war ;)

Ich wollte die mail auch hier nur sharen.

Habe meinen Akkustand gecheckt und der war noch auch 100% von vor zwei oder drei Wochen.
Warum soll ich denn nur auf 60% aufladen ??
Leute kaufen sich E-Motorräder mit zwei Batterien und Xtra Tank Akku Aufsatz und meckern das sie nicht weit genug kommen und dann laden sie nur auf 60% auf haha.

Ich machs wie ichs für richtig halte. Ich lade bis 100% auf (weil ich eh über nacht auflade) und entlade auch ab und zu auch bis 1% damit der Akku "lernt" wie gross er ist. Macht Zero auch so. Aber ich will jetzt hier keine neuen Diskussionen "vom Zaun brechen" die nix mit dem Thread Titel zu tun haben.
Winke Winke !!

der niederrheiner
Beiträge: 1279
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: ZERO email V2 ? "Wichtige Eigentümerinformation... bla bla"

Beitrag von der niederrheiner »

Naja, du vermischst da zwei Sachverhalte. Nicht nur ZERO weist da drauf hin, zum Einlagern! soll man Akkus nicht mit 100% Ladung wegtun.


Stephan

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17225
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: ZERO email V2 ? "Wichtige Eigentümerinformation... bla bla"

Beitrag von MEroller »

Nur so als Info (und Warnung!) für bazooka: Mein ursprünglicher ZF6.5 Akku wurde im ersten Jahr unter Händlerzulassung von selbigem dauerhaft auf 100% gehalten, dauernd eingesteckt. Außer er oder eine Probefahren drehte mal eine Runde damit. Die Folge: Der Akku war nach 2,5 Jahren, 1,5 davon von mir, auf nur noch 73% seiner ursprünglichen Kapazität, und Zero hatte den als so gefährlich angesehen, dass Sie meine S im Prinzip stillgelegt haben, und mir auf Akkugarantie einen fast neuen ZF7.2 Akku eingebaut haben.

Inzwischen hat Zero ihren "dauernd angesteckt lassen" Schwachsinn in der Betriebsanleitung geändert...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 50 Gäste