Reifen Zero FX 2021

Benutzeravatar
Rey
Beiträge: 369
Registriert: Do 30. Mär 2023, 20:06
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Wohnort: DD
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Reifen Zero FX 2021

Beitrag von Rey »

Dann Probiere doch mal ne neue Reifenvariante aus die du dann später anderen empfehlen kannst.

Benutzeravatar
most
Beiträge: 287
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:44
PLZ: 30519
Wohnort: Hangover
Kontaktdaten:

Re: Reifen Zero FX 2021

Beitrag von most »

MEroller hat geschrieben:
Do 11. Apr 2024, 21:10
Bezüglich meiner Zero S ist der Grund GANZ einfach: einen M+S Ganzjahresreifen in BEIDEN Reifengrößen, Vorder- UND Hinterrad, hat NUR Heidenau. Vom ganzen Rest gibt es nur entweder oder :evil:
Stimmt, ich glaub das hattest Du bereits einmal beim PaceRace gesagt, dass das der Grund für dich ist - sorry, vergessen! Das ist natürlich ein sehr guter Grund.
Ich hoffe, ich bin Dir und anderen nicht auf die Füße getreten mit der „…mehr Substanz“. :oops: Es liest sich doch deutlich frecher, als es gemeint war. Falls das so war, dann bitte hier ehrlich um Entschuldigung! War nicht meine Absicht!
MEroller hat geschrieben:
Do 11. Apr 2024, 21:10
Mit der FX hast Du vermutlich andere Vorlieben, und dann folge gern den Bewertungen anderer :D
Ja, das versuche ich ja hier herauszufinden, ob da andere bereits mit der Zero entsprechende Erfahrungen gemacht haben.
Rey hat geschrieben:
Do 11. Apr 2024, 21:24
Dann Probiere doch mal ne neue Reifenvariante aus die du dann später anderen empfehlen kannst.
Ja, das werde ich dann wohl. Aber ich werde wohl vermutlich die MT90 erst mal fahren. Sie scheinen besser zu sein als die MT60, die ich seinerzeit mal auf meiner Zero DS hatte (war Serie). Mit denen wurde ich nie warm, sie waren rutschig in schnellen Kurven und vermittelten ein sehr indifferentes Gefühl. Die hatte ich nach mehreren 100km bereits gegen reine Straßenreifen ausgetauscht - und habe die DS danach kaum wieder erkannt!
Bei der FX könnte ich mir den Trailmax Meridian vorstellen. So richtig ins Gelände werde ich wohl kaum, auch Mangels einfach erreichbarer Möglichkeiten. Die Meridian sollten für einfache Feldwege reichen. Aber wie gesagt: Erst mal sehen, wie die MT90 sich schlagen!

Ich werde berichten…

Wie schon angedeutet, ist eine FX vermutlich nicht die Art von Motorrad, wo man sich stundenlang über die „richtige“ Reifenwahl austauschen kann. Ist ohnehin immer höchst subjektiv, da jeder eigene Orientierungen hat. Auf einer Zero SR/F, Energica Ribelle usw. ist die Ausrichtung doch etwas eindeutiger Richtung Tourensport/Sporttourer. Und aus so einer Gedankenwelt komme ich halt her :oops: .
Energica Experia Bild
Zero FX 2022

Benutzeravatar
Rey
Beiträge: 369
Registriert: Do 30. Mär 2023, 20:06
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Wohnort: DD
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Reifen Zero FX 2021

Beitrag von Rey »

Ich habe vor 2 Tagen Michelin Road 5 auf meine Maschine bekommen . Fährt sich wie ein neues Motorrad . :D

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste