Frontlicht EC mit mehr Lichtausbeute

RevoQuax
Beiträge: 104
Registriert: Di 23. Jul 2019, 01:00
Roller: Revoluzzer 3.0 Pro, IO HAWK Exit Cross
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Frontlicht EC mit mehr Lichtausbeute

Beitrag von RevoQuax »

robbsen hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 19:56
du sagst, du hast die neue Lampe zerlegt, wie geht das...
Die P4B lässt sich sehr einfach zerlegen und es gibt auch keine "Plastikschnapper", die man abbrechen könnte.

Auf der Unterseite der Lampe müssen beide Schrauben entfernt werden. Durch das hintere Schraubenloch führt man einen kleinen Schraubendreher und drückt damit den Metalldeckel oben, der als Kühlkörper für die LED fungiert, nach außen. Aufpassen auf die Gummidichtung am Metalldeckel.

Jetzt sieht man die LED mit Wärmeleitgummi in Richtung des abgenommenen Metalldeckels. Wenn möglich, die LED aus ihrem Bett nach oben herausnehmen. Wenn das nicht geht, muss man später etwas aufpassen.

Die vordere, kleine Schraube, die den Passivreflektor hält, hält auch den Lampeneinsatz. Nach Entfernen dieser Schraube den (klaren) Lampeneinsatz links und rechts packen und mit leichtem Wackeln nach vorne herausziehen. Es gibt keine weiteren "Schnapper". Wenn die LED noch an ihrem Platz ist, vorsichtig zu Werke gehen, um das kurze Kabel an der LED nicht abzureißen.

Die kleine Platine in der Lampe kann man ebenfalls nach vorne herausnehmen, wenn man die zwei kleinen Schräubchen am Rand löst, die gut zugänglich sind. Auf der Platine sind die Anschlüsse für (+) und (-) gekennzeichnet.

Salu,
Quax
Zuletzt geändert von RevoQuax am Mo 7. Okt 2019, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

robbsen
Beiträge: 37
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 21:15
Roller: IO Hawk Exit Cross
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Frontlicht EC mit mehr Lichtausbeute

Beitrag von robbsen »

Danke :)

Spider
Beiträge: 15
Registriert: So 15. Dez 2019, 18:13
Roller: IO Hawk Exit Cross 1.6
PLZ: 5215
Kontaktdaten:

Re: Frontlicht EC mit mehr Lichtausbeute

Beitrag von Spider »

Danke hat bei mir auch super geklappt. Hätte da noch was als Ergänzung zu der tollen Anleitung:

Bei mir war das durchsichtige Glas verklebt im schwarzen Gehäuse. Lies sich so auch nicht beeindrucken vom reissen und wackeln. Meine Lösung dazu war ein Plastik Plättchen einmal rund herum zu fahren (siehe Anhang), da war es dann lose. Zu finden als Demontagewerkzeug bei Amazon. Wichtig ist das man tief ins Gehäuse kommt der Kleber sitzt hinten und nicht mit nem Schraubendreher probieren das zerstört das Plastik.
Dateianhänge
IMG_20191228_121329.jpg

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17223
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Frontlicht EC mit mehr Lichtausbeute

Beitrag von MEroller »

Das sieht aus wie ein Gitarren-Plektrum und gibt es in den meisten Musikinstrumentenläden lokal ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Torsten
Beiträge: 31
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 08:57
Roller: Exit Cross
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Frontlicht EC mit mehr Lichtausbeute

Beitrag von Torsten »

Hallo,

habe mir diese Lampe bestellt:

https://www.ebay.de/itm/392606421292

werde ich über einen zweiten Lichtschalter und Relais ansteuern, direkt mit der Akkuspannung.

Habe sowieso bereits 4 Leitungen (1x Ethernet, damit ich 8 Adern habe und 3 x Zwilling á 1,5 mm²) verlegt vom Kasten zum Lenker.

Grüße,
Torsten

Antworten

Zurück zu „IO Hawk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste