Sparrow Geschwindigkeitsprobleme

Antworten
Jay Bee
Beiträge: 13
Registriert: Do 12. Dez 2019, 18:23
Roller: BLU:S Stalker XT 950
PLZ: 26810
Kontaktdaten:

Sparrow Geschwindigkeitsprobleme

Beitrag von Jay Bee »

Hallo, ich habe mal ne Frage zum Sparrow. Meiner hat jetzt 32km gelaufen und läuft laut Tacho immer 20kmh. Wenn man das Daumengas mit Gewalt durchgedrückt hat ist er immer etwas schneller geworden, auch Bergab blieb das Tacho bei 20 kmh stehen obwohl der Scooter merkbar schneller war.

Ich habe danach eine Gps app installiert und die zeigt auf ebener Straße 24kmh an bei 20kmh Tacho. Des weiteren bleibt mein Tacho wohl mal hängen, d.h. es zeigt immer eine Geschwindigkeit ( mal 14, 8, 12 usw kmh) an, auch bei Vollgas oder im Stand. Aus- und Einschalten behebt das Problem.

Hat jemand mal ähnliches beobachtet?

feuerfisch1502
Beiträge: 14
Registriert: Do 19. Dez 2019, 13:46
Roller: IO Hawk Sparrow Legal
PLZ: 53757
Kontaktdaten:

Re: Sparrow Geschwindigkeitsprobleme

Beitrag von feuerfisch1502 »

Hi
Das mit den 24 km/h in der Ebene ist doch schon mal super.
Meiner Macht maximal 20 km/h nach GPS.
Das mit dem stark durchdrücken des Daumengashebels scheint jeder zu haben, gab hier auch schon mal den Tipp den Gashebel auseinander zu bauen und den Hebelwegbegrenzer etwas abzufeilen. Dann muss man nich ständig stark drücken.
Das Problem mit der von dir beschriebenen hängenden Anzeige der Geschwindigkeit habe ich allerdings noch nicht gehabt oder von gehört.

Gruß

ONHH
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Jan 2020, 12:03
Roller: Sparrow
PLZ: 22397
Kontaktdaten:

Re: Sparrow Geschwindigkeitsprobleme

Beitrag von ONHH »

Hallo,
den Widerstand am Gashebel kenne ich auch, ebenso das Thema Geschwindigkeit. Durch starkes drücken am Gashebel konnte ich dann noch einmal 1 km/h rausholen. Nach einer Reparatur bei HAwk ist das nun vorbei. Der Anschlag des GAshebels ist nicht mehr zu überwinden, die Geschwindigkeit steigt linear und zügig auf 20 km/h - egal ob bergab oder bei kleinen Steigungen.
Die hängende Anzeige kenne ich auch, passiert bei mir aber erst dann, wenn ich länger bei kalten Temperaturen fahre. Nach dem Ausschalten (am Fahrtende) ist dann aber alles wieder normal.
Gruß

Antworten

Zurück zu „IO Hawk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste