Problem mit Anzeige der Geschwindigkeit beim Exit Cross

Antworten
Tiger
Beiträge: 31
Registriert: Di 9. Jul 2019, 13:05
Roller: IO Hawk Exit Cross
PLZ: 01945
Kontaktdaten:

Problem mit Anzeige der Geschwindigkeit beim Exit Cross

Beitrag von Tiger »

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage,... eventuell kennt jemand das Problem beim Exit Cross.

Seit heute wird plötzlich die Geschwindigkeit nicht mehr vernünftig angezeigt. Im Display springt die Geschwindigkeit wild hin und her und es wird noch eine kleine Zahl vor dieser angezeigt. Außer dieser sprunghaften Anzeige ist nichts festzustellen, der Exit Cross läuft normal wie immer und erreicht auch die ca. 20 Km/h. Die Geschwindigkeiten werden auch konstand gehalten.
Hier ein Video der Anzeige bei ca. 10-12 Km/h entlastet.
https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... yJ3BI5k3lw

Wenn ich ihn schiebe (1 bis 4 Km/h) ist eine kleine 1 davor, ab 5 bis x Km/h eine 2, dann eine 3.
Wobei beim schieben die Zahlen nicht springen...

Jemand eine Idee, was da los ist?

Ansonsten noch ein schönes und gesundes Osterfest!

Gruß André

Nochnichtda
Beiträge: 29
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 13:14
Roller: IO Hawk Exit Cross
PLZ: 815
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Anzeige der Geschwindigkeit beim Exit Cross

Beitrag von Nochnichtda »

Das Display bietet die Möglichkeit, einen Modus anzuzeigen. Bei E-Bikes kann man in der Regel den Unterstützungsgrad einstellen, je nach dem, ob es z.B. gerade Bergauf geht, oder man nur wenig Unterstützung in der Ebene braucht. Sind meistens 3 Modi. Und das ist diese 1, 2 oder 3 vor der Geschwindigkeit. Wobei diese Modus-Angabe beim Exit Cross keine Bedeutung hat. Sie erhöht sich mit der Geschwindigkeit nach und nach, kann aber vollkommen ignoriert werden.

Dass die Geschwindigkeit am Display so springt, könnte eine schlechte Verbindung des Datenkabel vom Controller zum Display sein. Unter dem Trittbrett nach der Verbindung 2-Polig Rot-Blau (Blau ist das Datenkabel) auf Gelb-Braun schauen. Es kann auch das Display selber einen Schaden haben.

Schöne Ostern
Warum Regeln brechen, wenn man sich an sie halten kann?

Tiger
Beiträge: 31
Registriert: Di 9. Jul 2019, 13:05
Roller: IO Hawk Exit Cross
PLZ: 01945
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Anzeige der Geschwindigkeit beim Exit Cross

Beitrag von Tiger »

Hallo,

die Idee mit der Verkabelung war gut,... dies konnte mein Problem zwar nicht beseitigen, aber nun weiß ich, dass es das Display ist.
Ich habe unsere beiden Exit Cross eng aneinander gestellt und da es am oberen Kabelstrang ja einen Stecker gibt mal das Display vom anderen angesteckt. Und siehe da, mit dem Display funktioniert es.
Nun muss ich schon wieder eine RMA Meldung abgeben... :(

Schönen Ostersonntag!


Gruß André

scooterianer93
Beiträge: 13
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 14:59
Roller: Exit Cross
PLZ: 10317
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Anzeige der Geschwindigkeit beim Exit Cross

Beitrag von scooterianer93 »

Hey!

Hatte das gleiche Problem und musste ihn einschicken... Habe bisher nichts als Ärger mit dem Exit Cross 1.0... Aber immerhin ist der Kundenservice hilfsbereit...

Tiger
Beiträge: 31
Registriert: Di 9. Jul 2019, 13:05
Roller: IO Hawk Exit Cross
PLZ: 01945
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Anzeige der Geschwindigkeit beim Exit Cross

Beitrag von Tiger »

Hallo,

ja,... geht mir ähnlich.
Meine Reparatur und Tauschliste ist schon recht lang.
Was ich inzwischen bei den beiden Vorbesteller Exit Cross getauscht und repariert habe ist nicht mehr normal.
Wenn er fährt ist toll, aber es kommt immer wieder ein neues Problem auf.
Habe ein RMA Ticket eingereicht, einschicken werde ich den Exit Cross definitiv nicht. Der Pickup Shop, welcher Größe/Gewicht des Exit Cross annimmt, ist 50Km entfernt und ich war schon 2 mal dort...

Gruß André

Antworten

Zurück zu „IO Hawk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste