IO Hawk Exit Cross 500W/48V

Radlerhochburg
Beiträge: 13
Registriert: Di 11. Jun 2019, 12:30
PLZ: 48291
Kontaktdaten:

Re: IO Hawk Exit Cross 500W/48V

Beitrag von Radlerhochburg »

Ich kenne keine Version 1 oder 2 oder neuer oder älter.
Videos eines Herstellers/Vermarkters sind ja auch immer marketinglastig...

Ich habe mich entschlossen, den EC zurückzugeben. Die RMA Abwicklung und Kommunikation mit IO Hawk ist bisher problemlos.
Von der Facebook-Gruppe zum EC halte ich mittlerweile nichts mehr, was da an Vögeln und nicht-Besitzern aber besser-Wissern unterwegs ist....geht gar nicht und hilft keinem.

Die Anzahl derer, die mit dem EC zufrieden sind, wird vermutlich auch höher sein. Wie das immer so ist, kommt das Schlechte immer auf die Bühne...

VG
Andy

Benutzeravatar
kofra
Beiträge: 384
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:29
Roller: Citycoco Harley, Sparrow legal, Exit Cross
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: IO Hawk Exit Cross 500W/48V

Beitrag von kofra »

Das ist eine gute Entscheidung. Bekommst du einen Ersatz oder wird deiner aufgearbeitet?

Meine Erfahrung in FB Gruppen ist auch komplett negativ. Da ist es hier schon erheblich fundierter und der Umgang freundlich.

😊👍

Maverick
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Jul 2019, 11:38
Roller: Burgman 400 | Trinity Jupiter LS | IO Hawk Exit Cross
PLZ: 67454
Kontaktdaten:

Re: IO Hawk Exit Cross 500W/48V

Beitrag von Maverick »

Das mit den FB Gruppen kann ich nur unterschreiben. Ansonsten bin ich mit dem (einem der Ersten) Exit Cross (fast) sehr Zufrieden.
Ich habe auch das Klong Geräusch vorne wenn er etwas mehr einfedert. Da ich ihn auch zum Gassigehen benutze und öfters anhalten muss, habe ich die "Anfahrsperre" deaktiviert und kann nun im Feld direkt aufspringen und losfahren. Ist sehr viel angenehmer. Eigentlich stört mich nur die Verzögerung beim Gasgeben, und das sich der Tageskilometerzähler beim ausschalten immer auf 0 setzt. Aber dafür wird sich auch noch eine Lösung finden.

Tiger
Beiträge: 31
Registriert: Di 9. Jul 2019, 13:05
Roller: IO Hawk Exit Cross
PLZ: 01945
Kontaktdaten:

Re: IO Hawk Exit Cross 500W/48V

Beitrag von Tiger »

Hallo,

ich kenne auch keine Version 1oder 2...
Ich habe einen von den ersten nach FIN und der ist Top, der zweite leider nicht so...(außer Display, da ist der zweite besser)
Ja, dass mit der Verzögerung beim Gasgeben ist extrem unangenehm. Da habe ich mich bisher noch nicht dran gewöhnen können.
Übrigens einer meiner beiden Exit Cross wird jetzt getauscht, (morgen kommt ein Neuer) genau wegen dem "Klonk" Geräusch, allerdings reichen da schon leichteste Unebenheiten. Habe ich beim ersten noch gar nicht gehört...


Gruß André

lucajordi
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Jul 2019, 12:08
PLZ: 56743
Kontaktdaten:

Re: IO Hawk Exit Cross 500W/48V

Beitrag von lucajordi »

Erst mal vielen Dank für die Erläuterungen hier...
@emjay
Ja, ich weiß das es eine seltsame Frage ist, aber wollte mal fragen, ob es da schon Erfahrungen gibt...
Weil damals vor 100 Jahren beim ersten Mofa haben die 25 km/h auch nicht lange ausgereicht... ;)
Das es nicht zu ändern ist, glaube ich nicht... Dafür gibt es immer Bastler und verschiedene Möglichkeiten...

Meiner soll jetzt ab 24.07. ausgeliefert werden...
Bin mal gespannt, ob die Mängel zumindest zum Teil schon behoben sind...

Gruß Thorsten

Maverick
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Jul 2019, 11:38
Roller: Burgman 400 | Trinity Jupiter LS | IO Hawk Exit Cross
PLZ: 67454
Kontaktdaten:

Re: IO Hawk Exit Cross 500W/48V

Beitrag von Maverick »

von 2 habe ich schon gehört das sie es durch diverse Einschaltprozeduren geschafft haben auf 25 zu kommen. Von einem weis ich es definitiv das es geklappt hat (Augenzeuge). Gibt auch Videos. Da er aber den Vorgang nicht rückgängig machen kann, kann er auch nicht sicher sagen welche der Einschaltkombinationen die er versucht hat funktioniert hat.

nicksgehtmehr
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 14:06
Roller: IO Hawk Exit Cross, Super Soco CUX
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: IO Hawk Exit Cross 500W/48V

Beitrag von nicksgehtmehr »

Maverick hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 11:47
habe ich die "Anfahrsperre" deaktiviert und kann nun im Feld direkt aufspringen und losfahren. Ist sehr viel angenehmer. Eigentlich stört mich nur die Verzögerung beim Gasgeben, und das sich der Tageskilometerzähler beim ausschalten immer auf 0 setzt. Aber dafür wird sich auch noch eine Lösung finden.
Hallo!
Kannst du hier mal posten wie das geht? Die Sperre nervt gewaltig :)
Hab leider kein FB.

Danke & Gruss!
Super Soco CUX
Smart Fortwo EQ

Nobody4711
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 20:01
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: IO Hawk Exit Cross 500W/48V

Beitrag von Nobody4711 »

Maverick hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 11:47
Da ich ihn auch zum Gassigehen benutze und öfters anhalten muss, habe ich die "Anfahrsperre" deaktiviert und kann nun im Feld direkt aufspringen und losfahren. Ist sehr viel angenehmer.
Morgens,

Wie kann man den die Anfahrsperre Deaktivieren, die in Verbindung mit den 2-3 Sekunden bis der Scooter losfährt ist schon sehr hinderlich an der Ampel.

Danke für die Hilfe.

Benutzeravatar
kofra
Beiträge: 384
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:29
Roller: Citycoco Harley, Sparrow legal, Exit Cross
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: IO Hawk Exit Cross 500W/48V

Beitrag von kofra »

Unter dem Trittblech beim Akku sitzt der Controller. Dort sind 2 weiße Kabel mit Stecker und offenen Enden. Diese zusammenstecken. Dann ist der Kickstart deaktiviert.

ExitCross
Beiträge: 48
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 15:29
Roller: ioHawk ExitCross
PLZ: 12687
Kontaktdaten:

Re: IO Hawk Exit Cross 500W/48V

Beitrag von ExitCross »

Hallo zusammen, vielleicht passt das hier, oder in einem separaten Thread. Es geht um Optimierungen am EC. Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen?

Rücklicht: ich finde es blöd das Rücklicht mit der Hand an- und ausschalten zu müssen. Ausserdem ist es eine Fummelei die Batterie am Rücklicht zu wechseln, weil man dann ziemlich viel schrauben muss. Hat schon jemand das Rücklicht mit dem Lichtschalter am Lenker verbunden und kann Tips geben?
Lenker: meine rechte Seite vom Lenker hat enorm viel Spiel. Das äussere Ende hat da ca 1cm Spiel (oben nach unten). Ebenso lässt sich das Lenkerende komplett leicht drehen (samt Metall, nicht der Gasgriff). Links ist das nicht so. Ich kann keine Schraube finden um das zu korregieren. Es sieht eher so aus als ob der Ring welcher das Lenkerende arretiert zuviel Spiel hat. Hat jemand diesen Effekt auch, und weiss wie das weggeht?
Batterie: Das Ladegerät steckt man einfach an und dann macht es den Akku voll. Für den Akku selbst ist es ja nicht so toll wenn er immer auf 100% geladen ist, insb wenn man mal nicht fährt. Ich würde gerne den Akku normalerweise immer bis ca 70/80% laden, für meine Strecke reicht das. Mir würde da momentan nur einfallen mal die Ladezeiten zu messen und dann mittels Schaltuhr das Laden zu beenden. Hat jemand hier Erfahrungen?

Übrigens: in meiner Version scheint ein dauerhafter Kilometerzähler und ein Tripcounter drin zu sein. Ich hatte mal gelesen dass im EC die Kilometer immer zurückgesetzt werden beim Ausschalten. Scheint bei mir nicht der Fall zu sein.

Grüsse in die Runde

Antworten

Zurück zu „IO Hawk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste