Eine neue Livewire kommt. Sie ist unterhalb der Livewire One angesiedelt. Das S2 Modell der Arrow-Basis macht den Anfang. Danach kommt das S3-Modell, eine Zusammenarbeit mit Kymco. Später kommt noch eine schwere Maschine als S4-Modell.
Das wird gut.
WO. BERLIN Deus Ex Machina 29 APRIL / 19:00h – 22:00h Landsberger Allee 270, 10367 Berlin, Germany
Einladung nur mit Anmeldung - es kommt Zero Pionier laut letzten Youtube Stecker Biker update
Del Mar und die One standen auf dem Reload Land in Berlin. Sie ist größer als von den Fotos erwartet. Sie wirkt genauso groß wie die One. Die Sitzhöhe ist höher und mir persönlich fast schon zu hoch (174 groß). Die One dagegen war für mich von der Höhe perfekt. Dafür sitzt man auf der Del Mar angenehm aufrecht und auf der One etwas nach vorne geneigt sportlicher, was auf Dauer anstrengender sein dürfte. Probefahrten waren leider nicht möglich, aber da findet man sicher eine Möglichkeit bei den Händlern in anderen Städten - oder einfach mal Livewire fragen.
Mein Fazit: Beide wirken schicker und besser verarbeitet als die Zeros. Im Vergleich zu Energica stehen sie wegen der kleineren Akkus auf dem Papier schlechter da, hier gibt es aber Berichte dass die Experia beim DC Laden zu heiß wird und das scheint Livewire im Griff zu haben. Die Del Mar ist das perfekte Spaßmotorrad für die Stadt mit dem geringeren Gewicht und der aufrechten Position sowie flottem AC-Laden an den Typ2-Stationen, die es ja überall gibt. Die One ist eines der wenigen E-Motorräder weltweit mit CCS und schafft 20 auf 80 Prozent in nur 30 Minuten! Sie ist damit meiner Meinung nach Langstreckentauglich, wenn man die Route den CCS-Ladern anpasst. Diese sind noch etwas seltener, aber werden auch immer mehr.
Ich finde wenn man genug Geld für eine Energica oder eine größere Zero hat, sollte man vor dem Kauf definitiv auch Livewire in Betracht ziehen.
Leider gibt es für die DelMar bis jetzt immer noch nur die Vorbestellmöglichkeit.
Wer weiß, wann die dann mal produziert werden und man mal die Möglichkeit einer Probefahrt hat.
Die One ist schon preislich interessant im Vergleich zur Zero SR/F.
Vor allem bekommt man da schnelles Laden einfach so mit: 0 auf 80% in 40min.
Also sollten realistische 15 auf 80% in 30min möglich sein.