Piaggio One+ per Software schneller

Freitag
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Sep 2023, 16:52
Roller: Piaggio
PLZ: 123
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Piaggio One+ per Software schneller

Beitrag von Freitag »

apriliaforever hat geschrieben:
Fr 22. Sep 2023, 09:44
Vielen Dank für die Antwort, das hört sich ja für mich an, als seien die alten Modelle mit dem Software-Update dann nahezu identisch zu den 2023er-Modellen, richtig?
Vorausgesetzt großer Akku plus "Boost-Update", dann ja, würde ich auch so sagen: Nahezu.
Ohne das ganz Neue gefahren zu sein.

EDIT: Piaggio schreibt seit Neuestem: "Die neue Version 1 ist mit einem neuen 2,2- und 3-kW-Elektromotor ausgestattet, der eine deutliche Steigerung der Beschleunigung ermöglicht, während die Leistung bei der Version 1 Active 2 kW beträgt."

Ich finde das dort verwirrend geschrieben.
Die "alte" Active hat auch 2 kW Dauerleistung und 3 kW Maximalleitung.
Die "alte Kleine hat 1,2 kW Dauerleistung und 1,37 kW Maximal.
Nochmal kurz uns bündig: Die Kleine "Alte" mit Boost-Modus und die "alte" Active schenken sich fast nix ausser in der zulässigen Endgeschwindigkeit.

Alle Modelle sind schwächer als so ziemlich jedes Benzinmoped.
Wenn man damit Leben kann und die Preisdifferenz attraktiv ist spricht mM nichts gegen die "Alte"

apriliaforever
Beiträge: 16
Registriert: Mo 18. Sep 2023, 20:52
PLZ: 555
Kontaktdaten:

Re: Piaggio One+ per Software schneller

Beitrag von apriliaforever »

Vielen Dank, damit ist mir schon mal geholfen und ich weiß bescheid.

Würde mich mal interessieren, ob man den Controller der Active auf den 1+ aufstecken kann oder ob dies spezifisch auf die Fahrgestellnummer ausgegeben wird? Damit müsste ja auch der 1+ 60km/h fahren? (ich weiß, dass es nicht legal ist und möchte diesbezüglich keine Diskussion lostreten)

KuMa
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Nov 2023, 06:08
Roller: Piaggio1+
PLZ: 95444
Kontaktdaten:

Re: Piaggio One+ per Software schneller

Beitrag von KuMa »

…interessant!
Gibt’s da schon mehr Wissen und Infos zu?
Grüße

Freitag
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Sep 2023, 16:52
Roller: Piaggio
PLZ: 123
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Piaggio One+ per Software schneller

Beitrag von Freitag »

Zum Controllertausch kann ich nichts berichten,
aber bzg Akku:

Dass das "Boost-Update" wirklich toll und gewinnbringend für die 45 km/h Version ist wurde schon erwähnt.
Allerdingst nur mit dem großen Akku.
Mit dem kleinen Akku fährt die ONE nur mehr 30 km/h.
Wenn man dann wieder auf einen großen Akku wechselt sind wieder 45 km/h möglich.
Die One erkennt den Akku und wechselt selbstständig die Limitierung.

Antworten

Zurück zu „Piaggio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste