Piaggio One Active + Nix geht mehr

Djenzi
Beiträge: 67
Registriert: Do 4. Aug 2022, 07:18
Roller: Segway E300SE
PLZ: 12057
Tätigkeit: EDV Supporter
Kontaktdaten:

Re: Piaggio One Active + Nix geht mehr

Beitrag von Djenzi »

MEroller hat geschrieben:
Fr 1. Dez 2023, 17:26
Zu kalter Akku zum Laden? Da es gerade jetzt passiert...
Es waren + 5 Grad hier beim Laden das sollte der Akku aber aushalten.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5121
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Piaggio One Active + Nix geht mehr

Beitrag von didithekid »

Ihr sollte auch die Ladegeräte mit zum Händler mitnehmen,
falls dort die Probleme herkommen.
VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Djenzi
Beiträge: 67
Registriert: Do 4. Aug 2022, 07:18
Roller: Segway E300SE
PLZ: 12057
Tätigkeit: EDV Supporter
Kontaktdaten:

Re: Piaggio One Active + Nix geht mehr

Beitrag von Djenzi »

So, ich kann Roller wieder abholen aus Werkstatt.
Es lag an den Kontakten Accu > Stecker hab zwar gefühlt 50x runter rauf usw. aber hatte nix gebracht.
Eventuell hat er die Buchsen etwas nachbearbeitet, außerdem gab es 2 Updates 1x Accumanagment und den 2ten vergessen :)

Djenzi hat geschrieben:
Do 30. Nov 2023, 04:01
Mich hat es schon wieder erwischt, Samstag noch unterwegs gewesen dann Akku aufgeladen nach anstöpseln vom Akku passierte NIX mehr.
Werde den Roller nächste Woche zur Werkstatt bringen lassen ist ja noch bis April 24 Garantie drauf und dann Verkaufe ich ihn.
Mal schauen was die Werkstatt nächste Woche sagt.

MaKu
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Dez 2023, 06:55
Roller: Piaggio1
PLZ: 95444
Kontaktdaten:

Re: Piaggio One Active + Nix geht mehr

Beitrag von MaKu »

Hatte den Roller zum Softwareupdate.
Notebook angeschlossen…nach etwa 15% des Update wurde plötzlich ALLES schwarz und der Roller war aus.Kein Strom mehr.
Erste Maßnahme…Steuergerät prüfen!War aber in Ordnung;g…dann wurde die Batterie geprüft!Siese hatte wohl nen Fehler im Lademanagement.
Folge: Nagelneues Akku erhalten…jetzt flutschst wieder 😉

Djenzi
Beiträge: 67
Registriert: Do 4. Aug 2022, 07:18
Roller: Segway E300SE
PLZ: 12057
Tätigkeit: EDV Supporter
Kontaktdaten:

Re: Piaggio One Active + Nix geht mehr

Beitrag von Djenzi »

Habe eben festgestellt das nach dem Update des Accumanagment meine Anzahl Vollständiger Ladezyklen von 172 auf 2 geändert wurde :o
Ich habe Gestern nochmal Voll aufgeladen aber Zyklus bleibt bei 2 stehen.
20231228_065327937_iOS.png

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Piaggio One Active + Nix geht mehr

Beitrag von conny-r »

Das heißt also, .... So wird ... Aus Alt :D NEU gemacht. :lol:

Jetzt ist ein höherer Verkaufserlös gesichert :lol:

--------------------------------------
PS: Vor und Nachteile von App´s
Gruß Conny

Djenzi
Beiträge: 67
Registriert: Do 4. Aug 2022, 07:18
Roller: Segway E300SE
PLZ: 12057
Tätigkeit: EDV Supporter
Kontaktdaten:

Re: Piaggio One Active + Nix geht mehr

Beitrag von Djenzi »

So liebe Piaggo One Fahrer, ich habe mir den Segway E300SE zugelegt.
Eigentlich kann ich nur gutes sagen über den Piaggio One Activ bis auf den Controller Tausch wegen Feuchtigkeit aber da gab es ja auch eine Rückrufaktion.
Hat mich ansonsten nie im Stich gelassen.
Meinen Piaggio One Activ bin ich auch schon los sobald ich den E300SE zugelassen habe.
Euch weiterhin gute Fahrt.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5121
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Piaggio One Active + Nix geht mehr

Beitrag von didithekid »

Hallo,

na dann viel Spass mit dem neuen "autobahntauglichen" Segway Roller.

VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Piaggio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste