Der neue Piaggio 1+ (2023)

Antworten
Nagel
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Jan 2020, 11:56
PLZ: 0
Land: anderes Land

Der neue Piaggio 1+ (2023)

Beitrag von Nagel »

Auf der Piaggio-Homepage wurden die technischen Daten des überarbeiteten Piaggio 1+ veröffentlicht.
Das Modelljahr 2023 hat nun mehr Leistung.

bisheriger Piaggio 1+ (2021)
45 km/h, erhöhte Reichweite
Leistung 1,2 kW - 1,34 kW Maxleistung
Drehmoment 85 Nm
Akku 48V 48Ah

Der neue Piaggio 1+ (2023)
Leistung 2.2 kW (3.0 kW Maximum)
Drehmoment 125 Nm
Geschwindigkeit 45 km/h
Akku 48V 48Ah

Mich-A
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Mär 2024, 18:33
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Der neue Piaggio 1+ (2023)

Beitrag von Mich-A »

Hallo liebe Community.

Ich bin neu im Forum und derzeit dabei mich zu informieren, welcher E-Roller ggf. für mich in Frage kommen könnte. Dabei bin ich auch über den Piaggio 1+ gestolpert.

Gestern konnte ich beim Händler um die Ecke ein interessantes Angebot finden. Es handelt sich laut Ausstellungsschild um einen Piaggio One+ (Modeljahr23) mit den entsprechenden Angaben bzgl. kW, Reichweite und dergleichen.

Leider kam ich kurz vor Ladenschluss und konnte auch keinen vor Ort mehr ansprechen bezüglich weiterer Fragen. Lediglich konnte ich das Fahrzeug in Augenschein nehmen.

Dabei fiel mir ein Aufkleber im Helmfach/Akkufach auf. Auf diesem Stand unter anderem die Leistungsangabe (kw1,3). Das hat mich entsprechend natürlich etwas verwirrt.

Handelt es sich hier um eine falsche Bezeichnung am Verkaufsschild und bei dem ausgestellten Fahrzeug um einen Piaggio One oder wurden die Piaggio One mit dem kleinen Motor beim neuen Modeljahr23 einfach nur upgegradet und dann als one+ verkauft? Hatte der Piaggio One und der One+ den gleichen Elektromotor und lediglich unterschiedliche Leistung (1,3 kW zu 2,2 kW) oder hatten diese komplett unterschiedliche E-Motoren?

Vielleicht kann da einer Licht ins dunkle bringen. :)

Gruß Micha

Antworten

Zurück zu „Piaggio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste