Rückrufaktion beim P1

Antworten
Risingsun28
Beiträge: 25
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 11:18
Roller: Piaggio P1+ 45km/h und Piaggio P1 Active 60km/h
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Rückrufaktion beim P1

Beitrag von Risingsun28 »

Hab heute nen Anruf bekommen das mein P1+LR 45km/h in die Werkstatt muss wegen Update und einer „Reparatur bei der unten was weggeschraubt werden muss“

Geht hier natürlich wie einschlägig bekannt um die bessere Abdichtung des Steuergerätes 😉

Ich wurde zuvor gefragt ob ich zufrieden bin mit dem Roller und ob er einwandfrei funktioniert 🤣

Hintergrund des Händleranrufes war ein Schreiben von Piaggio.

Da ich 50km vom Händler weg wohne wird er sogar abgeholt, find ich schon mal positiv.

Nun bin ich gespannt ob das Gleiche mit dem P1 Active auch die Tage passiert, der hat nämlich wirklich 1x gesponnen, hatte Gas angenommen und dann nach 2 Sekunden nicht mehr, das ging 1km so weiter, dachte schon das wars jetzt. Nach kurzem Abstellen an der Tanke mit Zündung an ging er wieder einwandfrei. Regen/Nässe hatte er übrigens nie gesehen !

Beide Roller Bj. 2022 und im November 2022 neu gekauft

Ich berichte weiter…
E-Roller: Piaggio P1+ 45km/h+Piaggio P1 Active 60/km/h (2022)
Kauf BMW C Evolution oder CE04 geplant
E-Bikes: Vanmoof S3 2021 (1.7.2) und X3 2021 (1.8.1)
E-Auto: Dacia Spring 2021

walln29
Beiträge: 19
Registriert: Fr 27. Mai 2022, 12:42
Roller: Piaggio 1 active
PLZ: 1190
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion beim P1

Beitrag von walln29 »

Interessant - ich hab eine Active die bisher gut läuft :-)
lG Eberhard

Risingsun28
Beiträge: 25
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 11:18
Roller: Piaggio P1+ 45km/h und Piaggio P1 Active 60km/h
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion beim P1

Beitrag von Risingsun28 »

So, der P1+ ist wieder zurück, es wurde eine „Abdeckung über das Steuergerät montiert“ lt. Händler.
Also die bekannte Feuchtigkeitsproblematik behoben.

Service war wirklich top, das ist gegenüber den direkten reinen China-Rollern dann doch ein Vorteil.
E-Roller: Piaggio P1+ 45km/h+Piaggio P1 Active 60/km/h (2022)
Kauf BMW C Evolution oder CE04 geplant
E-Bikes: Vanmoof S3 2021 (1.7.2) und X3 2021 (1.8.1)
E-Auto: Dacia Spring 2021

befi1004
Beiträge: 22
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 12:53
Roller: Piaggio One+
PLZ: 65199
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion beim P1

Beitrag von befi1004 »

Wurde bei meinem P1+ auch im Rahmen der Inspektion gemacht. Hatte auch schon Elektronik Probleme bei denen der Roller nach einer regenfahrt nicht mehr gelaufen ist. Musste abgeschleppt werden.

Antworten

Zurück zu „Piaggio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste