Piaggio One Active Serviveintervalle

Antworten
TomKtm26
Beiträge: 11
Registriert: Di 22. Nov 2022, 14:17
Roller: Piaggio One Active+
PLZ: 04509
Kontaktdaten:

Piaggio One Active Serviveintervalle

Beitrag von TomKtm26 »

Hi,

Ich komme mit der Wartungstabelle in der BDA nicht so recht klar… verstehe ich das richtig, das ich alle 12 Monate oder nach 1000 km zum Händler muss? Das wäre ja sehr preisintensiv. Meine erste Wartung nach 1000 km kostete mich 180Euro, mehr als bei meinem PKW

elektrobiker1
Beiträge: 4
Registriert: Sa 5. Aug 2023, 09:29
Roller: Piaggio 1 Active / Ducati Monster+
PLZ: 95
Kontaktdaten:

Re: Piaggio One Active Serviveintervalle

Beitrag von elektrobiker1 »

Ja, das sieht so aus. Ich komme nur auf vielleicht 300-500km/Jahr schätze ich.

Von daher wäre mir nur "Diagnose und Aktualisierung der elektronischen Systeme" wichtig.

Alles Andere hätte auch wie Bremsflüssigkeitswechsel 2 Jahre Zeit bzw. kann man selbst kontrollieren.

Nagel
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Jan 2020, 11:56
PLZ: 0
Land: anderes Land

Re: Piaggio One Active Serviveintervalle

Beitrag von Nagel »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von Nagel am Do 22. Feb 2024, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

TomKtm26
Beiträge: 11
Registriert: Di 22. Nov 2022, 14:17
Roller: Piaggio One Active+
PLZ: 04509
Kontaktdaten:

Re: Piaggio One Active Serviveintervalle

Beitrag von TomKtm26 »

Danke für die Antworten…

Aber ich fahre doch nicht jedes Jahr zum Service und bezahle 180€… Der erste Service war nach 20 min erledigt, bisschen Fehler auslesen das war es…

Was habt ihr so bezahlt?

Nagel
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Jan 2020, 11:56
PLZ: 0
Land: anderes Land

Re: Piaggio One Active Serviveintervalle

Beitrag von Nagel »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von Nagel am Do 22. Feb 2024, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

TomKtm26
Beiträge: 11
Registriert: Di 22. Nov 2022, 14:17
Roller: Piaggio One Active+
PLZ: 04509
Kontaktdaten:

Re: Piaggio One Active Serviveintervalle

Beitrag von TomKtm26 »

Moin,

na ich werde auch mal andere Piaggio Service Stationen preislich vergleichen…

Was für Softwarestände hast du aktuell drauf?

Nagel
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Jan 2020, 11:56
PLZ: 0
Land: anderes Land

Re: Piaggio One Active Serviveintervalle

Beitrag von Nagel »

TomKtm26 hat geschrieben:
Di 26. Sep 2023, 05:48
Was für Softwarestände hast du aktuell drauf?
Es tut mir leid, das weiß ich nicht. Darüber habe ich keine Dokumentation und ob die Softwarestände über irgendwelche Tastenkombinationen beim Roller direkt abgelesen werden können, weiß ich nicht. Laut Werkstatt habe ich die aktuelle Software drauf, die Piaggio zur Verfügung stellt.

Ich vermute, dass es innerhalb der Software Parameter gibt, die von der Werkstatt verändert werden können. Bei der ersten Wartung habe ich mich über die schwache Performance beklagt. Darauf wurde das Mapping erfolgreich Richtung mehr Leistungsfreigabe verändert.
Diese Aussage aber bitte richtig werten. Der Roller an sich ist und bleibt schwachbrüstig, aber immerhin kam ich am Berg, bei dem die Geschwindigkeit vorher auf 19km/h absackte, danach mit 33 hoch (bei vergleichbarem Akkustand).

Grüße

Antworten

Zurück zu „Piaggio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste