Fernbedienung blinkt rot

Antworten
Fraukasi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Jan 2024, 17:31
Roller: Piaggio 1 Active
PLZ: 78132
Kontaktdaten:

Fernbedienung blinkt rot

Beitrag von Fraukasi »

Hallo,
Ich bin neu hier und habe den Piaggio 1 Active auch ganz neu. Im Nov. hab ich ihn gekauft und bin gerade mal 6,5 km gefahren. Dann war mir zu kalt, oder hat geregnet. Nun wollte ich ihn fahren und alles ist tot. Die Fernbedienung leuchtet rot und somit natürlich auch das Display. Kann es sein, dass er sich entladen hat? Oder mach ich was falsch?
Gruss

sandwich_flo123
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 07:34
PLZ: 80331
Kontaktdaten:

Re: Fernbedienung blinkt rot

Beitrag von sandwich_flo123 »

Die Fernbedienung blinkt bei Benutzung immer rot, daraus kannst du wahrscheinlich nichts folgern.

Piept es denn, wenn du den Akku abklemmst, kurz wartest und wieder einsteckst?

Nach 2 Monaten ohne Zwischenladung kann der Akku aber auch komplett leer sein, das wäre schlecht…

Fraukasi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Jan 2024, 17:31
Roller: Piaggio 1 Active
PLZ: 78132
Kontaktdaten:

Re: Fernbedienung blinkt rot

Beitrag von Fraukasi »

Hab zwischenzeitlich den Akku angehängt und wieder eingestöpselt. Jetzt hat er wieder zur Fernbedienung Verbindung und der Akku zeigt 80%. Das Motorlämpchen hat einige Zeit ausgeleuchtet und das Starten blockiert, ging dann aber weg. Alles wieder gut, hoffe nur auf Dauer. Hat mein Vertrauen in das Fahrzeug nicht wirklich bestärgt. :roll:
DANKE.

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1237
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Fernbedienung blinkt rot

Beitrag von rainer* »

Wenn ich mein Auto zwei Monate in die Garage stelle und nicht bewege, will es auch nicht mehr, da ist die Starterbatterie tot. Verbrennermotoren konserviert man innen, wenn sie den Winter unbenutzt rum stehen, damit die Zylinder innen kein Rost ansetzen, wenn das Öl runter gelaufen ist. Ein Fahrzeug braucht ab und zu mal Pflege - auch als Elektrofahrzeug.

Die Entladung durch Fahrzeugkomponenten scheint Piaggio bedacht zu haben und scheint nach einiger Zeit alles abzustellen, was Strom frisst. Ist doch eher was positives.
Im Fahrzeughandbuch zu Deinem Roller steht zu längeren Standzeiten, dass die Batterie zu entnehmen ist. Und es steht auch im Handbuch "NACH ZIRKA 30 TAGEN FAHRZEUGSTILLSTAND ODER, WENN DIE BATTERIELADUNG NICHT DEN MINDESTSTAND ERREICHT, DEAKTIVIERT SICH DIE BATTERIE; DAHER MUSS FÜR EINE KORREKTE WIEDERAUFNAHME DES BETRIEBS DAS BATTERIEKABEL ABGETRENNT UND WIEDER ANGESCHLOSSEN WERDEN"

Fraukasi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Jan 2024, 17:31
Roller: Piaggio 1 Active
PLZ: 78132
Kontaktdaten:

Re: Fernbedienung blinkt rot

Beitrag von Fraukasi »

👍

Antworten

Zurück zu „Piaggio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste