e-Vespa Serienversion auf der Zweiradmesse, erhältlich ab Frühjahr
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Re: e-Vespa Serienversion auf der Zweiradmesse, erhältlich ab Frühjahr
heute im STANDARD (=öst.tageszeitung) ein halblustiger test:
https://mobil.derstandard.at/2000100247 ... -ce-musica
wenn das mit den 57km/h Vmax für die "grosse" stimmt, wird das wohl nix werden...
https://mobil.derstandard.at/2000100247 ... -ce-musica
wenn das mit den 57km/h Vmax für die "grosse" stimmt, wird das wohl nix werden...
- GLIWICE
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Re: e-Vespa Serienversion auf der Zweiradmesse, erhältlich ab Frühjahr
Alter. Warum wiegt die 130kg!!!!!
Kein Wunder das die da mit 4,2 kWh Akku nur 70km schafft. Ein M+ kommt mir 2kWh genauso weit.
Die Vespa ist dann also der SUV unter den E-Rollern
PS: auch geil das die jetzt nochmal 500€ teurer geworden ist..... Ach ne noch geiler das man für 7km/h schneller 700€ mehr bezahlt.
Piaggio scheint sich ja sehr sicher zu fühlen mit ihrem Roller.
Mag sein, dass sich die Vespa etwas besser fährt als z.B. ein Niu, aber wer bittesehr bezahlt dafür 4,5K€ mehr?
Kein Wunder das die da mit 4,2 kWh Akku nur 70km schafft. Ein M+ kommt mir 2kWh genauso weit.
Die Vespa ist dann also der SUV unter den E-Rollern
PS: auch geil das die jetzt nochmal 500€ teurer geworden ist..... Ach ne noch geiler das man für 7km/h schneller 700€ mehr bezahlt.
Piaggio scheint sich ja sehr sicher zu fühlen mit ihrem Roller.
Mag sein, dass sich die Vespa etwas besser fährt als z.B. ein Niu, aber wer bittesehr bezahlt dafür 4,5K€ mehr?
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Re: e-Vespa Serienversion auf der Zweiradmesse, erhältlich ab Frühjahr
Mir gefällt sie unheimlich gut, aber viel zu teuer.
Mein Bekannter ist Italiener und hat sich die Vespa Elettrica in Mailand gekauft.
Es ist die offene Version mit 52 km/h (Tacho 56), die es in Italien offiziell zu kaufen gibt.
Mit seinen 85 kg und ohne sparsam zu fahren kommt er damit ca. 65 km weit.
Mein Bekannter ist Italiener und hat sich die Vespa Elettrica in Mailand gekauft.
Es ist die offene Version mit 52 km/h (Tacho 56), die es in Italien offiziell zu kaufen gibt.
Mit seinen 85 kg und ohne sparsam zu fahren kommt er damit ca. 65 km weit.
- ollige
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Re: e-Vespa Serienversion auf der Zweiradmesse, erhältlich ab Frühjahr
Unglaublich... mit meinem 4kWh Akku des doch recht großen und schweren Trinity Uranus komme ich bei bewusst sparsamer Fahrweise fast doppelt so weit. Ist denn ein Radnabenantrieb im Vergleich zum Riemenantrieb so viel energiesparender... anders kann ich mir den Unterschied kaum erklären.boardaholic hat geschrieben: ↑Sa 18. Mai 2019, 22:28Mit seinen 85 kg und ohne sparsam zu fahren kommt er damit ca. 65 km weit.
Viele Grüße,
Olli
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Seit 12.2018 22.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 08.2020 34.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh
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- tiger46
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Re: e-Vespa Serienversion auf der Zweiradmesse, erhältlich ab Frühjahr
Wie weit kommst du, bei möglichst immer Vollgas? (wegen der Reichweitenliste wäre es) 120km?ollige hat geschrieben: ↑So 19. Mai 2019, 17:52Unglaublich... mit meinem 4kWh Akku des doch recht großen und schweren Trinity Uranus komme ich bei bewusst sparsamer Fahrweise fast doppelt so weit. Ist denn ein Radnabenantrieb im Vergleich zum Riemenantrieb so viel energiesparender... anders kann ich mir den Unterschied kaum erklären.boardaholic hat geschrieben: ↑Sa 18. Mai 2019, 22:28Mit seinen 85 kg und ohne sparsam zu fahren kommt er damit ca. 65 km weit.
Viele Grüße,
Olli
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Re: e-Vespa Serienversion auf der Zweiradmesse, erhältlich ab Frühjahr
Stimmt aber man sollte nicht vergessen die Chefärzte , Bankier e , Youtuber , Istagrammer usw. das sind Berufsgruppen wo ein GehaltGLIWICE hat geschrieben: ↑Fr 29. Mär 2019, 14:50Alter. Warum wiegt die 130kg!!!!!
Kein Wunder das die da mit 4,2 kWh Akku nur 70km schafft. Ein M+ kommt mir 2kWh genauso weit.
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bei - 200.000 EUR /Jahr erst beginnt und dann ... muss die Vespa nur 1/5 an Stückzahlen verkaufen um ihre Kosten zu refinanzieren
- tiger46
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Re: e-Vespa Serienversion auf der Zweiradmesse, erhältlich ab Frühjahr
107 Niu NGT (70 km/h)
86 Niu N1S (45 km/h)
42 Vmoto Super Soco (45 km/h)
30 Freeride E-XC (75 km/h)
28 Efun PUSA90 (Bimie Grazie WR) (90 km/h)
27 Vespa Elettrica (45 km/h)
.
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.
7 Vespa Elettrica (55 km/h)
Gute 5% Marktanteil bis jetzt 2019 in Österreich & die Verkaufszahlen sind im April gesunken sind nicht so berauschend (zu bedenken auch, dass da wahrscheinlich viele von Händler auch dabei sind )
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- GLIWICE
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Re: e-Vespa Serienversion auf der Zweiradmesse, erhältlich ab Frühjahr
jo das ist natürlich einfach nur traurig.......boardaholic hat geschrieben: ↑Sa 18. Mai 2019, 22:28Mir gefällt sie unheimlich gut, aber viel zu teuer.
Mein Bekannter ist Italiener und hat sich die Vespa Elettrica in Mailand gekauft.
Es ist die offene Version mit 52 km/h (Tacho 56), die es in Italien offiziell zu kaufen gibt.
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Re: e-Vespa Serienversion auf der Zweiradmesse, erhältlich ab Frühjahr
Er ist überhaupt nicht traurig und total zufrieden mit der Reichweite von 65 km.
Ravensburg und Umgebung ist ziemlich bergig und er fährt die Vespa was sie hergibt, wie ein Italiener eben.
Nur musste er die Elettrica bei der HUK als Leichkraftrad bis 80 km/h zulassen und versichern lassen,
weil in den COC-Papieren 52 km/h eingetragen ist.
Das kostet ihn aber auch nicht mehr wie beim Versicherungskennzeichen bis 45 km/h.
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Re: e-Vespa Serienversion auf der Zweiradmesse, erhältlich ab Frühjahr
52 km/h in der offenen Version?
Hoffentlich ist das noch beherrschbar...
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