Mark Benecke - Time is up: Messungen Stand Herbst 2023

DBuegel
Beiträge: 237
Registriert: Sa 8. Apr 2023, 09:21
Roller: M1P
PLZ: 04XXX
Kontaktdaten:

Re: Mark Benecke - Time is up: Messungen Stand Herbst 2023

Beitrag von DBuegel »

Kann sich doch jeder "hindrehen" wie Er/Sie es will.
Die selbsternannten Experten habe in der 70er Jahren noch vor einer Eiszeit gewarnt.
Die Älteren werden sich noch erinnern.
https://www.youtube.com/watch?v=KzEOvyDcVas

Gluehbert
Beiträge: 602
Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:09
Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
PLZ: 26
Kontaktdaten:

Re: Mark Benecke - Time is up: Messungen Stand Herbst 2023

Beitrag von Gluehbert »

Welcher Wissenschaftler hat denn in den 1870ern geglaubt, dass man mehr als 100 km/h nicht überleben kann?

Im Mittelalter war es mit Sicherheit nicht wärmer als heute.

Vielleicht wurde vor einer Kaltzeit gewarnt, aber nicht vor einer Eiszeit, denn die haben wir ja ohnehin schon.
1.: Seit der Erwärmung vor 10000 Jahren wurde es jahrtausendelang immer kälter, die nächste Kaltzeit hätte also schon in wenigen 1000 Jahren kommen können. Das wurde durch mehr CO2 in der Luft erstmal erfolgreich abgewendet.
2.: Unser 50. Breitengrad (bei mir sogar der 53.) liegen auf der Höhe von irgendwo in Kanada, also kalt. Das es hier so warm ist, liegt wohl am Nordatlatikstrom. Und wenn der anhält, wird es hier locker 5 K kälter, da helfen die 2 K Erwärmung dann auch nicht mehr. Dann ists vorbei mit dem angenehmen Cfb-Klima. Die Wärme bleibt dann halt da, wo sie jetzt herkommt. Dort wirds dann eben noch heißer

der niederrheiner
Beiträge: 1279
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Mark Benecke - Time is up: Messungen Stand Herbst 2023

Beitrag von der niederrheiner »

Das nennt man "kleine Eiszeit". Wohl durch einige größere Vulkanausbrüche ausgelöst. Is' jetzt aber auch niGS Neues. . .


Stephan

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Mark Benecke - Time is up: Messungen Stand Herbst 2023

Beitrag von E-Bik Andi »

der niederrheiner hat geschrieben:
So 27. Aug 2023, 14:33
Und erst schreiben Politik hat hier niGS verloren und dann selber und dann selber so‘n WischiWaschi verbreiten. . .
Ich werde hier nie politisch- oder sprach ich Politiker an? Ich rede von verschiedenen Meinungen in der Wissenschaft.
Dass der gotische Bausstil und dessen Architektur auch durch den Fakt dieser damaligen Warmphase beeinflusst wurde /nennt man "mittelalterliche Klimaanomalie"), lernten wir vor 40 Jahren schon in der Schule- nix "wischi waschi" ;)
Liebe Grüße
Andi

der niederrheiner
Beiträge: 1279
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Mark Benecke - Time is up: Messungen Stand Herbst 2023

Beitrag von der niederrheiner »

Man hat probiert höher zu bauen. Dem Himmel näher rücken. Mit den breiten Bögen konnte das nicht klappen. Also kam es zum schlanken hohen Bogen. Der sich ja quasi am Schlußstein abstützt.

Das Gotik der etwas höheren Temperatur geschuldet wäre. Netter Versuch. Nur wurde es gegen 1500 schon wieder kälter.

Stephan

Markus Sch.
Beiträge: 1074
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Mark Benecke - Time is up: Messungen Stand Herbst 2023

Beitrag von Markus Sch. »

Gluehbert hat geschrieben:
So 27. Aug 2023, 10:38
Moin!

Ohne jetzt das ganze 2-Stunden-Video schauen zu müssen: An welcher Stelle wird denn gesagt, dass das 2-Grad-Ziel verfehlt wurde?
Ich würde meinen dieses Video sollte an Schulen gezeigt werden und zwar vollständig.

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Mark Benecke - Time is up: Messungen Stand Herbst 2023

Beitrag von E-Bik Andi »

Markus Sch. hat geschrieben:
Sa 23. Sep 2023, 16:33
Ich würde meinen dieses Video sollte an Schulen gezeigt werden und zwar vollständig.
Da würde ich dieses klar bevorzugen:
https://www.youtube.com/watch?v=DaWFFr05SzU&t=89s
Liebe Grüße
Andi

Antworten

Zurück zu „Umwelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste