So viel Energie kostet die Produktion von Kraftstoff WIRKLICH!

Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17223
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

So viel Energie kostet die Produktion von Kraftstoff WIRKLICH!

Beitrag von MEroller »

Paddy Lectric hat akribisch die Ursprünge der dubiosen "42 kWh für 6 Liter Diesel" Schlagzeile recherchiert, die von Elektromobilisten gern zitiert wird, um die energetische Überlegenheit von E- gegenüber Verbrennerfahrzeugen eindrucksvoll zu zeigen.

Und kommt er auf ganz andere Zahlen, die wohl etwas näher an der Realität sein dürften. Wer Fehler in seinem Vorgehen findet, darf gern unterm video kommentieren.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
error
Beiträge: 927
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
Roller: NIU n1s + GT, Nova Motors clone, Silence S01, Vectrix vx-1
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: So viel Energie kostet die Produktion von Kraftstoff WIRKLICH!

Beitrag von error »

Gefällt mir was Paddy da macht. In meinen Augen schlüssig argumentiert und begründet.
Leider nicht die Norm.

Wenn er Fehler gemacht hat, bin ich denen genauso zum Opfer gefallen wie er selbst :lol:

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: So viel Energie kostet die Produktion von Kraftstoff WIRKLICH!

Beitrag von E-Bik Andi »

Im Iran kostet ein Liter Diesel ca. 1 Cent pro Liter- in den Staaten ca. 65 Cent. War Doch klar, dass an solchen Aussagen etwas nicht stimmen kann. Keiner hat was zu verschenken :roll:
Liebe Grüße
Andi

Antworten

Zurück zu „Umwelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste