Soflow S04 Pro (V1) nimmt Gas nicht mehr an

Antworten
Murksburks
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Jun 2023, 21:05
Roller: Soflow S04 Pro 1
PLZ: 33333
Kontaktdaten:

Soflow S04 Pro (V1) nimmt Gas nicht mehr an

Beitrag von Murksburks »

Hallo zusammen,

mein Soflow ist heute kaputt gegangen. Passiert ist es während langsamer Fahrt, als ich anhalten wollte und der Roller einige Male ruckartig Gas gegeben hat, obwohl ich den Finger vom Gashebel genommen hatte.

Habe ihn dann sofort ausgemacht und wieder eingeschaltet, woraufhin aber gar nichts mehr ging. Das Display leuchtet zwar noch, siehe Foto im Anhang, aber das Gas will nicht mehr reagieren.

Neu ist auf dem Display das Dreieck mit dem Ausrufezeichen. Was hat das denn zu bedeuten? Ich habe vorhin die App angemacht, um zu sehen, ob ich dort mehr Infos bekomme. Allerdings ist seitdem das Dreieck wieder weg. Der Roller springt weiterhin nicht an.

Wie kann ich denn feststellen, woran es liegt? Gibt es bekannte Tricks, mit denen sich Leitungen, Motor & Akku ohne größeren Aufwand testen lassen? Theoretisch habe ich noch ein Multimeter, weiß aber nicht so recht, wie man damit umgeht.

Wäre dankbar um ein paar Tipps für die nächsten Schritte in der Fehlerdiagnose.

Im Voraus Vielen Dank!
Dateianhänge
20230626_210741.jpg

Murksburks
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Jun 2023, 21:05
Roller: Soflow S04 Pro 1
PLZ: 33333
Kontaktdaten:

Re: Soflow S04 Pro (V1) nimmt Gas nicht mehr an

Beitrag von Murksburks »

Hier nochmal das Foto vom Display, da es im Anhang nicht zu laden scheint.

Dazu noch die Info, dass im Zustand mit Dreieck die Anzeige nicht mehr hin und hergewechselt ist zwischen Geschwindigkeit und Kilometerstand. Seitdem ich die App verbunden habe, geht das wieder.

Bild

Antworten

Zurück zu „SoFlow“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste