Technik

Antworten
pesche
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Okt 2019, 17:02
Roller: Oxygen OX5
PLZ: 8712
Land: CH
Kontaktdaten:

Technik

Beitrag von pesche »

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das sich bei Temperaturen über 22 Grad die Hinterrad Bremse zu-macht.

Entlüftet habe ich, was könnte das noch sein?

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5071
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Technik

Beitrag von didithekid »

Hallo pesche,

wenn ich das richtig sehe. hat der Oxygen hinten eine Hydraulik-Bremse.
Mir fallen da als mögliche Störquellen ein:
- Schwimmsattel der hinteren Bremsanlage sitzt fest oder ist schwergängig (muss sich bei losen Belägen etwas hin und her schieben lassen)
- Überfüllung des Bremsflüssigkeitbehälters (kein Ausgleichsraum)
- die Gummimembran in diesem Behälter sitzt falsch.
- Entlüftungs-Bohrung in diesem Behälter ist verstopft.
- Falsche (nicht originale) Bremshebel montiert

falls Du mit Oxygen das Post-Transport-Vehikel meinst, mag dort aber vieles anders sein.
Da könnte es auch am fehlenden Leer-Weg der Bremshebel liegen.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

pesche
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Okt 2019, 17:02
Roller: Oxygen OX5
PLZ: 8712
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Technik

Beitrag von pesche »

Hallo Didi

Danke für die Antwort
Ja das Post-Transport-Vehikel
Das mit dem Ausgleichsbehälter könnte sein, der ist rand voll und die Membran auch nicht ideal.
Auf die Idee bin ich jetzt auch noch nicht gekommen, ich meinte es ist höchstens zu wenig drin ;)
doch logisch, wen die voll ist kann sich nichts mehr ausdehnen und drückt auf den Bremskolben.

Werde ich mal alles überprüfen.

Antworten

Zurück zu „Oxygen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste