Oxygen OX5 Neuling

Antworten
Oxygen OX5
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Feb 2021, 10:05
Roller: Oxygen OX5
PLZ: 5
Land: CH
Kontaktdaten:

Oxygen OX5 Neuling

Beitrag von Oxygen OX5 »

Hallo zusammen,
habe einen Cargo OX5 Roller der nicht mehr will.
Kann den Zündschlüssel drehen und das Display geht an.
Akku's 11Monate alt voll geladen.
(g!messen und i.o.)
Doch wenn ich Gas gebe geht nichts.
Weiss ev. jemand wo man am ehsten suchen muss.
Bin für jeden Tipp froh.

Grüsse Oxygen Neuling

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5071
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Oxygen OX5 Neuling

Beitrag von didithekid »

Hallo,
das OX5-Post-Unikum hat ja so seine Spezialitäten mit zusätzlichen Fehlermöglichkeiten (die mir eher fremd sind).

Bei einem "normalen" Roller würde ich in diesem Fall kontrollieren,
ob irgendwo ein Sicherheitsschalter der Bremsen oder am Seitenständer in der Position "Motor-Stopp" fest hängt.
Ob die Bremschalter beim OX5 auch bei den Hebeln sind - oder anderswo -kann ich nicht sagen.

Die im Oxygen spezielle kleine 12 Volt Hilfsbatterie scheint ja offenbar (wegen Display an) zu funktionieren. Ob die aber noch genug Strom (für ein Ralais?) liefert, um den Hauptakku (und damit auch die eigene Nachladung) zuzuschalten, wäre dann der nächste Untersuchungsgegenstand, wenn der Roller jetzt z. B. länger gestanden hätte.

Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am So 7. Feb 2021, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Oxygen OX5 Neuling

Beitrag von Evolution »

Ich würde auf einen defekten Hallsensor tippen. Manchmal sitzt auch nur ein Kabel locker.

Oxygen OX5
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Feb 2021, 10:05
Roller: Oxygen OX5
PLZ: 5
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Oxygen OX5 Neuling

Beitrag von Oxygen OX5 »

danke für eure Info's.
werde diese Sachen mal kontrollieren. :roll:

Antworten

Zurück zu „Oxygen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast