OX5 läuft plötzlich nur noch 32km/h

Antworten
wavehunter
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Mai 2023, 14:50
Roller: Oxygen ox5
PLZ: 3533
Land: CH
Kontaktdaten:

OX5 läuft plötzlich nur noch 32km/h

Beitrag von wavehunter »

Hallo, nach 5 Jahren und 12000km hat mein Oxygen cargo scooter/OX5? Postroller nun das erste mal Probleme:

Plötzlich lief er bei Vollgas nur noch 32km/h. Nach etwas zuwendung, kabel & stecker kontrollieren und so, lief er kurz wiedrr normal, dann wieder zurück auf 32, während der fahrt. Ab und zu wechselt er auch für ein paar sekunden oder auch minuten auf 36 oder 41km/h oder gar 46, aber jetzt bleibts meist bei 32. Und auf diesen Werten dann immer konstant, wie wenn das die normale höchstgeschwindigkeit wär. Also zum beispiel auch wenn's abwärts geht bleibt er sauber gleichschnell getegelt.

Hat jemand der mehr vom Aufbau eines Elektroantriebs versteht eine Ahnung, woran das liegen könnte? Könnte ein bestimmtes Elektro-Bauteil defekt sein? Motorsteuerung oder der Motor selbst?
Liebe Grüsse und herzlichen Dank für Antworten

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1977
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: OX5 läuft plötzlich nur noch 32km/h

Beitrag von conny-r »

Das hört sich nach Kontaktproblemen an der Hauptschlagader an. Alle Verbindungen prüfen, reinigen und fest anziehen.
Gruß Conny

Antworten

Zurück zu „Oxygen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste