Diebstahl Abdeckplane

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Benutzeravatar
Klaona
Beiträge: 206
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 12:00
Roller: 2 x Seat Mò 125
PLZ: 13xxx
Kontaktdaten:

Diebstahl Abdeckplane

Beitrag von Klaona »

Hallo Forum,
meiner Tochter wurde heute (am frühen Morgen) die Abdeckplane von ihren Seat Mo gestohlen. Da wir diese Plane im Raum Berlin noch nicht weiter gesehen habe, ist sie relativ auffällig. Vielleicht sieht jemand diese.
Vorne ist gang groß in der Mitte die Aufschrift "MyCover" drauf.
hier noch 2 Bilder dazu.
Dateianhänge
Groß (IMG_0017).jpeg
Groß (IMG_0018).jpeg

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 2004
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl Abdeckplane

Beitrag von Pfriemler »

Es ist wirklich unglaublich ... wir hatten kein passendes Wetterereignis diese Nacht in der Region, so dass die Plane ohne menschliche Mitwirkung fahnenflüchtig geworden sein kann.
In dieser lost city wird wirklich alles geklaut, was nicht angebunden oder abgeschlossen ist.
Da werde ich wohl auch noch an meiner Kniedecke nachrüsten müssen. Danke für die Warnung.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
Klaona
Beiträge: 206
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 12:00
Roller: 2 x Seat Mò 125
PLZ: 13xxx
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl Abdeckplane

Beitrag von Klaona »

Pfriemler hat geschrieben:
Do 12. Okt 2023, 15:33
Es ist wirklich unglaublich ... wir hatten kein passendes Wetterereignis diese Nacht in der Region, so dass die Plane ohne menschliche Mitwirkung fahnenflüchtig geworden sein kann.
In dieser lost city wird wirklich alles geklaut, was nicht angebunden oder abgeschlossen ist.
Da werde ich wohl auch noch an meiner Kniedecke nachrüsten müssen. Danke für die Warnung.
Diese Plane ist einfach zu schwer um durch Wetterereignisse flüchtig zu werden. Durch den Aufdruck und einer Kennung ist diese Plane gut zu identifizieren , falls jemand im Raum Berlin so eine Plane entdeckt.
Da es sich um eine sehr hochwertige Plane handelt, ist auch der Preis entsprechend. Aktuell haben wir die Plane unseres des "Zur Reparatur abgegeben" Mo`s verwendet, jedoch mit einem Schloß versehen .

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1222
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl Abdeckplane

Beitrag von yakamoto »

Moin, ich schließe meinen G5 in der City zusätzlich auch immer mit einem Bügelschloss im Vorderrad ab.
So wie es auch bei dir auf dem Foto zu sehen ist.
Wenn ich meine Wetterschutzplane drüberziehe, dann schließe ich diese ebenfalls mit dem Bügelschloss am Vorderrad an - die Plane hat dafür extra zwei Metallösen unten im Bereich des Vorderrads. Wer die Plane so angeschlossen klauen möchte, muss sie kaputt reißen... :roll:
Dabei würde die Alarmanlage sofort losgehen und alle Blicke auf den Vandalen ziehen :!: :!: :!:

Bisher hat sich zum Glück noch keiner an meinem Roller vergriffen und hoffe es bleibt auch so... 🙏


Evtl. Hilft es dir auch, wenn du dein Kennzeichen oder etwas anderes einmalig Kennzeichnendes auf die Plane schreibt...
Eine Kollegin hat z.B. auf ihre hellgrau POLO-Plane das Kennzeichen von ihrem 125er Roller aufgespürt - in sehr GROßEN Buchstaben/Zahlen.
Und das auf beiden Seiten sowie von innen und außen :lol:
Die wurde seit über einem Jahr nicht gestohlen... ;)
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
Klaona
Beiträge: 206
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 12:00
Roller: 2 x Seat Mò 125
PLZ: 13xxx
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl Abdeckplane

Beitrag von Klaona »

Schloß ist jetzt dran und eine Kennzeichnung mit der Zulassungsnummer ist in Arbeit. Hatten eben nicht damit gerechnet das jemand diese Plane (Nummernschildfenster defekt) in unserer relativ friedlichen Gegend klaut. Aber man lernt :!:

DBuegel
Beiträge: 284
Registriert: Sa 8. Apr 2023, 09:21
Roller: M1P
PLZ: 04XXX
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl Abdeckplane

Beitrag von DBuegel »

Hier auf dem Land ist es noch "friedlich".

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 2004
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl Abdeckplane

Beitrag von Pfriemler »

Klaona hat geschrieben:
Fr 13. Okt 2023, 14:43
... nicht damit gerechnet das jemand diese Plane (Nummernschildfenster defekt) ... klaut.
Berlin ist groß - und diese Planen dann doch nicht so selten. Ich habe heute eine am Steglitzer Kreisel aufm Mopped gesehen. Allerdings mit intaktem Fenster, damit war es nicht Eure. Eure dürfte eher längst "ausgewandert" sein. Auch in anderen Ländern (etwa weiter östlich) müssen Motorräder vor Wind und Wetter geschützt werden... :D
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
Klaona
Beiträge: 206
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 12:00
Roller: 2 x Seat Mò 125
PLZ: 13xxx
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl Abdeckplane

Beitrag von Klaona »

Trotzdem danke für deine Aufmerksamkeit. Habe die Plane jetzt mit einem Schloss gesichert. Die neue Plane ist auch schon angekommen. Werden sie mit der Nummer bedrucken, evtl. hilft es

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: OGW und 15 Gäste