Ich hätte da mal ne Frage.
Hab mir gerade mal das Gehäuse gedruckt (Danke dafür !), aber noch keine Kontakte. Testweise hab ich mal die PIn´s gebrückt, Relais hat geschaltet.
Gemessen habe ich an den DC Kontakten dann aber 67V ! Wie kann das sein? Akku hatte 100%, dachte aber der 58V Schlußspannung .
Hat jemand schon mal ähnliche Werte gemessen.
Danke
Akkustecker
-
- Roller: NIU N1s
- PLZ: 73
- Roller: NIU GT, Silence S01, Vectrix vx-1, Horwin CR6, Twizy
- PLZ: 2
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Ev. ist die Batterie von Deinem Multimeter leer? Einige/viele Multimeter zeigen zu viel an, wenn die Batterie leer ist.
-
- Roller: NIU N1s
- PLZ: 73
Danke für den Hinweis, Batterie war tatsächlich leer, aber ohne Meldung am Messgerät ? 

- Norbert
Das Warnzeichen für leere Batterie ist oft nicht sonderlich auffällig.
-
- Roller: Silence S01
- PLZ: 1640
- Land: anderes Land
Hallo Norbert,
machst du noch bitte zwei Stecker für mich ? Ich habe zwei S01 Batterien und möchte sie an einem (oder zwei) Inverter anschliessen. Weiss nicht ob die parallel angeschlossen werden können. Aber schon eine wäre toll !
Besten Dank !
Peter
Oder soll ich dir eine Email schicken (ist gelöscht die richtige Adresse) ?
Bitte hier keine Email-Adresse veröffentlichen, schon gar nicht von einem anderen Nutzer! Schreib einfach noch zwei weitere Beiträge, die wir dann aus Sicherheitsgründen von Hand freigegeben. Danach könnt ihr über Persönliche Nachrichten (PN) kommunizieren. Zum Beispiel kannst du dein Vorhaben genauer beschreiben. (Bertolt)
machst du noch bitte zwei Stecker für mich ? Ich habe zwei S01 Batterien und möchte sie an einem (oder zwei) Inverter anschliessen. Weiss nicht ob die parallel angeschlossen werden können. Aber schon eine wäre toll !
Besten Dank !
Peter
Oder soll ich dir eine Email schicken (ist gelöscht die richtige Adresse) ?
Bitte hier keine Email-Adresse veröffentlichen, schon gar nicht von einem anderen Nutzer! Schreib einfach noch zwei weitere Beiträge, die wir dann aus Sicherheitsgründen von Hand freigegeben. Danach könnt ihr über Persönliche Nachrichten (PN) kommunizieren. Zum Beispiel kannst du dein Vorhaben genauer beschreiben. (Bertolt)
- Norbert
Moin,
ja, bitte per Email und ja, die Adresse ist richtig.
Natürlich kann man zwei Inverter parallel an den Akku anschliessen. Aber nur immer jeweils einen Akkustecker...
Gruß,
Norbert
ja, bitte per Email und ja, die Adresse ist richtig.
Natürlich kann man zwei Inverter parallel an den Akku anschliessen. Aber nur immer jeweils einen Akkustecker...
Gruß,
Norbert