Inspektion

S01, S02, S03, Mó
meingott
Roller: Silence S01
PLZ: 52***
Re: Inspektion

Beitrag von meingott »

E-Rolli hat geschrieben:
Fr 15. Sep 2023, 06:59
Servus,
mein Silence muss nun bald zur ersten Inspektion.
Mir war beim kauf bewusst, dass die nächste Vertragswerkstatt sehr weit weg ist. Im Geschäft wo ich den gekauft habe, bekomme ich nur unklare Aussagen bezüglich erhalt der Garantie, wenn ich die Inspektion wo andes machen lasse.
Wo macht Ihr eure Inspektion in der Garantiezeit?
Wie teuer ist so eine Inspektion?

Lg
Roland
Mein Händler ist auch 100 km weit weg. Ich habe meinen Rollen mit Transportpauschale für Inspektionen/Reparaturen gekauft. Der wird geholt und wieder gebracht.

teut.noeske@web.de
Roller: MO 50
PLZ: 63526

Beitrag von teut.noeske@web.de »

Hallo zusammen,
ich weiß zwar nicht, ob meine Frage hier richtig ist, aber ich versuche es mal, da ich in den anderen Themen leider nicht fündig geworden bin.

Meine kleine MO 50 hat jetzt die 1.500-km-Marke erreicht und macht mir sehr viel Freude. Nun leuchtet das Werkstatt-Symbol im Display. Weiß vielleicht jemand, wie man das zurücksetzen kann? Herzlichen Dank!

Wizzibizzi
PLZ: 1224*

Beitrag von Wizzibizzi »

teut.noeske@web.de hat geschrieben:
Do 19. Jun 2025, 22:00
Hallo zusammen,
ich weiß zwar nicht, ob meine Frage hier richtig ist, aber ich versuche es mal, da ich in den anderen Themen leider nicht fündig geworden bin.

Meine kleine MO 50 hat jetzt die 1.500-km-Marke erreicht und macht mir sehr viel Freude. Nun leuchtet das Werkstatt-Symbol im Display. Weiß vielleicht jemand, wie man das zurücksetzen kann? Herzlichen Dank!
Moin,

also, das Zurücksetzen geht recht simpel: Einfach die beiden Taster am Display gedrückt halten, während du die Zündung einschaltest. Dadurch sollte der Servicezähler zurückgesetzt werden.

Aber mal neugierig gefragt: Du willst den Zähler nur zurücksetzen, aber den vorgeschriebenen Service nicht durchführen lassen? Du hast das Fahrzeug neu gekauft, verzichtest aber gern auf die Gewährleistung? Das würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen, gerade bei Silence / Seat - Rollern... ;) Bei mir hatte das die Seat-Werkstatt schlicht vergessen und ich habe es selbst zurückgesetzt - NACH dem von der Werkstatt durchgeführten Service allerdings.

Gruß, Wizzibizzi

Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler

Beitrag von Pfriemler »

+1 bzgl. Mahnung zur Durchführung von Garantieinspektionen. Eigene Schlamperei wird sich später bitter rächen. Die 100+ Euro sind gut angelegt.
Beleg für die Inspektion gut aufheben - es gibt kein zentrales System für die Erfassung von Werkstattaufenthalten wie bei Silence.
Wenn man wie ich, drei Jahre nach Kauf und gut ein Jahr nach der letzten Garantieinspektion, bei 10.000 km den Schlüssel entfernt, ist es was anderes...
Zur Rückstellung: Es kann passieren, dass die Anzeigen hinterher in Meilen sind. Mehr dazu: viewtopic.php?p=212521#p212521
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Goezinho
Roller: Silence S01+
PLZ: 65474

Beitrag von Goezinho »

Guten Morgen, ich hänge mich mal an diesen Thread dran. Ich habe auch eine Silence S01+ und mag den Roller grundsätzlich sehr. Ich bin mittlerweile ein Vielfahrer und fahre ca. 13000km im Jahr. Er wurde von mir Ende 2022 gekauft und hat mittlerweile fast 35000km. Auf Grund von Unstimmigkeiten mit meinem Händler aus Wiesbaden suche ich eine neue Werkstatt. Kann jemand eine Werkstatt im Umkreis von 150km um Mainz/Frankfurt empfehlen? Ich finde absolut nichts. Vielleicht kennt jemand auch einen Cupra/Seat-Händler der die Mo125 repariert, den ich mal kontaktieren könnte ob er auch die Silence repariert. Ich wäre euch super dankbar wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet.

Gerold
Roller: Silence S01
PLZ: 55*

Beitrag von Gerold »

Es gibt seit Neustem je einen Nissan Händler in Frankfurt und Darmstadt, die als Silence Partner auftreten. Ich würde es mal dort probieren.

Goezinho
Roller: Silence S01+
PLZ: 65474

Beitrag von Goezinho »

Nissan Prinzert in Darmstadt und Nissan Autohaus Westbahnhof habe ich eben erfolglos "abtelefoniert". Sie bieten keinen beide keinen Service für Elektroroller an. Jemand anderen noch einen Tipp oder sogar einen Kontakt?

Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66955
Tätigkeit: Rentner seit März 25

Beitrag von Afunker »

Frage mal bei Fremdfabrikathändlern an. Die dürften Mechaniker mit HV-Ausbildung haben. Denn das ist auch bei der Silence erforderlich....
Denn das könnte die Ablehnung der beiden anderen Händler sein?!
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.17000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Bassmann
Roller: Seat Mo 125
PLZ: 51143
Tätigkeit: Elektriker und Freund der tiefen Töne

Beitrag von Bassmann »

Bei 48V brauchst du keine HV-Ausbildung. Das fällt noch unter Kleinspannung. Der Hochvoltbereich fängt erst bei 60V Gleichspannung an, weshalb man bei Silence/Seat wohl auch absichtlich darunter geblieben ist.

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“