Seat Mo Fahrbericht von MotoFuzzi

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Markus Sch.
Beiträge: 1882
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Seat Mo Fahrbericht von MotoFuzzi

Beitrag von Markus Sch. »

Siehe:

Benutzeravatar
error
Beiträge: 1885
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Seat Mo Fahrbericht von MotoFuzzi

Beitrag von error »

Um das Sommerloch zu überbrüchen habe ich mal die Fehlermeldung "ausgeschnitten"


Bildschirmfoto 2025-07-19 um 20.01.22.png
@Pfriemler? @Gerold?

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 2681
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Seat Mo Fahrbericht von MotoFuzzi

Beitrag von Pfriemler »

Ich kann das nicht genau erkennen. Soll das "WARN_OV" sein? Er ist im SPORT, hat vielleicht gerade stark gebremst, aber bei 98% sollte der Roller per Design nicht rekuperieren, schon gar nicht bis zur Überspannung. Heiß war er da noch nicht, ich denke er hat erst auf der Bergauffahrt den Motor überhitzt. Es gibt eine Menge kleiner Fehler im Bericht, aber das ist Kleinkram. Mich überrascht, dass er die Federung gut findet, er hat ja nun doch einiges an Konkurrenz unter dem Popo gehabt. Was den Test betrifft, hat er sonst mit vielem recht: Der Roller ist technisch überaltert und ohne ABS, er überhitzt zu schnell, das Fahrwerk ist unterdurchschnittlich, die Fertigungsqualität auch. Dass das sein dritter Anlauf war, spricht doch schon Bände. Habe den Bericht dort auch ausführlich kommentiert mit meinen Erfahrungen.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
error
Beiträge: 1885
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Seat Mo Fahrbericht von MotoFuzzi

Beitrag von error »

Pfriemler hat geschrieben:
Sa 19. Jul 2025, 22:28
Ich kann das nicht genau erkennen.
Ich auch nicht. Deshalb hatte ich euch gefragt. Bei 98% kann eigentlich nichts überhitzt sein, so schnell geht das nicht. Da steht entweder WARN_OI oder WARN_OL.

Keine Ahnung. Vielleicht bekommen wir das nachgeliefert, rein aus Neugier?

Gerold
Beiträge: 581
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 10:23
Roller: Silence S01
PLZ: 55*
Kontaktdaten:

Re: Seat Mo Fahrbericht von MotoFuzzi

Beitrag von Gerold »

Im Dashboard sieht man ja am Powerbalken, dass der Roller im Moment der Fehlermeldung stark rekuperiert. Ich hätte deswegen hier ein WARN OV erwartet,.
Meiner rekuperiert übrigens auch bei bei SOC-Werten um die 100%. Das führt bei einem SOC >= 98% dazu, das die Akkuspannung den "cell voltage high" Wert der BMS Konfiguration überschreitet. Ich habe zwar noch keine Warnmeldung im Display gesehen, aber in den Telemetriedaten ist dann immer das WOV Flag gesetzt.

patba
Beiträge: 1054
Registriert: Do 28. Nov 2019, 09:04
Roller: Silence S01
PLZ: 93***
Kontaktdaten:

Re: Seat Mo Fahrbericht von MotoFuzzi

Beitrag von patba »

Ich sehe regelmäßig "WARN OV" bei vollem Akku, und zwar sowohl im Gefälle direkt von unserem Haus los, als auch beim rekuperativen Bremsen ca. 2km später aus ca. Tempo 80 heraus unten an der Bundesstraßenauffahrt. Vielleicht ist im vorliegenden Fall der Aufstrich vom V im Display kaputt? Wie lang kommt diese Anzeige? Bei mir vielleicht 2-3 sek.

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 2681
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Seat Mo Fahrbericht von MotoFuzzi

Beitrag von Pfriemler »

Also dann ist das Problem für mich doch geklärt: Wir sehen da "WARN_OV". Guckt mal genau hin: Die schrägen Striche im "W" sind auch nicht zu sehen, ich habe daher gleich darauf getippt, dass der schräge Balken der Kompression zum Opfer gefallen ist.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bandit6401, Herve21 und 11 Gäste