Hallo und danke für das rege Interesse an dem Faden.
Um mich gleich mal an der Diskussion zu beteiligen, die 100k sind nicht wirklich als Ziel zu verstehen. Vielleicht eher ein Wunsch dies auch zu erreichen.
Zur Fahrschule:
Die ABS Bremsung haben wir sogar als erstes gemacht. Klar, zu aller erst Anfahren und Schalten, aber dann ging es hinter dem Fahrschulauto her auf einen abgelegenen Weg, auf dem wir Slalom, Ausweichen und eben die ABS Bremse geübt hatten. Wenn auch mit verminderter Geschwindigkeit. Ich hatte insgesamt nur drei Termine, an denen ich je drei Fahrstunden hatte. Das allerdings bei teils Nieselregen und 3-4°C, nach der Autobahn Fahrt hatte ich noch 3 Stunden gebraucht, bis mein Füße wieder warm waren

Falls es hier wen interessiert:
Die Vario vom Kymco ist (leider) in Ordnung. Das bedeutet, dass ich einen Termin beim lokalen Zweiraddoktor brauche, der mir dann hoffentlich nicht einen Totalschaden diagnostiziert

Aktuelle Laufleistung ist gerade einmal 14100km. Der Roller ist aber schon Baujahr 2011.
Zum Mó:
Mit dem habe ich heute mal eine Tour von 100% zu 0% gemacht. Da der Akku noch neu Ist, und im Autohaus natürlich nur gestanden hat, war ich darauf gefasst, dass ich weiter komme, als der schnelle Verfall der Prozente auf dem Display vermuten lies. Am Ende sind es bei 1-2°C und trockener Fahrbahn doch "nur" 85km geworden. Es waren allerdings ein paar lange Steigungen dabei und natürlich auch die ein oder anderen Vollgas-Passage im Sport-Modus.
Gegen Ende kam jedenfalls erst "Warn UV" und dann "Lim UV" auf dem Display. Die angezeigte Restreichweite war da nur noch 3km bzw. 0km. Zurück ging es dann vorsichtshalber im ECO-Modus. Auf dem letzten Kilometer habe auch gemerkt, dass die Leistung reduziert wurde. Jetzt hängt der Akku via Stromzähler an der Steckdose und ich werde mal sehen, was die Spritztour im Endeffekt verbraucht hat.
Weiß der Teufel, warum einer, der die Wahrheit kennt, nur lügt
Weiß der Teufel, warum einer, der den Schmerz kennt, ihn zufügt
Weiß der Teufel, warum keiner weiß: wir sind vom Tod erwacht
Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht
Verfolgt mich
Auf dem Weg zur 100.000