Erneute Probleme mit Silence S01

S01, S02, S03, Mó
Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 2023
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Erneute Probleme mit Silence S01

Beitrag von conny-r »

Zitat:
Schwierig wird es bei Wasser bzw. Feuchtigkeit, da sogar ein Kabelstrang in der falschen Lage beim Zusammenbau ab Werk schon wie eine Dachrinne fungieren kann und das Wasser bei Regen an Stellen transportiert, die man sich nicht ausdenken kann.
-------------
Ja Andi,

So einen Murks gab s bei den Typ 170 SLK.
Da lief die Brühe über den Kabelstrang von oben in die PSE, teures Ersatzteil wenn man Leihe ist.
Die unten liegende Platine war vom Grünspan zerfressen. Habe 3 Bahnen mit Fädeldraht ersetzt und die Pumpe um 180° gedreht. Bei meinem 2ten 320er SLK habe ich sofort die PSE gedreht.
War der Beste MB den ich jeh hatte, 15 Jahre keine Werkstatt und nur für ca 700 EUR Dichtungen, Fensterleisen usw.
und nur 14 tsd Eur Wertverlust. :lol:
Mein SL Typ 230 läuft jetzt auch schon 4 Jahre störungsfrei, was man auch als außergewöhnlich bezeichnen kann bei diesem Wunderwerk an Technik. :lol:
Gruß Conny

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1354
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Erneute Probleme mit Silence S01

Beitrag von E-Bik Andi »

Respekt Conny ;-)
Genau darum geht es bei uns bei Mercedes auf dem PZI ja auch- alles testen unter Extrembedingungen....E-Fahrzeuge haben wie Verbrenner im Oval für Hochgeschwindigkeit auch Salzwasserdurchfahrten.
Aber das ist weit weg von den billig zusammengenagelten E-Zweirädern aus Fernost. Meist wird da nicht viel erprobt oder gar im Dauerlauf getestet- gibt der Endpreis auch gar nicht her.
*Edit*
Natürlich sind die sog. "deutschen Marken" in dem Segment (außer Autohersteller wie z.B. BMW) da nicht besser- eingekauft wird auch in China.
Liebe Grüße
Andi

gunnarsn
Beiträge: 16
Registriert: Mo 27. Nov 2023, 08:00
Roller: Econelo DTR
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Erneute Probleme mit Silence S01

Beitrag von gunnarsn »

Wobei mein DTR über 3000 Kilometer ohne jeglichen Aussetzer durch Wind und Wetter gefahren ist. Abgestellt immer mit Haube und nach Starkregen zumindest etwas am Cockpit abgetrocknet.

Geräusche macht er nach wie vor keine. 😅 Der dürfte sich schon eher Silence nennen.

Jedoch sitzt man natürlich im Vergleich auf der S01 gefühlt wie in einer S Klasse im direkten Unterschied.

Benutzeravatar
Tom_03
Beiträge: 26
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 20:44
Roller: Silence S01
PLZ: 6800
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Erneute Probleme mit Silence S01

Beitrag von Tom_03 »

error hat geschrieben:
Mo 5. Feb 2024, 23:12
Die Infos seitens Tom sind leider etwas dünn. Symptome, Hergang, was sagt der Händler? Kam der Fehler ohne Ankündigung? So ist es reines Rätselraten, aber es ist halt ein Unterschied ob man bei einem Schönwetterfahrzeug oder einem Pendlerfahrzeug auf die Suche nach den Ursachen geht.
AW: Am Vorabend noch einwandfrei in der Funktion. Am Folgetag bei Start geht Display an, Piepton kommt, jedoch bei Dreh am Gashebel keine Reaktion. Nein, Seitenständer ist nicht draußen. Akku ist voll. Nein das Teil nicht im Privatppool geparkt....

Hab mir nicht umsonst die Beiträge von Tom angesehen.

Egal, Hinterrad dreht frei? Roller lässt sich einschalten/durchschalten? Schlüsselreset versucht?
AW: Auch Tage später keine Änderung durch mehrfachen Reset. Hinterrad dreht frei.

Benutzeravatar
Tom_03
Beiträge: 26
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 20:44
Roller: Silence S01
PLZ: 6800
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Erneute Probleme mit Silence S01

Beitrag von Tom_03 »

E-Bik Andi hat geschrieben:
Di 6. Feb 2024, 11:16
Darum mache ich immer einen Test mit dem Hochdruckreiniger aus 2 Meter Entfernung überall und sehe dann, wo Problemstellen für die Elektrik/Elektronik sind.
AW: Test mit dem Hochdruckreiniger vor Kauf? (Verstehe den Test nicht ganz)

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 2023
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Erneute Probleme mit Silence S01

Beitrag von conny-r »

Tom_03 hat geschrieben:
Sa 17. Feb 2024, 22:35
E-Bik Andi hat geschrieben:
Di 6. Feb 2024, 11:16
Darum mache ich immer einen Test mit dem Hochdruckreiniger aus 2 Meter Entfernung überall und sehe dann, wo Problemstellen für die Elektrik/Elektronik sind.
AW: Test mit dem Hochdruckreiniger vor Kauf? (Verstehe den Test nicht ganz)
.
Was kommt aus dem HD ? :lol:
Gruß Conny

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: m···@wrmueller.de, YOLO und 7 Gäste