THRO ERR

S01, S02, S03, Mó
Rudi Ratlos
Beiträge: 322
Registriert: Di 1. Nov 2022, 08:12
Roller: Seat Mo 125 (2022)
PLZ: 79
Kontaktdaten:

Re: THRO ERR

Beitrag von Rudi Ratlos »

Update: Mein 4 Monate alter Mo steht mit gerade mal 250 gelaufenen km beim Händler, Mobilitätsgarantie hat (natürlich) viele Ausschlüsse und zieht hier nicht, auf eigene Kosten und Zeit (Miet-Transporter!) dorthin verbracht (ca. 100km), sofortige Reparatur wird nicht angeboten, nicht mal Anschließen an den "Tester" in meinem Beisein.

Ich werde (hoffentlich) informiert, wenn es ein Ergebnis gibt.

Irgendwann danach wieder abholen, wieder Kosten und Zeit, F**ck.

Das war meine bescheidenste Zweirad-Kaufentscheidung bisher (und ich hatte schon einige).

To be continued...

Benutzeravatar
Aperto
Beiträge: 102
Registriert: Di 17. Mai 2022, 10:54
Roller: SEAT Mó 125 / 10.2022 / MJ2023
PLZ: 40200
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: THRO ERR

Beitrag von Aperto »

Also eins verstehe ich nicht: Wieso zieht die Garantie nicht??? Hat dir der Händler dazu konkrete Gründe genannt?

Bei meinem Defekt (am Ende war es nur eine schlecht gesteckte Kabelsteckverbindung...) war der Seat-Kundendienst sehr hilfreich und hilfsbereit:
1. Der Händler, bei dem ich den Mó gekauft hatte, hat mich an die Seat-Hotline verwiesen.
2. Die Seat Hotline hat den Defekt aufgenommen und den Transport zum nächstgelegenen Seat-Händler mit Mó-Kenntnissen organisiert.
3. Die Seat-Werkstatt hat sich den Roller dann in der selben Woche vorgenommen. Der Defekt konnte in meinem Fall sofort behoben werden, so dass ich meinen Mó dann bald wieder abholen konnte.

Genau so müsste es doch bei jedem Defekt laufen, wenn der Roller sich nicht mehr bewegen lassen will...
Also nochmal die Frage: Wieso bekommst du bei Seat nicht die richtige Unterstützung?
Gruß, aperto

Rudi Ratlos
Beiträge: 322
Registriert: Di 1. Nov 2022, 08:12
Roller: Seat Mo 125 (2022)
PLZ: 79
Kontaktdaten:

Re: THRO ERR

Beitrag von Rudi Ratlos »

Die Seat "Hotline" 06150/1818999 hat mich aufgefordert, eine E-Mail an service@seat.de zu senden. Dorthin habe ich eine Fehlerbeschreibung, das Erstzulassungsdatum meines Mo und die VIN mit der Bitte um Hilfe gesendet.

Die Antwort lautete

----- Beginn Zitat

Sehr geehrter Herr Irgendwer,


vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten mit Ihrem SEAT MO 125.

Gern möchten wir Sie unterstützen, jedoch ist uns dies aus der Ferne nicht möglich.

Um gewissenhafte und korrekte Aussagen treffen zu können, ist es notwendig, Ihr Fahrzeug in Bezug auf Ihre Beanstandung genau zu prüfen. Aus diesem Grund kann in Ihrem Fall nur ein SEAT Partner weiterhelfen.

Wir haben diesbezüglich recherchiert und einen SEAT Partner, der spezialisiert auf die SEAT Mo ist, in der Nähe von Ihrem Wohnort gefunden.

(Name, Adresse, Kontaktdaten und Öffnungszeiten des Händlers)

Wir bitten Sie umgehend einen Termin zu vereinbaren.

Seien Sie versichert, dass sich der SEAT Partner um Ihre Wünsche und Fragen kümmert und auch jederzeit Hilfe bei Fachabteilungen anfragen kann, falls er deren Unterstützung benötigt.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche und stehen Ihnen bei weiteren Fragen rund um SEAT zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Foteini Samara
Kundenbetreuung

----- Ende Zitat

Der von mir kontaktierte Händler hat sich dann nach seinen Angaben genauer informiert und mir dann Bescheid gegeben, dass die Mobilitätsgarantie nur dann gelte, wenn ich irgendwo unterwegs eine Panne hätte. Da der Roller aber bei mir zu Hause stünde, wäre es also kein Fall für die Mobilitätsgarantie.
Zuletzt geändert von Rudi Ratlos am So 16. Apr 2023, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Aperto
Beiträge: 102
Registriert: Di 17. Mai 2022, 10:54
Roller: SEAT Mó 125 / 10.2022 / MJ2023
PLZ: 40200
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: THRO ERR

Beitrag von Aperto »

Im Grunde ist das ja so richtig. Esfehlt nur die Lösung für den Transport zum Händler!!! :?
Ich hätte mal nachgefragt, wie die sich das vorstellen. Sollst du den Roller dorthin schieben??? Ist ja alles noch in der Garantie...

Ich hoffe der Fehler wird schnell gefunden und noch schneller beseitigt, damit du wieder besseres zu berichten hast! ;)
Gruß, aperto

Rudi Ratlos
Beiträge: 322
Registriert: Di 1. Nov 2022, 08:12
Roller: Seat Mo 125 (2022)
PLZ: 79
Kontaktdaten:

Re: THRO ERR

Beitrag von Rudi Ratlos »

Gestern "durfte" ich den Roller wieder beim Händler abholen. Viel wurde mir nicht gesagt - es war das "Steuergerät", welches ausgetauscht wurde. Nun läuft er wieder - ich hoffe mal, etẃas länger als bisher...

damax
Beiträge: 55
Registriert: Do 9. Jun 2022, 11:09
Roller: silence s01
PLZ: 1
Land: A
Kontaktdaten:

Re: THRO ERR

Beitrag von damax »

nächstes mal schiebst ihn zum nachbarn und dann ist er unterwegs…
gruz max

Rudi Ratlos
Beiträge: 322
Registriert: Di 1. Nov 2022, 08:12
Roller: Seat Mo 125 (2022)
PLZ: 79
Kontaktdaten:

Re: THRO ERR

Beitrag von Rudi Ratlos »

damax hat geschrieben:
So 30. Apr 2023, 09:07
nächstes mal schiebst ihn zum nachbarn und dann ist er unterwegs…
...ich hab meine Lektion gelernt - darauf kannst du einen lassen ;)

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste